“vielleicht sogar das schönste Valley” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 49 Aktivitäten in Göreme
Details zur Sehenswürdigkeit
Brackenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“vielleicht sogar das schönste Valley”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Uns hat dieses Valley am besten gefallen. Die Natur hier ist aus unserer Sicht die schönste, man läuft durch schön geformte Tunnel und die Felsformationen drum herum sind auch wie bei allen valleys einzigartig.
Als kleiner Tipp: Wir sind vorher in das Göreme Open-Air Museum gegangen und von da aus ins Rose Valley durch den oberen Eingang, somit liefen wir das Valley runter anstatt rauf.

Aufenthalt November 2012
3 Danke, herhol!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Recklinghausen, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“tolle Landschaft, gute Beschilderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben die Wanderung durchs Rose Valley mit der durchs Red Valley kombniert und es war die schönste Tour in unserem Urlaub. Verlaufen war unmöglich, da hier die Beschilderung top war. Die Route führte teilweise über Felsen, teilweise durch enge Schluchten und einmal durch einen Tunnel. Am Wegesrand kann man auch noch kleinere Felsenkirchen besuchen.
Körperlich war die Tor schon etwas anspruchsvoller.
Man konnte die Landschaft genießen und traf nur wenige andere Toristen (oft nur an den Teestationen). Bei der Wanderung durchs Rose Valley mit dem rosa Tuffstein kann man wählen, ob man den oberen Weg oder den Weg durchs Tal nehmen möchte.
Wenn man beide Routen machen will, kann man dies als Tagestour einplanen (mit Pausen ca. 5 Std.)

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, intersky!
Hamburg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Traumhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Rose Valley kann auf unterschiedlichen Wegen begangen werden. Alle Wege sind inzwischen gut ausgeschildert worden. Einge Passsagen haben ein paar schwierige Stellen, die für Ungeübte aber per Rutschen auf dem Hintern gemeistert werden können. Festes Schuhweg ist aber Pflicht. Einstieg über Sunset Point bergab oder als Aufstieg von Göreme aus

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Claudia S!