“Etwas langweiliger als z.B. das Love Valley” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Helmbrechts, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Etwas langweiliger als z.B. das Love Valley”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Taubental (Pigeon Valley) erstreckt sich von Göreme nach Uchisar, von Göreme aus gesehen links der Hauptstraße. Es ist besser, das Tal von Uchisar aus zu laufen, da es so stetig etwas bergab geht. Die Schwierigkeit des Tals ist gering, deswegen trifft man hier auch mehr Wanderer als woanders. Direkt vor der Wanderung in diesem Tal waren wir im Love Valley, deswegen kann ich nicht anders, als die beiden Täler dauernd miteinander zu vergleichen, und dabei kommt das Taubental leider nicht gut weg. Die Felsformationen sind nicht so interessant, es gibt nur einen Haupt-Wanderweg und keine interessanten kleinen Pfade, es ist aber auch kürzer, weniger anstrengend.
wenn man einen Tag dem Wandern widmen will, könnte man zum Beispiel über das Love Valley nach Uchisar laufen, und zurück über das Taubental.

Aufenthalt April 2011
4 Danke, Schlauchen!