“Bestes Café in Göreme, leckere traditionelle Tagesgerichte”
Bewertung zu Cafe Safak

Cafe Safak
Platz Nr. 4 von 111 Restaurants in Göreme
Preisbereich: 3 $ - 9 $
Küche: türkisch, Café
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, zum Mitnehmen
Bewertet am 12. April 2013 über Mobile-Apps

Bin aufgrund der guten Bewertungen zum Cappuchino (5.- TL) trinken hingegangen und hab gleich noch das leckere Tagesgericht (Hühnchen mit Reis, Salat & Brot) für 14 TL. gegessen. Die Portion groß genug und dazu gab es auch noch 2 verschiedene Meze (Gratis) weil Ali meinte die passen gut dazu. Service prima, nette Crew und Atmosphäre, dazu noch kostenloses Wifi, ich war sehr zufrieden und komme gerne wieder bzw. kann es sehr empfehlen !

Danke, Frongs!
Bewertung schreibenBewertungen (1.022)

Bewertet am 12. November 2012

Im Cafe Safak hat man wirklich mal eine große Auswahl an Kaffee und nicht nur den aufgebrühten Nestcafe. Auch der typisch türkische Salep und auch die Milchshacks schmecken sehr gut.
Die leckere Linsen Suppe ist sehr gut geeignet und sich aufzuwärmen und zu genießen.
Das Ambiente erinnert an ein typisches Studenten-Cafe.

Danke, herhol!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Cafe Safak bot nur wenig Ambiente und wirkte wir ein Traveller Cafe und nicht so wie ein Restaurant. Das Personal war aber freundlich und hilfsbereit (sie stellten auch die laute Musik für uns leiser).
Das Essen schmeckte gut und war preislich angemessen.

Danke, intersky!
Bewertet am 23. September 2012

Das Café Safak ist eines der wenigen Cafés in Göreme das keine Touristen-Falle ist. Bekannt ist es vor allem für seinen Kaffee. Guten Kaffee zubekommen ist in Göreme genauso schwierig wie im Rest der Türkei, da Nescafé als Inbegriff der Kaffeekultur gilt.

Neben diversen Kaffee-Spezialitäten gibt es viele kleine Snacks für den kleinen Geldbeutel.

Das Café ist ein Familienbetrieb und alle sind sehr herzlich. Sämtliche Speisen werden nach Rezepten von Mutter Fatma zubereitet. Fatma bietet auch eine türkischen Kochkurs bei sich zu Hause an, welcher im Café zu buchen ist. Wir hatten einen riesen Spass und es ist eine einzigartige Erfahrung gewesen.

Café Safak ist für uns täglicher Anlaufpunkt nach ausgiebigen Wanderungen gewesen, ein unscheinbarer aber sehr schöner Ort.

Danke, Claudia S!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Obwohl die Zielgruppe anscheinend jüngere Weltenbummler sind, handelt es sich beim Café Safak nicht um eine Touristenfalle, sondern um ein nettes, einfaches Lokal, in dem zu fairen Preisen sehr gute Hausmannskost serviert wird und in dem Dank dem freundlichen Betreiber und den hoffentlich vorhandenen übrigen Gästen aus aller Welt stets eine gute Stimmung zu herrschen scheint. Wir haben das Café Safak während unseres viertägigen Aufenthaltes in Göreme daher dreimal besucht und würden es auch bei weiteren Besuchen in Göreme als Fixpunkt ins Programm aufnehmen.
Linsensuppe und Köfte waren sehr gut.

1  Danke, Richard R!