“Super Restaurant”

Platz Nr. 12 von 103 Restaurants in Göreme
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: türkisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Römerberg
“Super Restaurant”
Bewertet am 24. September 2013

Wir waren auf unserer Kappadokien Rundfahrt hierher gefahren zum Abendessen. Und wir waren beeindruckt von der schönen Anlage. Wir wurden zuvorkommend behandelt. Wir hatten einen Tisch reserviert und konnten uns dann aussuchen, wo wir sitzen wollten. Es gibt verschiedene Räume, die alle unterschiedlich eingerichtet sind. Im Außenbereich gibt es unterschiedliche Ebenen, auch mit Sitzgruppen. Beim Grillen kann man zuschauen.
Der Oberkellner spricht super gut Englisch und leidlich deutsch. Aber er freut sich über jeden, der Deutsch mit ihm spricht.
Beim Essen ist es wie überall in der Türkei, erstmal mehrere Vorspeisen, die hingestellt werden. Und danach erst das Hauptgericht. Und ich muss sagen, super lecker. Es gibt die ganze Zeit über immer wieder stilles Wasser nachgeschenkt.
Die Preise sind für die Türkei gehobener Kategorie, vergleichbar mit deutschen Preisen, aber bei dem Ambiente und dem leckeren Essen zahlt man gerne etwas mehr.
Was noch zu erwähnen wären, was ich normalerweise nicht bewerte, sind die sanitären Anlagen. Super sauber, normale "Kloschüsseln" und für die Türkei außergewöhlich, es gab Stoffhandtücher (kleine Gästetücher, für jeden Gebrauch eins) zum abtrocknen.
Die Sanitären Anlage im Restaurantbereich hat wohl auch noch eine ganz tolle Dusche.
Fazit: Wenn Kappadokien, dann dort wieder hin zum Essen, lohnt sich alle mal.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Daniela K!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
“Schönes Ambiente”
Bewertet am 2. September 2013

Sehr schönes Ambiente in einem authentischen Innenhof mit schönen, lokalen Dekorationselementen. Nur wenige Tische haben Aussicht. Edle Atmosphäre, freundliches Personal, guter Rotwein, toller Mezeteller, die Hauptgerichte aber durchschnittlich. Für Göreme oberes Preisniveau, für Hotel Kelebekkunden Skonto.

Aufenthalt August 2013
Danke, Gartenteich!
tübingen
“Beim 1. Mal super, dann immer schlechter”
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren an drei aufeinanderfolgenden Abenden hier zum Essen, einer Empfehlung unseres Hotels folgend. Das Essen war an allen drei Abenden gut. Das Ambiente ist sehr schön, das große, sich über einige Räume erstreckende Lokal ist gut besucht, v.a. von sehr zahlreichen und teilweise sehr spür- und hörbaren US-amerikanischen Gästen des Sultan Cave Hotels.
Am 1. Abend waren wir sehr zufrieden. Wir bekamen einen guten Tisch, der Service war aufmerksam. Am 2. Abend, wir hatten reserviert, sagte man uns, wir müssten mit dem Essen in 1Stunde 20 Minuten fertig sein, dann sei der Tisch anderweitig vergeben, den Nachtisch könnten wir aber auch in der Bar einnehmen. Am 3. Abend schließlich setzte man uns an einen "Katzentisch", Service fand praktisch nicht mehr statt, nach Wasser musste mehrfach gefragt werden, die Weinflasche war auf dem Tisch stehen geblieben, so konnten wir uns selbst bedienen. Als wir nach Dessert fragten, kam die Rückfrage, was wir wollten: die Karte bitte. Nach 20 Minuten schließlich kam ein Kellner und fragte, was wir bestellen wollten. Nichts mehr.
Wir fanden sehr schade, dass sich die Leistungen derart verschlechterten. Offensichtlich geht man davon aus, dass Gäste genau einmal zum Essen kommen, das wirklich sehr schöne Ambiente, die geschmackvolle Einrichtung und die großartige Aussicht genießen. Wegen des sich extrem verschlechternden Service von sehr gut bis völlig ungenügeng kann die Gesamtbewertung nur "mangelhaft" lauten.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, astarteT_bingen!
Wuppertal, Deutschland
“Sehr gutes Essen in einer tollen Location”
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir aßen in diesem Restaurant zweimal und waren begeistet. Das essen war sehr gut und überwiegend türkisch. Vorallem die gemischte Mezeplatte war ein Traum. Das Ambiente ist doch eher edel und die Aussicht auf Göreme bei Nacht ist sehr romantisch. Beim ersten Besuch vergass der Kellner eine Teil unserer Bestellung. Als wir ihn höflichst darauf aufmerksam machten, war es ihm sehr unangenehm und wir bekamen die Portion & eine gemischte Platte Dessert kostenlos nachgereicht. Dies wäre zwar überhaupt nicht nötig gewesen, aber eine sehr nette Geste. In diesem Restaurant bezahlt man zwar ein wenig mehr als unten im Dorf, aber die Qualität und das Ambiente sprechen für sich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Maria G!
Luzern, Schweiz
“sehr gutes Essen mit schönem Ambiente”
Bewertet am 29. April 2012

Leider entdeckten wir dieses Restaurant erst am letzten Abend, sonst hätten wir öfters hier gegessen. Das Essen war gut, die Atmosphäre gediegen und der Wein hervorragend. Eine gute Abwechslung zu den Restaurants unten im Ort.Wir können das Restaurant nur empfehlen. In der Hochsaision lohnt es sich zu reservieren.

• Aufenthalt April 2012
Danke, M D!