Takaev Cave Hotel(Uchisar)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 66 $ pro Nacht.

Uchisar Kaya Hotel(Uchisar)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $
231 $
Taskonaklar(Uchisar)
125 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 31 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 31 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 182 $ pro Nacht.

235 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kapadokya Lodge Hotel(Uchisar)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $
91 $
78 $
  • Kostenlose Parkplätze
Ask-i Derun Hotel(Uchisar)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $
72 $
Sakli Konak(Uchisar)(Großartige Preis/Leistung!)
61 $
56 $
Bewertet 28. Juli 2015

Es war ein wirklich unvergesslicher Aufenthalt, noch nie haben wir uns in einem Urlaub so außerordentlich wohl gefühlt. Das Hotel ist ausgezeichnet, wahnsinnig gemütlich und stilvoll eingerichtet, der Blick von der Terrasse atemberaubend, das Essen hervorragend(!), die Atmosphäre sehr familiär und freundschaftlich. Vor allem aber sind die Gastgeber an Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen. Mehmet und Özlem haben uns so warm und herzlich empfangen wie wir es selten erlebt haben, standen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite (Geheimtips!!) und haben wirklich keinen Wunsch unerfüllt gelassen. Mehmet hat ein bemerkenswertes Hintergrundwissen was Geschichte und Kultur angeht und kennt Kappadokien wie seine Westentasche. Der Abschied fiel schwer, das Sprichwort "Der Gast ist König" könnte hier seinen Ursprung haben - unbedingt buchen!!!

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Niki V!
Bewertet 1. Juli 2015

Wir haben in diesem Hotel (leider !!!) nicht übernachtet, sondern waren nur mal zum Abendessen dort. Das Essen war ausgezeichnet, die Gastgeber, Mehmet und Özlem, überaus freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Wir haben uns dann noch ein Zimmer angesehen und uns im Htel umgesehen - dies ist definitiv der Platz für unseren nächsten Besuch in Kappadokien bzw. Uchisar!

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hchris2015!
Bewertet 21. Juni 2015

Das „Ansia“ ist ein tolles kleines, familiäres Hotel mit atemberaubendem Blick zum früh-morgendlichen Ballon-Spektakel, welches um Uchisar herum jeden Morgen stattfindet. Und für Wanderausflüge ist der Ort perfekt gelegen.

Die Gastgeberin Özlem ist warmherzig und um jeden Wunsch des Gastes bemüht: Das ist grandios und so ganz anders als in großen Hotels. Das Niveau der Zimmer sowie das Drumherum hat all unsere Erwartungen erfüllt und lädt zum Bleiben und Wiederkommen ein. Die Zimmer und Bäder sind super sauber. Es wird bewusst auf TV im Zimmer verzichtet, …..und das ist gut so! Freies Internet gibt es aber natürlich…..

Das Frühstück ist ausgewogen, vielfältig und man freut sich jeden Morgen darauf. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Pasten, Eier nach Wunsch, Gemüse, Obst, Käse, Wurstaufschnitt, Marmeladen….. Wir wollten gern mehr Schwerpunkt auf Obst - und ab sofort gab es jeden Morgen einen Riesenteller frische Früchte der Saison für uns. Das Frühstück gibt es fast zu jeder Zeit bis späten Vormittag und nicht nur in festgelegten Zeiten wie sonst in Hotels. Ein Traum für jeden Urlaubslangschläfer!

Das Hotel bietet sehr gute (Abend-)Küche und man sollte unbedingt die Lammkoteletts bei Özlem anfragen - stehen zwar nicht auf der Karte: aber mit Vorlauf werden Wünsche war. Die Lammkotletts waren ein zartschmelzender Traum!

Ein Tipp: Über das Hotel gebuchte Trips sind nicht teurer als direkt gebucht und das Ansia kümmert sich rührend um die Organisation. So klappt es perfekt. Wir haben Ballonfahren und den Tagesausflug gebucht, der uns den Canyon und die unterirdische Stadt nahebrachte. Da das Ballonfahren sehr früh (Abholung ca. 4:00/4:30 Uhr) startet, wird man auf Wunsch auch geweckt und Özlem achtet darauf, dass man nicht verschläft. Das ist echter Service. Und einen Tee gibts im „Vorbeiflug“ auch, wenn man um 5:30 Uhr zum Sonnenaufgang die hunderten Ballons bei Sonnenaufgang beobachtet. Unbedingt auch nach dem "Cave Man Cafè" in Uchisar fragen..(Geheimtipp von Özlem)..da sieht man mal einen der früher bewohnten „Termitenhügel“ von innen und der Cafè-Inhaber ist ein ganz wunderbarer Gastgeber in seinem Cafè mit Traumpanorama!

Özlem und ihr Mann sprechen sehr gutes Deutsch.

Liebe Özlem und Deine Mitarbeiter: Ganz lieben Dank für die wunderbare Zeit als Deine Gäste - es war wie ein Besuch in der Familie für uns.

Ergün & Matthias (Frankfurt am Main)

Restaurantempfehlung in der räumlichen Nähe von Üchisar: Das Restaurant „Ziggy Cafe“ in Ürgüp (unbedingt auch in den Shop gucken: kleine tolle Mitbringsel) oder das Felsen-Restaurant „Topdeck“ in Göreme.

Zimmertipp: Zimmer 105 und 106 haben einen grandiosen Ausblick auf das Ballon-Spektakel
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ergün B!
Bewertet 2. Juni 2015

Zusammen mit einer befreundeten Familie verbrachten wir 3 Naechte in diesem Hotel. Der Empfang war sehr warm und herzlich und wir wurden von Mehmet, Özlem und ihrem Team fantastisch umsorgt und betreut. Das Essen war hervorragend und wir durften viele lokale Spezialitaeten versuchen.
Die Lage des Hotels ist super und die Aussicht von den Zimmern und Terrasse atemberaubend. Auf die Qualitaet der Ausstattung wurde sehr grossen Wert gelegt, die Zimmer sind sehr gemütlich und laden zum Verweilen ein. Was mit den Kindern von grossem Vorteil war.
Der sehr persönliche Service von Mehmet half uns diese Region auf eine ganz andere Weise zu entdecken und nicht nur den Haupt-Sehenswürdigkeiten nachzugehen. Wir kamen so zu wunderschönen Erlebnissen und Begegnungen.
Vielen Dank an Mehmet und Özlem für diesen unvergesslichen Aufenthalt und herzlichen Glückwunsch für Euer kleines Juwel! Wir kommen Euch wieder besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Florin L!
Bewertet 1. Juni 2015

War alles ok , Gute Aussicht , freundliche Personal , gute Lage , sehr sauber , bei nächstem Gelegenheit wieder dorthin , herzlichen dank für die angenehme Gastfreundlichkeit. kann nur weiter empfehlen .

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mehmet C!