“gute Qualität hat seinen Preis”
Bewertung zu Charisma De Luxe Hotel

• Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertung schreibenBewertungen (1.019)

Bewertet am 4. Juli 2010

Türkei, für uns bisher ein Urlaubsfragezeichen. Hotelanlage, klein u. fein. Personal und Service eifach sensationell, immer freundlich und zuvorkommend. Essen,sehr sehr sehr GUT, für das Auge und für den Gaumen,einfach super.
Für ruhigen, erholsamen und romantischen Urlaub sehr geeignet. Es hatte keine Russen und keine schreihenden Kinder, so wie wir es lieben.
Wir fahren sicher nochmal hin.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urlaub6!
Bewertet am 11. November 2008

Wer 2-3 Wochen Strand, Animation, Disko, Kinderspielgruppe und All Inclusive sucht, ist hier falsch!

Ich suchte ein paar Tage Relaxen im November, Ausschlafen, meine Ruhe haben - und meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Die Zimmer sind sehr komfortabel, peinlich sauber, alle haben Meerblick, die Badezimmer haben ebenfalls Meerblick und alle Jacuzibadewannen, es gibt keine störenden Nebengeräusche (Minibar ist ruhig, der Flur hallt nicht, der Aufzug war nicht zu hören). Einschlafen und Aufwachen mit Meeresrauschen. Was will man mehr?

Zu meiner Zeit war es sehr leer, die Gäste waren vornehmlich ältere Herrschaften aus England und den USA. Deutschkenntnisse des Personals sind eingeschränkt (für mich kein Problem).

Das Essen war ordentllich, weder herausragend (meine Ansprüche sind hoch) noch wirklich kritikwürdig. Für die geringe Gästezahl war die Auswahl sehr groß, typisch deutsche Speisen fehlten zum Glück. Zum Frühstück gab es auf Wunsch neben dem Buffet individuell frisch zubereitete Omeletts und Spiegeleier.

Die Getränkepreise waren auf deutschem Standard. Günstig waren sie also nicht, was ich allerdings von einem 5-Sterne-Haus auch nicht erwarte.

Eigenheit des Hotels (gibts aber auch in anderen Urlaubsregionen): mitgebrachte Speisen und Getränke sind nicht erlaubt. Wenn man aber nicht gerade mit einer durchsichtigen Plastiktüte an der Rezeption vorbeischlendert, sondern die Wasserflasche in eine Tasche tut, gibts damit auch kein Problem.

Lage des Hotels: schön ruhig. Kusadasi ist mit einem kleinen Spaziergang leicht zu erreichen. Großer Supermarkt (Migros) 500m entfernt, mehrere ordentliche Restaurants in wenigen Schritten Entfernung und reichlich Alternativen im Ort, Banken ca. 800m entfernt.

Viel Spaß. Für den Ruhesuchenden in der Nebensaison ein Supertipp!

P.S.: Besichtigung von Ephesus nicht vergessen - weit mehr als nur ein Haufen alter Steine. Entweder als organisierte Fahrt oder (billiger) auf eigene Faust - mit dem Dolmus käme man hin und Audioguides sind am Eingang der Anlage erhätlich.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, drmrk!
Bewertet am 31. Oktober 2007

Ein atemberaubendes 4-Sterne-Hotel mit ausgezeichneten Meeresblicken und tollen Einrichtungen.

1  Danke, jayaye!
Bewertet am 25. Oktober 2007

Wir wohnten für 4 Nächte im Charisma Hotel in Kusadasi - eine Nacht wäre genug gewesen. Es gab mehr Dinge, die wir nicht mochten, als Dinge, die wir mochten. Ja, es liegt direkt an der Ägäis und ja, das Frühstücksbüfett war gut, aber wenn man Orangensaft haben wollte, musste man fast 6 Euro extra bezahlen.
Die Balkone der Zimmer sind zurückgesetzt gebaut, so dass man nachts keine Brise im Zimmer hatte, was es unangenehm heiß machte. Die Klimaanlage war keine Alternative.
Die Band spielte in der leeren Bar störend laut, also konnte man nicht vor 23 Uhr nachts ins Bett gehen, sogar mit geschlossenen Türen.
Dies war das erste Hotel in der Türkei während unserer 3-wöchigen Reise, das kein Bügelbrett oder Bügeleisen für die Gäste hatte.
Kleiderreinigungsservice war unverschämt tuer: Männer T-shirt 13 Türkische Lira, Damenrock 17 Türkische Lira, das ist nur für Waschen und Zusammenlegen!
Das Hotel hat auch ein Verbotsschild, welches davor warnte, Getränke (inkl. Wasser) und Essen von außerhalb ins Hotel zu bringen. Wenn diese Dinge, im Zimmer gefunden würden, würde man Hotelpreise für diese bezahlen müssen. Unglaublich!
Wir fanden das Hotelpersonal angenehm und so entgegenkommend, wie man eben unter solchen Hotelregeln sein kann.
Die Stadt Kusadasi ist eine Hafenstadt für Kreuzfahrtschiffe und dadurch sehr touristisch, also nur einen kurzen Besuch wert.
Der Rest der Türkei und alle anderen Hotels, in denen wir wohnten, waren ausgezeichnet.

1  Danke, Canadian2010!
Bewertet am 17. September 2007

Dieses Hotel gibt einem ein gutes Gefühl, da es an einem schönen Teil der Ägäis liegt. Es hat nur einen winzigen Sandstrand, der meistens unbenutzt ist. Man benutzt meistens die Sonnenliegen (gemütlich) und springt von der Terrasse ins Meer.
Die Stadt hat einen einfachen Charme, aber nicht genug, um dort mehr als eine Nacht zu verbringen.
Das Hotel hat eine Band, die zu lange bis spät in die Nacht laute und dumme Pop-Songs spielt. Sie versuchten ein cooler Ort für junge Leute zu sein, was manchmal störend war (die Quatar Fußballmannschaft war da).
Jedoch sehr nettes Personal, was in den meisten Hotels in der türkischen Ägäis der Fall ist.
Unsere Empfehlung? Probiert das Kismet, welches woanders gut und ehrlich beurteilt wurde.

Danke, Traveler179!
Bewertet am 25. Juli 2007

Der absolute Wahnsinn das Hotel.. das war das schöenste Hotel in dem ich bis jetzt in der Türkei war.. Kann es nur weiter empaehlen.. Das essen war genial und sehr abwechselungsreich.. Das Personal sehr sehr freundlich.. Die Lage Optimal nicht zu dicht in der Stadt aber sehr schnell sogar zu fuss zu erreichen.. Der ausblick ein Traum.. Die Ausstattung pure Luxus.. Vor allem der Jakuzzi für jeden privat im Zimmer.. und das alles für den Preis! <super
werde so schnell ich kann wieder hin..

Aufenthalt: März 2007
6 km entfernt
Palm Wings Ephesus
Palm Wings Ephesus
Nr. 10 von 156 in Kuşadası

Sie waren bereits im Charisma De Luxe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charisma De Luxe Hotel

Anschrift: Akyar Mevki No:5, Kuşadası 09400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Romantikhotels in Kuşadası
Nr. 13 der Spa-Hotels in Kuşadası
Nr. 18 der Luxushotels in Kuşadası
Nr. 29 der Familienhotels in Kuşadası
Preisklasse: 37€ - 438€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Charisma De Luxe Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charisma De Luxe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charisma De Luxe Hotel Kusadasi
Hotel Charisma De Luxe Kusadasi