“Der absolute Wahnsinn”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Der absolute Wahnsinn”
Bewertet am 22. Januar 2014

Unser Kappadokien-Urlaub war einmalig. Wir waren mit einer Reisegesellschaft dort und haben, da wir einen exzellenten Reiseführer hatten, unvergessliche Tage erlebt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Aufenthalt April 2013

tübingen
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolle Landschaft, eindrucksvolle Kunst”
Bewertet am 24. Mai 2013

Wanderungen im Nationalpark sind ein Erlebnis, wenig frequentiert, tolle Fels- und Steinformationen, ein Paradies für Ornithologen. Sehr schön sind auch die Felsenkirchen.
Wünschenswert wären bessere Wegmarkierungen, nur zwei, drei größere Wanderwege sind gut markiert. Die verfügbaren Karten sind schlecht. Das Göreme-Museum ist touristisch überlaufen, zahllose Gruppen, Gedrängel, dennoch den Besuch wert. Unbedingt besuchen sollte man die "Schnallenkirche", die im Eintrittspreis von 15 TL enthalten ist. Ärgerlich ist auch, dass für die Besichtigung von Kirchen innerhalb des Museums zusätzlich Eintritt bezahlt werden soll, z.B. 10 TL für den Besuch der "Dunklen Kirche":

Aufenthalt Mai 2013
Danke, astarteT_bingen!
San Francisco Javier, Spanien
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“maerchenhaft”
Bewertet am 15. April 2013

man glaubt, auf einem anderen planeten zu sein. man kann garnicht genug fotos machen. wir hatten auch noch tolles wetter und eine sehr gute sicht.

Aufenthalt März 2013
Danke, gaby1313!
Sebnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Sensationell!”
Bewertet am 15. März 2013

Der Besuch von Kappadokien hat uns überaus beeindruckt und uns aufs Neue bestätigt, das die Türkei ein wunderschönes Reiseland ist, dass viele Schätze birgt.
Diese Landschaft hier ist so märchenhaft und unbeschreiblich schön, dass man nur staunen kann.
Dazu die Kunstschätze in den frühchristlichen Höhlenkirchen - ein Traum.
Und das Essen schmeckt ohnehin immer viel zu gut ...;-)

Aufenthalt November 2012
3 Danke, Tergenna!
Walldorf
Beitragender der Stufe 6
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“muß, muß, muß”
Bewertet am 2. März 2013

wir waren das erstemal auf einer türkeirundreise (begeistert) und waren überwältigt von landschaft (ballonfahrt sehr zu empfehlen - jeden euro wert!), historie (kirchenmalereien, fresken - einfach alles). wenn man keinen eigenen führer hat ist ein audioguide sehr zu empfehlen. gibt es in allen sprachen. wir haben vor, das ganze noch einmal freunden schmackhaft zu machen und noch einmal mitzufahren. zu unserer positiven erfahrung hat sicher auch unser türkischer reiseführer ardug beigetragen: ein osmanischer märchenerzähler mit wissenschaftlichem niveau - man hat selbst den mittagsschlaf im bus vergessen. danke!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, docholiday_10!