“Kopf abschalten” 5 von fünf Punkten

Braunschweig, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Kopf abschalten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Sehr sehr schönes Valley für einen Spaziergang bzw. eine kleine Wanderung! Da das Red und das Rose Valley ineinander übergehen und die Beschilderung etwas verwirrend ist, waren wir uns nicht immer bewusst in welchem valley wir uns gerade befanden. Aber egal welchen Weg man einschlägt, die Landschaft ist überall dort wunderschön und man kann seinen Kopf entspannt für ein paar Stunden abschalten!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, R0xy999!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Split, Kroatien
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Sehr schön und entspanned”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Einfach einen Spaziergang machen und die schönheiten Kappadokien geniessen ohne Stress. Man kann es auf eigenen Hand machen, es ist sehr nah an Göreme und man kann es komplett geniessen. Ich war leider bei glühende Hitze am frühen Nacmittag unterwegs und somit so ziemlich allein in Park, erst später haben erste Squads un 4X4 angefangen herumzufahren...Es war heiss, aber ich wurde es wieder machen :)=

Aufenthalt Mai 2013
Danke, spalatino!
tübingen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Schöner Weg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das "Red Rose Valley" ist ein schöner Weg, der sich mehrfach verzweigt und nicht nur durch ein Tal führt, sondern auch mäßige Anstiege hat. Schöne Perspektiven und schöne Aussichten. Weitläufig, so dass sich die relativ wenigen Touristen "verlieren" und die seltenen Gruppen nicht stören. Störend sind jedoch die Quads und v.a. die eher aggressive Fahrweise der Quadvermieter, die ihre Fahrzeugmieter begleiten

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, astarteT_bingen!
Brackenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“vielleicht sogar das schönste Valley”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Uns hat dieses Valley am besten gefallen. Die Natur hier ist aus unserer Sicht die schönste, man läuft durch schön geformte Tunnel und die Felsformationen drum herum sind auch wie bei allen valleys einzigartig.
Als kleiner Tipp: Wir sind vorher in das Göreme Open-Air Museum gegangen und von da aus ins Rose Valley durch den oberen Eingang, somit liefen wir das Valley runter anstatt rauf.

Aufenthalt November 2012
3 Danke, herhol!
Recklinghausen, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“tolle Landschaft, gute Beschilderung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben die Wanderung durchs Rose Valley mit der durchs Red Valley kombniert und es war die schönste Tour in unserem Urlaub. Verlaufen war unmöglich, da hier die Beschilderung top war. Die Route führte teilweise über Felsen, teilweise durch enge Schluchten und einmal durch einen Tunnel. Am Wegesrand kann man auch noch kleinere Felsenkirchen besuchen.
Körperlich war die Tor schon etwas anspruchsvoller.
Man konnte die Landschaft genießen und traf nur wenige andere Toristen (oft nur an den Teestationen). Bei der Wanderung durchs Rose Valley mit dem rosa Tuffstein kann man wählen, ob man den oberen Weg oder den Weg durchs Tal nehmen möchte.
Wenn man beide Routen machen will, kann man dies als Tagestour einplanen (mit Pausen ca. 5 Std.)

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, intersky!