“Der einzige der stört ist der Gast”
Bewertung zu Sealight Resort Hotel

Sealight Resort Hotel
Nr. 17 von 153 Hotels in Kuşadası
Beitragender der Stufe 6
“Der einzige der stört ist der Gast”
Bewertet am 13. November 2013

Größe allein macht es nicht! Während der RSD Reise in die Ägäis mussten wir eine Nacht in diesem Haus verbringen. Ja, optisch schaut es ja toll aus. Aber Service unter jeder Kritik. Kofferservice wurde zwar angeboten aber nicht erfüllt. Doch das war noch das Geringste. In unserem Zimmer brannte der Haarfön durch. Gut, kann passieren. Ein Anruf bei der Rezeption sollte doch das Problem lösen, oder? Nicht in diesem Haus! Es war nicht möglich einen einfachen Ersatzfön zu bekommen, nein, die Rezeptionistin bestand darauf den Techniker zu senden - doch dieser kam einfach nicht. Nach mehrfachen Urgenzen stand nach einer knappen Stunde ein Elektriker mit einem Schraubenzieher in der Hand vor der Tür. Auf die bitte, zwei Minuten zu warten, da ich mich gerade umzog, reagierte dieser ganz unkonventionell - er verschwand und ward nie wieder gesehen. Eine weitere Beschwerde bei der Rezeption wurde mit einem Achselzucken "erledigt". Aber mit der Elektrik, da scheint das Hotel auf Kriegsfuß zu stehen. Der Sicherungskasten im Zimmer war ungesichert, d.h. die Abdeckplatte fehlte, sodass ein ungehinderter Zugriff auf die stromführenden blanken Stellen möglich ist.
Das Restaurant erinnerte von der Größe her eher an eine Bahnhofshalle, dafür aber mit einem Geräuschpegel eines Jahrmarkts. Um beim Abendessen ein Getränk bestellen zu können, muss in diesem Etablissement die Zimmerkarte beim Kellner abgegeben werden. Und dieser, der Kellner verschwand mit der Karte für längere Zeit. Ein anderer Kelnner brachte die bestellten Getränke, aber die Zimmerkarte blieb ungefähr 20 Minuten ausserhalb unserer Kontrolle (ich gehe davon aus, dass Sie, lieber Leser, wenn Sie in Ihrer Heimatstadt in ein Restaurant Ihrer Wahl gehen, ja auch den Wohnungsschlüssel beim Servierpersonal abgeben, oder?) Also - nie wieder dieses Haus.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein anders Hotel
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, HoReGaTester!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 13. Februar 2013

Während einer sehr interessanten Gruppenreise an der türkischen Ägäisküste (Izmir, Milet, Troja, Pergamon, Ephesos, usw.) sind wir am fünften Tag wieder nach Kusadasi (anfangs waren wir in diesem Ort schon im Palmin Hotel) zurückgekommen – für eine Nacht im Sealight Resort. Das Hotel liegt zwar rund 5 km vom Zentrum von Kusadasi entfernt, aber in einer herrlichen Lage hoch über dem Meer und – soweit dies bei zwei kurzen Spaziergängen zu sehen war – schön eingebettet in Pinienwälder und mit einer sehr gepflegten Gartenanlage; darin eine sehr große Pool-Anlage, auch mit eigenem Kinderbereich mit Wasserrutsche. Das Hotel liegt teilweise an einem Felsabhang, gleich daneben sind aber weite Sandstrände, darunter ein (laut Prospekt – jetzt im Winter war das nicht zu sehen) 300 m langer Hotel-Privatstrand. Die Freizeitmöglichkeiten (Hallenbad, türkisches Bad, Massagen usw.) habe ich aufgrund der kurzen Zeit nicht in Anspruch genommen.
Die Lobby ist sehr großzügig und elegant (mit Barbereichen, z.B. der Neopolis Lounge – abends nette Live-Musik). Das Zimmer (mit großem Balkon: 2 Sessel, ein Tisch, und das riesige Klimagerät) war sehr groß und sauber: großer Kasten zum Hängen und genug Platz zum Legen, Fernseher (keine Senderliste), Telefon, Minibar (nur „mini“ gefüllt, aber doch), Safe (der einzige der Reise – 4 Hotels –, der ohne Gebühr war und funktioniert hat), im Doppelbett leider nur eine sehr dünne Decke (zu zweit sicher nicht angenehm...), 2 Fauteuils, kleiner Tisch, zum Schreiben fast zu niederes Schreibpult (Marmor) mit Hocker, Kofferablage, Klimaanlage (ohne Beschreibung). Bad (WC im selben Raum) ausreichend groß und sehr sauber, mit Wanne und darin Dusche, Fön, kleine Toiletteartikel. Unangenehm beim Zimmer war, dass die Türe von außen nur mit einem lauten Knall zuzuziehen war – einigermaßen störend in der Nacht, das von den Nebenzimmern zu hören.
Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück, jeweils im Sunrise-Restaurant des Hotels, waren absolut in Ordnung, es gab reichlich Auswahl an sehr guten Speisen (und auch das glasweise Weinangebot war in Ordnung), das Service war rasch (auch Abräumen gebrauchten Geschirrs) und zuvorkommend, und der Raum hatte trotz der Größe eine angenehme Atmosphäre.
Insgesamt ein nettes und gepflegtes Hotel – etliche der Reiseteilnehmer waren meiner Meinung, dass es schade war, dass wir hier nur eine Nacht verbracht haben...

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 Danke, 0664wienat!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Dezember 2012

Es wundert wie viele Diplome dieses Hotel erhalten hat.
Lage, es geht gerade. Mit Dolmusch ca 15 Minuten in das Zentrum. (Preis 1,0 Euro, Taxi 8,0 Euro) . Speisesaal ohne Athmosphäre, Essen (Buffett) unterer Durchschnitt.
Getränke wie Bier sind eiskalt, ohne eine Spur von Schaum und teuer.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, erlaa!
Bewertet am 30. November 2012

Meine Meinung zu diesem Hotel ist zweigeteilt. Das Gebäude macht einen sehr netten, sauberen Eindruck, die Anlage ist gut geführt, das Pool ok. Die 5 Sterne sind doch etwas hochgegriffen, im Vergleich zu anderen Hotels.
ABER, der Speisesaal ist eine "Bahnhofshalle". Der Geräuschpegel dementsprechend. Das Personal nicht gerade sehr freundlich. Die Bedinung nur nach mehreren Zurufen, dann ein Wortgeplänkel mit einem der Kellner, worauf meine Karte plötzlich vertauscht worden war und ich nicht ins Zimmer konnte ( beim Zahlvorgang nimmt der Kellner die Zimmerkarte mit ), Zufall ???.
Das Speisenangebot ist in Ordnung, man muss jedoch viel laufen um das Buffett zu erreichen, meistens dann, die Speisen kalt. Frühstück ausreichend und in guter Qualität, es ist einfach alles da.
An der Reception, obwohl hunderte Leute im Hotel, oft gar nicht, oder nur mit einem Staff besetzt, was lange Wartezeiten ergibt.
Die Lifte groß und in guter Zahl vorhanden. Die Zimmer sauber und gut betreut. ABER, bitte
nehmen Sich sich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick, ansonsten schauen sie in den Innenhof auf den Parkplatz, wo die Busse Tag und Nacht ab-u. zufahren.
Ich denke, im Sommer, wenn das Hotel gut belegt, dann wird der Platz am Strand sehr klein für alle und "reservieren" ist angesagt. Meiner Meinung nach würde ich das Hotel zwischen
3 + und 4 * einordnen. Noch ein kleiner Hinweis, die Getränke sind sehr teuer im Vergleich zum Straßenverkauf. Nehmen sie ihr Wasser von draußen mit.
Auch die Freundlichkeit des Personals im Umgang mit Touristen müßte noch ein wenig geschult werden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, albre-13-TL!
Herborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Kusadsi (ca 4km). Mit dem Sammeltaxi kann man für ca. einen Euro in die Stadt gelangen. Die Lobby ist auf den ersten Blick recht nüchtern und der Speisesaal hat den Charme einer Bahnhofshalle. Dann gibt es aber viele Sitzgelegenheiten und eine etwas versteckte, gut bestückte Bar. Die Zimmer sind sehr in Ordnung, und sauber ist es auch. W-Lan ist kostenlos. Auch die Aussenanlagen sind sauber. Über Teppen erreicht mal das Meer. Es gibt zwei kleine Strände, von denen allerdings nur einer empfehlenswert ist (der linke von oben gesehen). Die Speisen sind ok, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Alles in Allem eine Massenabfertigung. Allerdings muss man auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Betracht ziehen. Fünf Sterne sehen anders aus - es sind halt 5 türkische Sterne.
Ein großer Negativpunkt ist die Unfreundlichkeit des Personals. Von den vielen Kellnern haben nur zwei während meines Aufenthalten einmal gelächelt. Die Getränkebestellung kam in der Regel lange nachdem die Vorspeise vertilgt war. Nachbestellungen waren kaum möglich, oder das Bier kam mit dem Dessert. Die "Eierfrau" wirft einem wortlos mit mürrischer Mine das Spiegelei auf den Teller. Fragen dürfen Sie nichts!
Die Damen und Herren an der Rezeption sind etwas freundlicher - bis auf einen Ausreisser. Auch der Barkeeper war sehr nett!
Ich war zu einem Testaufenthalt im November in diesem Hotel. Vielleicht war das Saisonende ein Grund meiner negativen Erfahrungen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, veranstalter!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein sehr angenehmes Hotel in Kusadasi. Der Meerblick lohnt. Ordentliche Zimmer, entsprechen einem vernünftigen, nationalen Standard. Ambitionierte Reinigungskräfte. Gutes Hallenbad. Netter, kleiner Privatstrand. Mit dem Dolmus ist das Zentrum in 10min zu erreichen.

Großes Plus: Gutes Essen, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot. Showcooking, frische Salatzubereitung. Geschmacklich sehr gut. Viele lokale Süßigkeiten. Sehr gelungen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Scanibal!
Rostock, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

ein wunderschoenes hotel,mit eigenem strandabschnitt,personal sehr nett und freundlich,alles sehr sauber gehalten,essen war top,etwas abseits vom geschehen,also sehr ruhig alles aber gute verbindung um in die stadt zu kommen.schoene poolanlage und spa bereich.hotel kann ich jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Nr. 26 von 153 in Kuşadası
Hotel Fantasia Deluxe
Hotel Fantasia Deluxe
Nr. 34 von 153 in Kuşadası

Sie waren bereits im Sealight Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sealight Resort Hotel

Unternehmen: Sealight Resort Hotel
Anschrift: Yavansu Mah. Cennet Evler Sitesi No:46, Kuşadası 09400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Kuşadası
Nr. 6 der besten Resorts in Kuşadası
Nr. 12 der Romantikhotels in Kuşadası
Nr. 12 der Strandhotels in Kuşadası
Nr. 13 der Luxushotels in Kuşadası
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 201€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sealight Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sealight Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sealight Resort Kusadasi
Sealight Resort Hotel Kusadasi