“Ein großes Hotel mit nicht ganz freundlichem Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sealight Resort Hotel

Sealight Resort Hotel
Nr. 13 von 153 Hotels in Kuşadası
Herborn, Deutschland
“Ein großes Hotel mit nicht ganz freundlichem Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Kusadsi (ca 4km). Mit dem Sammeltaxi kann man für ca. einen Euro in die Stadt gelangen. Die Lobby ist auf den ersten Blick recht nüchtern und der Speisesaal hat den Charme einer Bahnhofshalle. Dann gibt es aber viele Sitzgelegenheiten und eine etwas versteckte, gut bestückte Bar. Die Zimmer sind sehr in Ordnung, und sauber ist es auch. W-Lan ist kostenlos. Auch die Aussenanlagen sind sauber. Über Teppen erreicht mal das Meer. Es gibt zwei kleine Strände, von denen allerdings nur einer empfehlenswert ist (der linke von oben gesehen). Die Speisen sind ok, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Alles in Allem eine Massenabfertigung. Allerdings muss man auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Betracht ziehen. Fünf Sterne sehen anders aus - es sind halt 5 türkische Sterne.
Ein großer Negativpunkt ist die Unfreundlichkeit des Personals. Von den vielen Kellnern haben nur zwei während meines Aufenthalten einmal gelächelt. Die Getränkebestellung kam in der Regel lange nachdem die Vorspeise vertilgt war. Nachbestellungen waren kaum möglich, oder das Bier kam mit dem Dessert. Die "Eierfrau" wirft einem wortlos mit mürrischer Mine das Spiegelei auf den Teller. Fragen dürfen Sie nichts!
Die Damen und Herren an der Rezeption sind etwas freundlicher - bis auf einen Ausreisser. Auch der Barkeeper war sehr nett!
Ich war zu einem Testaufenthalt im November in diesem Hotel. Vielleicht war das Saisonende ein Grund meiner negativen Erfahrungen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, veranstalter!

• Arabische zuerst
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein sehr angenehmes Hotel in Kusadasi. Der Meerblick lohnt. Ordentliche Zimmer, entsprechen einem vernünftigen, nationalen Standard. Ambitionierte Reinigungskräfte. Gutes Hallenbad. Netter, kleiner Privatstrand. Mit dem Dolmus ist das Zentrum in 10min zu erreichen.

Großes Plus: Gutes Essen, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot. Showcooking, frische Salatzubereitung. Geschmacklich sehr gut. Viele lokale Süßigkeiten. Sehr gelungen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Scanibal!
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

ein wunderschoenes hotel,mit eigenem strandabschnitt,personal sehr nett und freundlich,alles sehr sauber gehalten,essen war top,etwas abseits vom geschehen,also sehr ruhig alles aber gute verbindung um in die stadt zu kommen.schoene poolanlage und spa bereich.hotel kann ich jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, kati-listi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Eigentlich mag ich keine so großen Hotelanlagen - aber im Zuge einer Rundreise durch Lykien/Lydien sind wir halt dort gelandet. Das Hotel ist sehr gepflegt und verfügt über eine sehr schöne Gartenanlage, die in mehreren Terrassen zum Meer hinabführt. Außerdem sind diverse Sport- und Trimm-Dich-Anlagen vorhanden. Für Nur-Badegäste ideal, ansonsten kann man in unmittelbarer Nähe des Hotels nicht viel unternehmen - nicht mal am Meer spazierengehen. Man braucht also ein Auto (ev. Taxi), um in den Ort zu gelangen oder z.B. nach Ephesus (20 km entfernt). Die Standardzimmer sind ausreichend groß (ca. 25 qm) - allerdings zumindest in der Hochsaison nicht billig (mit Meeresblick über 200€, mit Landblick etwas billiger). Sie bieten Platz für max. 3 Personen. Auch die Getränkepreise sind recht hoch - über 3€ für ein kleines Bier. Euros werden übrigens problemlos akzeptiert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Andybravo!
Südwestdeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Im Rahmen einer Rundreise sind wir zum Abschluss hier gelandet. Ein sehr schönes Hotel, allerdings mit sehr vielen Zimmern und ich weiß nicht, wie das im Sommer bei voller Belegung aussieht. Mehrere Swimmingpools und einen eigenen Strand, den man aber nur über sehr viel Stufen erreicht. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und bieten alles was man benötigt. Wer mit offenem Fenster schläft sollte die Seite zum Busparkplatz meiden. Zimmer mit Blick zum Pool waren zu dieser Jahreszeit ideal, ich weiß aber nicht, wie sich das im Sommer darstellt, wenn Hochbetrieb ist. Buffets sind sehr reichhaltig. Salat kann man sich individuell zusammenstellen lassen, der wird dann klein geschnitten und mit Zitrone angemacht, lecker. Im Hang zum Strand sind noch zwei weitere Restaurants integriert, am Strand ist ein Restaurant, das aber nicht zum Hotel gehört. Ausblick von der Terrasse übers Meer ist sehr schön und ich hätte gern einen Sonnenuntergang dort erlebt.
Das Frühstück um 3 Uhr morgens war dann zum Abschied allerdings sehr ernüchternd, konnte dem Gesamteindruck aber nicht schaden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, 12593!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Begann mit Anreise um 2:00 Uhr in der Nacht, es gab einen Mitternachtssnack - aber wo ? Wir waren Maßlos entäuscht, irgendwo im Essenssaal fanden wir dann endlich kalte Nudeln und so eine komische Soße dazu. Achja es gab noch Suppe und Brot aber weit und breit keinen Kellner den man fragen hätte können.Trinken ? Ging dann gleich nega. weiter beim Frühstück es gab schlechten Kaffee und gar k. Wurst, Säfte wie O-Saft konnte man als Zuckerwasser mit Farbstoff vergleichen, Wasser gab es nur gegen Bares genau wie gepressten Saft (7,- TL).Tische verdreckt oder die Krümel vom vorg. wurden einfach mal eben mit der Hand runtergewischt. Konnte also nie richtig Frühstücken! Dann das Esen -Mittags wie Abends immer nur das komisches Gulasch, hatte nach 2 Tagen die Nase voll und wollte nur noch Salat essen der sehr gut auss.aber hatte dan. 2 Tage Magen und Darm. Also Kopf hoch und weiter, dachten wir ! Aber was soll ich sagen an der Bar genau die gleiche ..... schmechten alle Longdr. wie, ja wie Formalin zum einlegen also Finger weg davon, musste mich wieder überg. Konnte den Ärger also nicht mal runterspühlen !! Am schlimmsten sind diese Kellner oder soll man sagen, eher Türsteher die keine Lust auf neue Gäste haben. Ich weis es auch nicht. Die Animation war lächerlich.Sprechen im Hotel kein Deutsch. Bin eigentl. kein Mensch der an allem rumnörgelt aber wir sind ( Vater 48 J mit Sohn 18 J ) echt entäuscht von diesem Hotel hatten den Verg. war im Januar mit m Frau in Kemer( Amara Dolce Vita) und waren dort sehr sehr zufrieden. Sind dann in den Ort Kusadasi mit Taxi für 7 Euro gef. Sehr schöne kl. Stadt wo ganz gut Essen und shoppen gehen kann -aber immer dran denken handeln nicht vergessen - so 10 Euro für ein T-shirt oder 30 Euro für die Beste Qualität der Jeans - Uhren ab 5,- bis max. 60,- kommt auf die Ware an. Die Waren haben alle ein Preisschild für NAIVE Leute - nicht draufschauen, immer dran Denken Gute WARE in DE gibt es für günstiges Geld im Schlussverkauf . Die Sachen aus der Türkei sehen toll aus aber fallen auch dann nach 15 mal waschen auseinander. So jetzt noch mal zum Reiseanbieter den wir nur am Abreisetag sprechen konnten um den Transver zu erfahren ( FTI) hatten glück das unser Flieger erst um 14:40 los ging sonst hätten wir den Transver verpasst ! Also mein Reso, die Küste und Lage sehr schön aber die Hotels um Alanya bedeutent besser. Muß dann also nicht unb. ein 5 Sterne Hotel mit ALL-incl.. sein wenn das Essen und die Getr. und Service schlecht sind !!!!!!!!!!!! God luck - Die, die nie wiederkommen werden .

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Christian H!
Syke
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Im Rahmen einer Rundreise waren wir zwei Nächte in diesem Hotel. Die Vielfalt von Broten und Gemüse, die Qualität der anderen Speisen war sehr gut. Aber die Preise für Getränke waren überteuert. Das Personal war nett und zu vorkommend. Das Zimmer war gemütlich und ziemlich groß. Wir haben sogar ein Zimmer mit dem schönen Meerblick bekommen, das Meer war leider zu weit vom Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 15 von 153 in Kuşadası
Charisma De Luxe Hotel
Charisma De Luxe Hotel
Nr. 22 von 153 in Kuşadası

Sie waren bereits im Sealight Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sealight Resort Hotel

Nr. 8 der Luxushotels in Kuşadası
Nr. 8 der Strandhotels in Kuşadası
Nr. 12 der Romantikhotels in Kuşadası
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sealight Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sealight Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sealight Resort Kusadasi
Sealight Resort Hotel Kusadasi