“Traumreise”

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Traumreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Bei Sonnenaufgang mit dem Ballon über diese traumhafte Landschaft fahren. Das vergisst man nie wieder.
Die Reise war fantastisch. Die Landung war super und ich fühlte mich ziemlich sicher. Es war nicht bilig, aber es war auf jeden Fall klasse. Im nächsten Sommer werde ich immer wieder kommen. Was ich noch sehr gut fand die mit arbeiter waren sehr freundlich. Vor allem Ümit Ertosun hat uns sehr geholfen und hat uns sehr gut berät. Es war echt super. Möchte wieder dort sein. ich kann die Traumreise jeden empfehlen.

Mit freundlichen Grußen

Aufenthalt Oktober 2012
6 Danke, Meryem K!

• Indonesisch zuerst
Chemnitz
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Das sollte man auf keinen Fall verpassen, bei Sonnenaufgang mit dem Ballon über diese traumhafte Landschaft fahren. Das vergisst man nie wieder.

Aufenthalt September 2012
9 Danke, Hannica!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ballonfahrt mit Zwischenfall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Unserer Reiseleiter vom RSD empfahl uns Anatolian Balloons, weil die Fahrer erfahren und besonnen seien. Dennoch hatten wir auf der - bis dahin wundervollen und enpfehlenswerten - Fahrt einen Zwischenfall, auf der die Gondel einen Abhang und einen Baum streifte. Es wurden dabei zwei Personen leicht verletzt, weil sie sich in der voll(-über?-)besetzten Gondel nicht, wie vorgesehen, tief genug in die Gondel ducken konnten. Trotz voller Befeuerung setzte der Auftrieb bei den herrschenden Windverhältnissen zu spät ein. Bei dem Aufprall geriet die Gondel in Schieflage und die Befeuerung brannte einen Teil der Ballonhülle an. Die Landung wurde problematischer, weil wir in ein Gebiet mit Hochspannungsleitungen abdrifteten. Schließlich setzte uns der Oilot mit einer Art Notbremsung etwas unsanft an einem Abhang ab, wo wir überwiegend unbeschädigt aus der Gondel kriechen konnten.
Das Glas Champagner zum Abschluß fiel aus!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, wolf12209!