Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Groß - aber nicht Grand” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Temizel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Grand Hotel Temizel
Nr. 12 von 49 Hotels in Ayvalik
Köln
Beitragender der Stufe 
83 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Groß - aber nicht Grand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Grand Hotel - toller Name, aber dieses Grand Hotel ist allenfalls ein großes Hotel. Ein Hotel, dass hauptsächlich von Touristenbussen auf Türkeirundreisen angesteuert wird.

Das Zimmer war nicht schlecht, auch recht ruhig, man hatte einen weiten Blick über Parkplatz, Häuser, Strand und Meer.

Gutes Frühstücksbuffet, gutes landestypisches Abend-Buffet.

Für eine Nacht ok., aber kein Ort, um gemütliche Ferien zu verbringen.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Emhaeu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

408 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    76
    137
    128
    39
    28
Bewertungen für
170
91
15
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
St. Peter am Ottersbach, Österreich
Beitragender der Stufe 
135 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel hat zwar schon ob der Größe nicht unbedingt Charme, man ist aber sehr nah am Strand und hat einen Wellnessbereich. Das Personal ist, wie in der Türkei üblich, sehr freundlich und aufmerksam, das Buffet umfangreich, sehr gut und sauber und appetitlich angerichtet. Die Zimmer sind geräumig und sauber.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, BelacquaShuah!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
252 Bewertungen
124 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 159 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Während einer sehr interessant Gruppenreise an der türkischen Ägäisküste (Izmir, Milet, Troja, Pergamon, Ephesos, usw.) war dieses Hotel in Ayvalik, richtig gesagt in Sarimsakli, einem Ortsteil weitab vom Zentrum, Stützpunkt für die Besichtigungen in Pergamon und Troja. Das Hotel liegt zwar am Strand, aber ansonsten „mitten im Nichts“: rund 8 km vom Zentrum von Ayvalik entfernt, links und rechts der Zufahrt ungepflegtes Brachland (vor der Einfahrt allerdings ein See oder Meeresarm mit vielen Flamingos), in einiger Entfernung Reihenhäuser. Den Strand habe ich nicht besucht, die Freizeitmöglichkeiten (großer Außenpool, Sauna, Dampfbad, Hammam, Massagen usw.) habe ich aufgrund der kurzen Zeit nicht benutzt.
Das Zimmer mit kleinem Balkon war groß, freundlich hell eingerichtet, es gab aber nur (dabei war es ein 3-Bett-Zimmer) einen Sessel und einen Hocker (unter einem Schreibpult das so tief ist, dass die Knie nicht darunter passen), Kasten (mit Haken, aber kein Teil zum Legen?), Kofferablabe, Fernseher (mit Senderliste), Telefon, gefüllte Minibar, Safe (in Fußbodenhöhe und nicht in Betrieb). Die leicht bedienbare Klimaanlage war nicht in Betrieb, wenn man nicht im Zimmer ist (da Strom ausgeschaltet), entsprechend kalt war es beim Zimmerbezug bzw. der Rückkehr am Abend (vor allem im Bad!). Das Zimmer war an sich sauber, der Teppichboden hatte aber etliche hässliche Flecken. Bad (WC im selben Raum) mit Wanne und Dusche darin (und einem total verkalkten Brausekopf), Duschvorhang an einer verrosteten Stange, Fön, kleine Toiletteartikel. Das Zimmer war sowohl gegen die Nachbarzimmer als auch den Gang recht hellhörig...
Abendessen im Ayvalik-Restaurant (Erdgeschoss), sehr groß aber doch gemütlich; aber bereits ½ Stunde nach Beginn viele Speisen aus, wird zwar nachgefüllt aber mit sehr langen Wartezeiten. Für Getränke oder sonstige Extras wurde beim Einchecken eine eigene Karte ausgefolgt, auf der alles aufgebucht wurde und mit der das Bezahlen beim Auschecken sehr rasch möglich war – eine gute Idee. Frühstück mit guter Auswahl im Troja-Restaurant (Halbstock), das mit den verspiegelten Säulen zwischen den Tischen eine – trotz der vielen Gäste – gemütliche Atmosphäre hatte.
Für die zwei Nächte mit den erwähnten Einschränkungen so weit akzeptabel, aber keineswegs ein „Grand Hotel“.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, 0664wienat!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
266 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 567 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Schon bei der Anreise hat uns das Hotel von außen sehr gefallen. Dann der CheckInn profihaft und die Koffer waren schneller am Zimmer als wir. Die Zimmer äußerst sauber und gut eingerichtet. Technik, TV und Lampen völlig ausreichend. Balkon mit Meersicht, "Herz was willst Du mehr". Vermutlich gehen wir Österreicher von anderen Voraussetzungen aus wenn man sich im Ausland befindet. Immer "mekern" macht keinen Sinn. Reisen bedarf halt auch einiger Erfahrung. Wenn man nur einmal unterwegs ist, stellen viele ihre Ansprüche zu hoch.
Tolle Umgebung, der Hügel in der Nähe bietet eine großartige Aussicht auf Lagune und Meer.
Werden auch einmal im Sommer hierher kommen. langer, breiter Strand, eine Einladung zum wandern.
Auffälig auch die Freundlichkeit des Personals. Ja noch zum Essen, Türkei ist halt anders, aber interessante Küche, auch geschmeckt hat uns ( waren aber darauf vorbereitet, da schon viele Jahre in der Türkei aufhältig). Und zuletzt, das türkische HAMAM war ein Erlebnis.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, albre-13-TL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 
261 Bewertungen
88 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.022 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Bei der Ankunft Ende April 2012 wird uns schon vor dem Einchecken als erstes von der Wellnessabteilung des Hotels ein Prospekt in die Hand gedrückt, in dem für Peeling, Massagen und Sauna geworben wird. Die Rezeptionisten sind freundlich, aber nicht besonders hilfsbereit. Das haben wir schnell gemerkt, weil das WLAN im Zimmer nicht funktionierte und auch in der Lobby kein Empfang zu erzielen war. Sie waren auch nicht bereit, eine Mail auszudrucken, die ich erhalten hatte.
Das Hotel ist noch ziemlich neu und die Zimmer sind noch nicht abgenutzt, allerdings riecht unser geräumiges Zimmer Nr. 444 im 6. Stock ziemlich nach Rauch, weil es in den Zimmern durchaus gestattet ist zu rauchen. Auch auf der Terrasse findet man viele Raucher. Im Zimmer befindet sich zwar ein Kleiderschrank, aber keine Kommode mit Schubladen, sodass der Platz für einen Ferienurlaub nicht ausreicht, höchstens für einen Übernachtungstransfer. Beim Duschen in der hohen Badewanne mit dem flatternden Duschvorhang ist die gesamte Brausearmatur sehr wackelig und spritzt nach allen Seiten. Einen Schreibtisch und Flachbildschirm mit Satellitenempfang gibt es auch im Zimmer, aber das Bild ist verschwommen. Der kostenlose WLAN-Empfang ist miserabel und bricht dauernd ab, in der Lobby ist er auch nicht viel besser. Allerdings finde ich das Anmeldeverfahren für das Internet ziemlich problematisch: Jeder Gast muss seine Zimmernummer und seine Passnummer für ein Login angeben. Ich weiß nicht, ob das aus Datenschutzgründen überhaupt korrekt ist, denn aufgrund der IP-Nummer und der Passnummer lassen sich deutliche Rückschlüsse auf die Internetnutzung ziehen.
Die große Poolanlage im Außenbereich mit Restaurant und einem Durchgang zum Strand ist sauber, aber nicht besonders attraktiv. Viele Mücken schwirren durch die Luft, was man auch an den Schwalben merkt, die über dem Pool und vor den Balkonen kreisen und sich über das tägliche Futterangebot freuen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass oben auf den Balkonen der oberen Etagen viele nisten und ihre Exkremente über Terrasse und Pool verteilen.
Die Anlage hat 5 Sterne in der Landeskategorie, die sie in der Ausstattung durchaus verdient, denn es ist eine Wasserspielanlage für die Kinder da, viele Sonnenschirme und Liegen am Strand sind vorhanden und auch ein gepflegter Garten. Das Essen im Restaurant verdient die 5 Sterne nicht: es ist ziemlich eintönig und wenig gewürzt. Zum Frühstück wird lediglich Rührei angeboten, einen Stand für Spiegeleier gibt es nicht. Frisches Obst fehlt auch, es beschränkt sich lediglich auf Orangen und Grapefruits. Der Orangensaft oder dünne Fruchtsaft ist ziemlich wässrig und wird am Automaten in kleine Plastikbecher als Wegwerfbecher abgefüllt. Er schmeckt ebenso wenig wie der Kaffee. Am 27.4. war eine Kaffeemaschine defekt , sodass öfter 20 Personen in der Warteschlange standen, um einen Kaffee zu bekommen. Da einige Gäste schlabberten, blieb es nicht aus, dass sich braune Flecken auf dem Teppichboden bildeten. Es ist mir unverständlich, dass man dort Teppichboden verlegt hatte, statt einen abwaschbaren Fliesenboden zu verwenden. Die Stühle im Restaurant waren so tief und die Tische so hoch, dass es sehr witzig aussah, wie die Gäste über den Tellern ihr Müsli löffelten.
Die Ober sind alle sehr freundlich , sprechen deutsch und englisch und scannen zur Abrechnung die Zimmerkarten der Gäste. Das geht superschnell und ist viel besser als das umständliche Quittungsverfahren, das uns in vielen türkischen Hotels begegnet ist. Allerdings sieht man nicht, was es kostet und bekommt hinterher auch keine detaillierte Rechnung. Die Getränkepreise sind ziemlich hoch, das Bier wird an der Bar aus Flaschen in die Gläser gefüllt und kommt nach der Bestellung auch relativ schnell an den Tisch. Der Wein wird gut gekühlt mit einem Eisbehälter serviert.
Beim Abendessen am Büffet stellt man fest, dass viele Teller angeschlagen sind oder Risse haben – kein gutes Zeichen für ein 5-Sterne-Hotel.
Das ist auch unser Gesamteindruck: Für einen kurzen Übergang oder als Zwischenstation durchaus brauchbar, aber für einen Strandurlaub nicht – es sei denn, man ist Flamingo-Liebhaber und würde die Vögel beobachten wollen. Das konnte man nämlich sehr gut vom Strand aus. Der hatte durchschnittlichen Charakter. Der Sand war fein, aber nicht besonders sauber, das Wasser auch nicht.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
15 Danke, Tresselt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Königstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
171 Bewertungen
95 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt etliche Kilometer außerhalb Ayvaliks an einem langen Sandstrand in einer etwas sumpfigen Gegend (daher viele Stechmücken).
Das Hotel ist neu und modern, hat einen großen Garten mit Pools und einen schönen, gepflegten Strand.
Die Zimmer sind modern eingerichtet (kostenloses WLAN, SAT-TV), viele Balkons haben Meerblick.
Der Speisesaal hat Wartesaalatmosphäre und ist schlecht klimatisiert, die Buffets sind eher am internationalen Geschmack als an den besonderheiten der türkischen Küche orientiert.

  • Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Profigast!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dillenburg, Deutschland
1 Bewertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Das 5 sterne Hotel war eigentlich nicht schlecht, aber?
Service war schlecht, zb. getränke musste man von der theke selber holen. wenn man sich am pool bereich aufgehalten hat konnte man eigentlich getränke leicht holen, aber strandbereich getränke mitnehmen war verboten. Es waren zu viele klein kinder da, erholung war unmöglich.

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, TdagliSaban!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ayvalik.

4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ayvalik angesehen:
9.7 km entfernt
Ortunc Hotel
Ortunc Hotel
Nr. 4 von 49 in Ayvalik
4.5 von fünf Punkten 148 Bewertungen
2.7 km entfernt
Murat Reis Ayvalik
Murat Reis Ayvalik
Nr. 5 von 49 in Ayvalik
4.5 von fünf Punkten 76 Bewertungen
7.7 km entfernt
Mola Cunda Hotel
Mola Cunda Hotel
Nr. 1 von 49 in Ayvalik
4.5 von fünf Punkten 107 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.1 km entfernt
Aytas Hotel
Aytas Hotel
Nr. 32 von 49 in Ayvalik
3.5 von fünf Punkten 59 Bewertungen
2.7 km entfernt
Hotel Billurcu
Hotel Billurcu
Nr. 16 von 49 in Ayvalik
3.5 von fünf Punkten 128 Bewertungen
8.3 km entfernt
Cunda Basel Hotel
Cunda Basel Hotel
Nr. 14 von 49 in Ayvalik
4.0 von fünf Punkten 36 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Temizel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Temizel

Unternehmen: Grand Hotel Temizel
Anschrift: Merkez Sarimsakli, Ayvalik 10425, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Balikesir Province > Ayvalik
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Ayvalik
Nr. 5 der Strandhotels in Ayvalik
Preisspanne pro Nacht: 45 € - 64 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Temizel 5*
Anzahl der Zimmer: 275
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Temizel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Temizel Ayvalik
Hotel Temizel
Grand Temizel Hotel
Grand Hotel Temizel Ayvalik

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen