“Tolles Café” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 7 von 100 Restaurants in Göreme
Preisbereich: 3 $ - 9 $
Küche: Café, türkisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Kinder, regionale Küche
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Hamburg
“Tolles Café”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Das Café Safak ist eines der wenigen Cafés in Göreme das keine Touristen-Falle ist. Bekannt ist es vor allem für seinen Kaffee. Guten Kaffee zubekommen ist in Göreme genauso schwierig wie im Rest der Türkei, da Nescafé als Inbegriff der Kaffeekultur gilt.

Neben diversen Kaffee-Spezialitäten gibt es viele kleine Snacks für den kleinen Geldbeutel.

Das Café ist ein Familienbetrieb und alle sind sehr herzlich. Sämtliche Speisen werden nach Rezepten von Mutter Fatma zubereitet. Fatma bietet auch eine türkischen Kochkurs bei sich zu Hause an, welcher im Café zu buchen ist. Wir hatten einen riesen Spass und es ist eine einzigartige Erfahrung gewesen.

Café Safak ist für uns täglicher Anlaufpunkt nach ausgiebigen Wanderungen gewesen, ein unscheinbarer aber sehr schöner Ort.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Claudia S!

• Indonesisch zuerst
“Günstiges Lokal mit netter Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Obwohl die Zielgruppe anscheinend jüngere Weltenbummler sind, handelt es sich beim Café Safak nicht um eine Touristenfalle, sondern um ein nettes, einfaches Lokal, in dem zu fairen Preisen sehr gute Hausmannskost serviert wird und in dem Dank dem freundlichen Betreiber und den hoffentlich vorhandenen übrigen Gästen aus aller Welt stets eine gute Stimmung zu herrschen scheint. Wir haben das Café Safak während unseres viertägigen Aufenthaltes in Göreme daher dreimal besucht und würden es auch bei weiteren Besuchen in Göreme als Fixpunkt ins Programm aufnehmen.
Linsensuppe und Köfte waren sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente