“leckeres Essen und viel Charme” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Topdeck Cave Restaurant

Topdeck Cave Restaurant
Platz Nr. 2 von 99 Restaurants in Göreme
Preisbereich: 3 $ - 20 $
Geeignet für: romantisch, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Recklinghausen, Deutschland
“leckeres Essen und viel Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir sind auf Tripadvisor-Empfehlung zu dem Restaurant gegangen und waren auf dem ersten Blick von außen sehr skeptisch: Keine große Speisekarte und ein LED-Schild über der Tür luden uns nicht ein.
Drinnen sprühte uns dann direkt der familiäre Charme entgegen und wir genossen das gemütliche Ambiente mit Kamin. Die Familie sorgt für eine freundliche und persönliche Atmosphäre.
Das Essen setzte allem noch die Krone auf. Es war einfach köstlich, so dass wir uns entschieden direkt am nächsten Abend wiederzukommen.
Die Gerichte variieren Tag für Tag und man kann sich nach der Meze-Dinner-Plate auch nur 2 Gerichte mit 4 Personen bestellen und dann teilen. Das ist völlig ausreichend.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Man muss auf jeden Fall vorher reservieren, spontan kriegt man oft keinen Tisch mehr.
Fazit: Ein Muss in Göreme.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, intersky!

• Thai zuerst
Offenburg, Baden-Württemberg, Germany
“Bestes Restaurant in Kappadokien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Essen war das Beste in Kappadokien.Auch Location und Service passen perfekt.Sehr zu Empfehlen!Wir haben mehrere Gerichte probiert und die waren alle hervorragend...

Aufenthalt September 2012
Danke, Cemile S!
“Einzigartig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Sehr freundliche Bedienung, einzigartiges Ambiente in einer Höhle, ausserordentlich gutes Essen,guter Wein

Aufenthalt Juni 2012
Danke, DFO9!
“Familiäre Atmosphäre in der Höhle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Lokal ist nicht ganz leicht zu finden, die Suche lohnt sich aber jedenfalls:
In der ortstypischen in den Tuffstein geschlagenen Höhle (!) gibt es nur wenige Tische rund um einen offenen Kamin, es gibt auch ein paar Sitzgelegenheiten auf Teppichen am Boden. Der Eigentümer erklärt sehr freundlich die überschaubare Auswahl an Gerichten, die gerade frisch gemacht wurden und serviert diese danach auch selbst.
Die Speisen waren einfach aber gut und preiswert.
Wir verließen das Lokal mit dem angenehmen Gefühl, bei einer ortsansässigen Familie zum Abendessen in deren erweitertem Esszimmer zu Gast gewesen zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, Richard R!
Bad Berleburg, Deutschland
“Just perfect”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Ich reise viel durch die Türkei nd oft nach Kappadokien, aber sehr selten trifft man auf derart perfekte Restaurants wie das neue Restaurant von Mustafa Ciftci, der unter Freunde Topdeck genannt wird. Dank eines Tipps haben wir dieses etwas versteckt liegende Restaurant entdeckt, denn hier haben wir vorzüglich gegessen.
Alles ist ein wenig anders bei Topdeck. Die Atmosphäre in dem kleinen, gemütlichen Höhlenrestaurant ist familiär und locker. Eine Speisekarte gibt es nicht. Er liebt es, Gäste zu verwöhnen. Deshalb kommt er zu Tisch, fragt nach Vorlieben und persönlichen Abneigungen. Anschließend stellt er in der Küche ein türkisches Menü zusammen, wo man ihm gerne beim Kochen neugierig über die Schulter sehen kann. Die sehr saubere Küche ist nur durch einen Tresen vom Restaurant abgetrennt, der dazu einlädt, mit einem Gläschen Wein in der Hand bei der Zubereitung zuzuschauen.
Wir haben verschiedene Vorspeisen probiert, die alle sehr gut zubereitet waren. Besonders köstlich waren die gefüllten Zucchiniblüten, die wir noch nie zuvor gegessen hatten. Auch die Hauptspeise, Huhn in einer Zitronensauce, war klasse.
Nach dem Essen haben wir noch lange mit Topdeck zusammen gesessen und über Kappadokien, die Türkei und alles mögliche geredet. Topdeck war lange Zeit in Südafrika und spricht sehr gut Englisch.
Da es keine Speisekarte gibt, hatten wir keine Ahnung, was er für das üppige Mahl berechnen wird. Und wir waren erneut positiv überrascht, denn diese fiel sehr viel günstiger aus, als wir es uns erträumt hatten.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente