“Hervorragender Ausgangspunkt für Kappadokien”
Bewertung zu Sofa Hotel

Sofa Hotel
Nr. 3 von 13 Hotels in Avanos
Bewertet am 7. März 2014

Avanos ist als Ausgangspunkt für einen Aufenthalt m.E. ideal, wenn man es nicht ganz so touristisch mag. Eine hübsche türkische Kleinstadt, in der der Tourismus nicht alles andere dominiert.
Die Lage des Hotels ist zentral, nahe am Fluss.
Die Zimmer liegen in alten landestypischen alten Gebäuden aus schönem Naturstein.Mein Zimmer war z.T. eine Höhlenwohnung.
Die Deko mit allerhand Gebrauchsgegenständen und Trödel ist für meinen Geschmack etwas üppig. Weniger wäre da mehr.
Das Frühstücksbüffet sehr schön und mit guter Auswahl.
Personal freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte zunächst 2 Tage gebucht, bin dann aber 5 Tage geblieben, weil's mir so gut gefallen hat.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, tomsky!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel besteht aus mehreren alten, renovierten Häusern im Landesstil. Ein schön eingerichteter, zentraler Innenhof dient bei trockenem Wetter zum Frühstücken und zum Tagesaufenthalt. Alle Häuser sind mit landestypischen, alten Gebrauchsgegenständen dekoriert. Alle Zimmer sind vom Schnitt unterschiedlich. Sie sind individuell ausgestattet. Das Bad war gut. Der Fernseher funktionierte nicht. Das Frühstück war vielseitig und umfangreich. Das Abendessen wurde im Nachbarrestaurant eingenommen, es war ausgezeichnet. Wir aßen von der Karte, soviel man wollte. Außer Sprudelwasser mußten Getränke bezahlt werden (ich bin nicht sicher, ob das Abendessen zum Hotelaufenthalt gehörte oder vom Reiseveranstallter zugebucht wurde).

Zimmertipp: Zimmer in landestypischer Hölenwohnung wirkten auf mich bedrückend. Wir hatten ein normales oberirdi ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reinharding!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Beim Schlafen macht man die Augen zu, schade bei diesem Ambiente. Aber es gibt ja das Frühstück im Patio und einen wunderbaren Weg zum museal oder antiquarisch eingerichteten Zimmer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und danken für die herzliche Gastfreundschaft im interessanten und geschichtsträchtigen Kappadokien.
Barbara und Inge

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Melindunga!
Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am Fluss Kizilirmak, in der Laufnähe des Zentrums von Avanos. In jedem Winkel, an jeder Wand gibt es etwas interessantes zu sehen. Eigentlich ist das Hotel mehr ein Museum. Natur, Geschichte, Kunst, Kultur und Gastfreundlichkeit verschmelzen hier. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Sofa Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Krm6!
Bewertet am 11. Mai 2013

mit köstlichem frühstücksbuffet.
sehr freundlichem service.
gute ausstattung meines zimmers.
von diversen hausschuhen bis zum wasserkocher war alles vorhanden.
polsterstuhl mit sonne und aussicht über den fluss..
muezzin...gänsegeschnatter...in angenehmer lautstärke.
das bad etwas in die jahre gekommen aber sauber.
jeden tag frische handtücher , nach 3 tagen frische bettwäsche.

bepflanzer innenhof..
diverse sitzgelegenheiten für wärmere und kühlere tage..
alles liebevoll und detaillreich gestaltet...

perfekt!
allerdings sollte man zumindest in den oberen zimmern gut zu fuss sein...

avanos : weniger touristisch ...ein guter stützpunkt in kappadokien...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, aanette!
Bewertet am 2. September 2012

Sehr empfehlenswert! Mit viel Geschmack und Liebe zum Detail gestaltetes Hotel mit vielen verschiedenen Themen-Zimmern. Ein absolutes Erlebnis. Der Betreiber und das Personal sind sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war sauber und das türkische Frühstück sehr gut.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cemile S!
Bewertet am 15. Juni 2010

Sehr GUT !!! Eın Leben wıe ım Museum !!! Charme und Flaır nıcht zu überbıeten !!

Aufenthalt: Juni 2010
Danke, Toast276!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Avanos.
Doubletree by Hilton Avanos Cappadocia
SOS Cave Hotel
SOS Cave Hotel
Nr. 17 von 78 in Göreme
Suhan Cappadocia Hotel & Spa

Sie waren bereits im Sofa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofa Hotel

Anschrift: Orta Mahalle Gedik Sokak No 9, Avanos 50500, Türkei
Lage: Türkei > Kappadokien > Avanos
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 13 Hotels in Avanos
Preisklasse: 29€ - 49€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sofa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofa Hotel Avanos, Kappadokien, Türkei