“Einfach zu viele Touristen und zu wenig Zeit”

Freilichtmuseum Göreme
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Split, Kroatien
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Einfach zu viele Touristen und zu wenig Zeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

OK; selber Schuld, bin ja auch ein Tourist gewesen und mit eine Gruppe den Museum besucht. Diesen Museum besucht am am bestens ohne bezahlte Tour zu nehmen (denke , Red Tour ist dass) und geniesst auf eigene Faust. Dann kann man eventuel länger bleiben und den Ort geniessen. Sehr Besuchswert.

1 Danke, spalatino!

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Touristenmagnet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Goreme Open-Air Museum ist der Touristenmagnet. Zahllose Touristengruppen werden durch die Anlage geschleust, es gibt Gedränge und Gedrängel. In den Gebäuden (Kirchen, Klöster und Klosteranlagen) herrscht Fotografierverbot. Eintritt 15 TL. Der Audioguide kostet 10 TL, ist verzichtbar, da er nicht sicher funktioniert und die Texte sehr sparsam sind. Ärgerlich sind Extra-Eintritte wie z.B. 10 ZL für den Besuch der Dunklen Kirche. Besonders schön, auch weil aufwändig renoviert, ist die Schnallenkriche, außerhalb des eigentlichen Museumsgelände. Die Eintrittkarte für das Museum ist gültig. Trotz der "Touristenmassen" sehr besuchenswert

Danke, astarteT_bingen!
Luzern, Schweiz
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Interessant, aber stark zerstört”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren da und es war stark zerstört. Viel ist gesperrt und Busweise Menschenmassen die dort rumlaufen. Ich denke haltet irgendwo und schaut euch rum. Hat auch ausserhalb dieser Parks sehr schöne Sachen - und keine Leute

Danke, ChrisLuzern!
San Francisco Javier, Spanien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“moenche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

wenn man sich ueberlegt, welche pruefungen diese maenner auf sich nehmen mussten, um in diesen orden aufgenommen zu werden, alle achtung

Aufenthalt März 2013
Danke, gaby1313!
Rösrath, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Reise in die Vergangenheit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Schon gleich hinter der Kasse des Freilichtmuseums bestaunten wir die Höhlen, die überall in den hell-sandfarbenen Felsen zu sehen waren. Die Erklärung unserer Führerin war ausführlich. Hier gab es ein Männer- und ein Frauenkloster. Teile des Nonnenklosters sind zu besichtigen, ebenso wie viele Felsenkirchen mit Fresken und Ornamenten an Decken und Wänden. Leider habe ich die schönste Kirche, die "Dunkle Kirche" nicht besichtigt. Das war ein grober Fehler, den Sie hoffentlich nicht machen werden, denn später sah ich auf Fotos und im Internet, dass es die beeindruckendste Kirche ist. Lassen Sie sich von dem Extra-Eintritt nicht abschrecken!

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Silvia K!