“tolles Ambiente, noch besseres Essen”

Seten Anatolian Cuisine
Platz Nr. 17 von 118 Restaurants in Göreme
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: türkisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 9. Juni 2014

wer hier nicht die türkische Küche probiert, ist selbst schuld...
sehr guter Service und das alles zu überraschend moderaten Preisen - auch beim Wein !

Danke, WEW-han15!
Bewertung schreibenBewertungen (1.468)

Bewertet 12. Mai 2014

An unserem ersten Abend in Göreme haben wir in der Altstadt am Hügel etwas Nettes gesucht und sind auf das "Seten"=Mühlstein gestoßen. Da es noch früh war, konnten wir uns problemlos einen Tisch an der Glaswand aussuchen, wo es dann wunderschöne Abendstimmung gab. Weinkarte ist mehr als reichlich und die Vorspeisen waren mit vom Besten, was wir auf der reise serviert bekommen haben. Als Hauptspeise wählte meine Frau einen Shish Kebab (das war aber wirklich eine Diät- oder Kinderportion, so klein, dass sie schon am Weg aus der Küche ausgekühlt ist). Ich hatte mit meiner "Seten" Spezialität weitaus mehr Glück, es war ein Auberginen Lamm Kebab, der im Freien auf einen Holzkohlen Ofen zubereitet wurde. Riesige Portion und ausgesprochen köstlich. Allerdings gibt es da ein kleines logistisches Problem, es gibt Lamm oder Hühner Kebab und das ganze kommt unter einem Fladen. Nun muss der arme Kellner (bei mehreren Bestellungen) mit dem Finger unter den Fladen schauen, damit jeder Gast das richtige bekommt. Könnte man besser organisieren ;-)

1  Danke, WolfgangS5!
Bewertet 12. Oktober 2013

Auf Empfehlung unseres Hotels in Göreme sind wir hier zum Abendessen gegangen.
Wir wollten typische anatolische Küche, bekamen jedoch eher "pseudo-Nouvelle-Cuisine-Essen", das man auch in einer deutschen Dortwirtschaft bekommen kann - enttäuschend.

Danke, cholth!
Bewertet 1. Oktober 2013

Aufgrund einer Empfehlung vom Hotel Kelebek haben wir dieses Einheimischen-Restaurant ausprobiert: Aussen eher unscheinbar, innen ein Schmuckkästchen mit sehr schönem Innenhof und Einrichtung/Design der Räume.

Die anatolische Küche mit eher ausgefallenen Gerichten hat uns begeistert - es schmeckte ausgezeichnet. Keine Frage, wir werden unsere restlichen 4 Abende hier speisen und geniessen.

Danke, Bernd L!
Bewertet 24. September 2013

Wir waren auf unserer Kappadokien Rundfahrt hierher gefahren zum Abendessen. Und wir waren beeindruckt von der schönen Anlage. Wir wurden zuvorkommend behandelt. Wir hatten einen Tisch reserviert und konnten uns dann aussuchen, wo wir sitzen wollten. Es gibt verschiedene Räume, die alle unterschiedlich eingerichtet sind. Im Außenbereich gibt es unterschiedliche Ebenen, auch mit Sitzgruppen. Beim Grillen kann man zuschauen.
Der Oberkellner spricht super gut Englisch und leidlich deutsch. Aber er freut sich über jeden, der Deutsch mit ihm spricht.
Beim Essen ist es wie überall in der Türkei, erstmal mehrere Vorspeisen, die hingestellt werden. Und danach erst das Hauptgericht. Und ich muss sagen, super lecker. Es gibt die ganze Zeit über immer wieder stilles Wasser nachgeschenkt.
Die Preise sind für die Türkei gehobener Kategorie, vergleichbar mit deutschen Preisen, aber bei dem Ambiente und dem leckeren Essen zahlt man gerne etwas mehr.
Was noch zu erwähnen wären, was ich normalerweise nicht bewerte, sind die sanitären Anlagen. Super sauber, normale "Kloschüsseln" und für die Türkei außergewöhlich, es gab Stoffhandtücher (kleine Gästetücher, für jeden Gebrauch eins) zum abtrocknen.
Die Sanitären Anlage im Restaurantbereich hat wohl auch noch eine ganz tolle Dusche.
Fazit: Wenn Kappadokien, dann dort wieder hin zum Essen, lohnt sich alle mal.

Danke, Daniela K!