“Never forget SOS Cave Hotel”
Bewertung zu SOS Cave Hotel

SOS Cave Hotel
Nr. 19 von 77 Hotels in Göreme
Quierschied, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Never forget SOS Cave Hotel”
Bewertet am 25. September 2012

Wir wollten nur 3 Nächte im SOS Cave Hotel verbringen, doch es wurden 6 Nächte daraus. Wir sind Globetrotter und hatten unsere 14-tägige Kappadokien-Reise daher auch wie immer selbst organisiert. Als wir abends in Kayseri am Flughafen ankamen, fehlte ein Rucksack. Dank der Hilfsbereitschaft und den Bemühungen von Musa, dem Hotelbesitzer und seinem Team Kemal, Tuna und Neffe Mehmet, war der Rucksack am nächsten Tag tatsächlich im Hotel.

Die Zimmer sind klein aber fein, sehr sauber und in den Betten schliefen wir himmlisch. Wir bevorzugten die Zimmer mit Terrasse, weil wir die Helligkeit lieben. Das Frühstück genossen wir auf der schönen #Terrasse mit fantastischem Blick auf die typisch kappadokischen Felsformationen. Das Buffet war sehr reichhaltig, die Produkte frisch und von sehr guter Qualität.

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in der Umgebung. #Es liegt ruhig etwas außerhalb des Zentrums von Göreme. Dennoch ist das Zentrum fußläufig in ca. 10 Min. zu erreichen. Musa ist ein kompetenter Reiseleiter, der sehr gut Englisch spricht.

Wir denken sehr oft an die erholsamen Tage, die wir dort verbracht hatten.

Danke an Musa, Kemal und Tuna!!!!!!!!!!!

Margit und Michael

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Margit R!

• Arabische zuerst
Bewertet am 31. August 2012

Nettes Personal, Besitzer flexibel, toller Ausgangspunkt für Wanderungen, 10' zu Fuß ins Zentrum, liegt ruhig mit tollem Blick. Nur wenige Cave Rooms, wir hatten 2 "normale", das eine klein aber ok. Gutes WLAN. Bäder sehr angenehm. Frühstück sehr gut.
Wir haben uns viel vor Ort angeschaut und waren froh, dass wir dort noch ein Zimmer gefunden haben, das Preis/Leistungsverhältnis war hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, christa184!
Böblingen
Bewertet am 19. Juni 2012

9 Tage lang haben mein Mann und ich uns Zeit genommen, Kappadokien - wenigstens ein wenig - kennen zu lernen.
Ein absoluter Glücksgriff war es für uns, in der SOS Cave Pansion unterzukommen. Ein Höhlenzimmer mit einer kleinen Terasse für uns, ungemein freundliches und hilfsbereites Hotelpersonal, die uns bei allen Fragen in deutscher oder englischer Sprache zur Seite standen, ein traumhafter Blick auf die Felsformationen, die den besonderen Reiz Göremes ausmachen - was möchte man mehr?
Einkauf auf dem Markt in Avanos? Hotelmanager Musa, der selbst dorthin wollte, nahm uns kurzerhand mit und beriet bei den Einkäufen. Wandern durch die betörenden Täler der Umgebung? Hussein oder einer der anderen netten Hotelangestellten fuhr uns zum Ausgangspunkt. Abends müde zurückkommen und nicht mehr zum Essen weggehen wollen? Wir hatten das große Glück, am Abendessen des Personals teilnehmen zu dürfen, ein Highlight für uns.
Das Ambiente, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, Sauberkeit und Gemütlichkeit haben uns restlos überzeugt.
Für unsere Ausflüge in die Umgebung stellte uns Hotelmanager Musa, ausgebildeter Reiseführer und studierter Touristik-Manager, sein Wissen und sein Erfahrung zur Verfügung - und kein einziges Mal lag er mit seinen Ratschlägen daneben!.
Wir hoffen auf weitere Tipps, wenn wir wiederkommen! Denn das haben wir fest vor.
Friederike S.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Friederike S!
Böblingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. Juni 2012

Noch nie habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt wie im SOS Cave Hotel.
Da ist zunächst die traumhafte Lage des Hotels: fünf Gehminuten vom Zentrum entfernt und dennoch weit ab von allem touristischen Trubel in Göreme. Die Panoramaaussicht von der Hotelterasse und von unserem Zimmer auf das Taubental mit dem über allem thronenden Wohnfelsen von Uchisar am Horizont ist wie "Kappadokien in Miniatur".
Und dann sind da Musa, sein Cousin Hussein und die übrigen Menschen, die im Hotel beschäftigt sind, und die dem SOS Cave Hotel eine unvergleichliche persönliche Note geben. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft ist einfach unschlagbar.
Das Hotel liefert zudem das Reisebüro gleich mit: Kompetente Beratung (wahlweise auf englisch, deutsch oder gar koreanisch) bei der Planung des Tagesprogramms - Reservierung von Ballonfahrt, tanzenden Derwischen und mehr - Transfer zu den Startpunkten der Wanderungen durch die Felstäler - oder auf Wunsch die Begleitung durch Musa als Reiseführer oder der Transfer zum Flughafen - alles kommt hier zusammen.
Und was schließlich das Essen angeht: Wir wurden selbst Zeuge wie Musa auf dem Markt in Avanos für Frühstück und Abendessen nur die frischesten und besten Zutaten einkauft, und dementsprechend schmeckt es auch!
Wir wollen wiederkommen und können das SOS Cave Hotel nur wärmstens weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Moritz T!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. April 2012

Zwei Freundinen aus Italien und Spanien waren dort von So 15. bis Do 18 April (wir wollten nur eine Nacht bleiben , haben wir aber vier Nächte übernachtet, So gut hat uns gefalln!)
Zimmer sehr sauber, mit tollen Blick.
Der Frühstück war sehr reich und mit hochwertigen tipische Gerichte.
Und vor allen die Freundlichkeit der Hotelpersonal haben wir sehr geschätzt, wir haben uns wie zu Hause gefühlt.
Sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 Danke, teresaalvarez!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2011

Tolle Aussicht auf das nahe Taubental und die bizarre Landschaft, ruhig gelegen, das Zentrum von Göreme ist in 3 - 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Der Service ist ausgezeichnet und überaus hilfsbereit. Hier darf man sich wirklich als Gast fühlen. Das Essen schmeckt prima und wird immer frisch zubereitet.
Wir würden wieder hinfahren!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Inge P!
London
Bewertet am 15. Mai 2008

Sie mögen kleine, familiengeführte Hotels? Ihnen schwebt der Aufenthalt in einem Höhlenhotel vor? Sie möchten saubere Zimmer und schnellen Service mit einem Lächeln auf den Lippen? Sie möchten Tipps und Hilfestellung zu Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen? Sie möchten eine tolle Aussicht und schon beim Frühstück Heißluftballons vorbeifahren sehen?

Dann nichts wie los ins SOS Cave Pansion. Sinan, Musa und ihr Team sorgten dafür, dass wir uns wirklich willkommen fühlten und wir sind nur ungerne wieder abgereist. Das Hotel liegt nahe am Stadtzentrum aber es liegt in einer ruhigen Ecke. Göreme ist einfach toll, um sich die fantastischen Sehenswürdigkeiten und Landschaft Kappadokiens anzusehen und das SOS Cave Pansion machte unseren einwöchigen Aufenthalt zum besten Urlaub aller Zeiten.

Danke, ShalomMendel!
Nr. 11 von 77 in Göreme
Mithra Cave Hotel
Mithra Cave Hotel
Nr. 15 von 77 in Göreme

Sie waren bereits im SOS Cave Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SOS Cave Hotel

Unternehmen: SOS Cave Hotel
Anschrift: Goreme Center | Aydınlı Mah. Cakmaklı Sokak No:4, Göreme, Türkei
Lage: Türkei > Kappadokien > Göreme
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Göreme
Nr. 3 der Spa-Hotels in Göreme
Nr. 4 der Businesshotels in Göreme
Nr. 6 der Familienhotels in Göreme
Nr. 9 der Romantikhotels in Göreme
Preisspanne pro Nacht: 23€ - 53€
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, HostelWorld, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SOS Cave Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SOS Cave Hotel Göreme, Kappadokien
Sos Cave Pansion Goreme