“Das beste Hotel in Kusadasi” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Charisma De Luxe Hotel

Charisma De Luxe Hotel
Nr. 22 von 154 Hotels in Kuşadası
Köln
“Das beste Hotel in Kusadasi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Pro
Die Lage ist sehr zentral. Zu Fuß erreicht man den neuen Yachthafen in etwa 10 Minuten und die Innenstadt mit der großen Einkaufsstraße in etwa 20 Minuten. Wenn man nach dem shopping ausgepowert ist kann man sich gut ein Taxi leisten was in etwa 15 YTL kostet (um die 7 Euro)
Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen aber ordentlich und sauber. Bitte achtet bei der Buchung darauf dass Ihr ein Zimmer mit Balkon bucht. ALLE Zimmer haben Meerblick! Aber einige Zimmer sind diese sogenannten "Promotion-Zimmer". Das sind größere Eckzimmer, mit wunderbarer Aussicht die man leider ohne Balkon nicht so toll geniessen kann.
Late Check-Out ist hier nicht möglich. Die Zimmer sind meistens ausgebucht. Es übernachten viele Touristen von irgendwelchen Busunternehmen / Rundreisen oder aber auch von den großen Schiffen. Wenn der Flieger wie bei uns erst Nachts losgeht und man die Zimmer penibel genau um 12 Uhr verlassen muss ist es ein wenig anstrengend für Paare mit Kleinkindern, die gerne noch ein Mittagsschlaf genossen hätten. Die restliche Zeit haben wir dann am Pool verbracht und uns unter der Dusche im Wellnessbereich frisch gemacht.
Der Wellnessbereich hat uns auch nicht gerade sehr angemacht der Innenpool gleicht einem Babypool. Das Wasser ist sehr warm und sah nicht gerade sehr gepflegt aus.
Dafür kann ich nur den Außenpool und die Anlage nur loben. Das Meer war nicht sehr sauber, es blubberte und sah ziemlich vermoost und gelblich aus. Es sind genug Liegen am Meer, auf der Wiese und am Pool vorhanden- also kein Frühaufstehen und Liegereservieren nötig.
Das Essen war reichhaltig und perfekt. Wir haben uns noch einige Hotels in der Nähe angeguckt und uns für dieses Hotel aufgrund der Lage und der Poolanlage fest für unsere nächsten Besuche in Kusadasi entschieden. Das Personal im Restaurantbereich sowie der Leiter sind sehr nett und hilfsbereit, das Personal an der Rezeption sowie die Managerin sind etwas kompliziert. Hier mussten wir ein wenig diskutieren um etwas zu erreichen (Internetanschluss, Zimmerwechsel, Reinigung im Zimmer- Balkon war nicht sauber und das Aschenbecher war voll mit Zigaretten und Asche)

Zimmertipp: Wie bereits oben beschrieben achten Sie darauf dass Ihr Zimmer einen Balkon hat. Meerblick haben all ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Sunny6677!

Muenchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Hätte von einem 5-Sterne Hotel dieses Preises definitiv mehr erwartet. Unterm Strich ist es zwar nicht schlecht, aber keineswegs diesen Preis wert. Alles in allem landet man hier in einer Touristen-Legebatterie, deren Zimmer langsam etwas abgewohnt wirken. Auch ist es auf Grund des offenen Treppenhauses mit Steinboden (der sich bis in den Eingangsbereich der Zimmer zieht) vor allem nachts sehr laut, da hier leider kein dämpfender Teppich verlegt wurde.

Der größte Minuspunkt ist allerdings, daß man keine mitgebrachten Lebensmittel aufs Zimmer nehmen darf bzw. diese einem dann unverschämterweise auch noch auf die Hotelrechnung gesetzt werden. 5-Sterne??? Oder etwa Militärcamp??? Das geht überhaupt nicht in einem Haus dieser Preiskategorie! Als Gast möchte ich da gerne die Freiheit haben, einen Snack oder eine Flasche Wein mit aufs Zimmer zu nehmen, die ICH mir aussuche, und nicht, die mir das Hotel zum überteuerten Preis in der Minibar vorsetzt. Der dort vorrätige Wein taugte eher zum Gurken einlegen... Zimmerausstattung insgesamt recht dürftig. In einem 5-Sterne-Haus erwarte ich zumindest eine Flasche Wasser (complimentary!), einen Wasserkocher u. eine kleine Tee-Auswahl. Gehört sich einfach so.. kostet nicht die Welt. Ausser man muss es extra beim Zimmerservice bestellen, und hier möchte das Hotel eben verdienen... meiner Ansicht nach zuviel. Ich habe genügend Vergleichsmöglichkeiten. Das Bad ist eigentlich gut ausgestattet und schön - wenn auch etwas eng, aber die Technik der Sprudel-Badewanne verbreitet einen etwas muffigen Geruch, der einen beim Betreten des Zimmers sofort empfängt. Nach Kusadasi komme ich gerne wieder, aber niemals wieder in diese Bettenburg!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 Danke, Laermio!
H
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel liegt schön direkt am Meer. Die Zimmer sind angenehm, das Bad war sauber, lediglich auf dem Balkon befand sich eine leere Zigarettenschachtel vom vorherigen Gast. Bei Regen liegen im Hotel überall Lappen herum, weil es offensichtlich undichte Stellen gibt. Der Saunabereich ist verhältnismäßig klein und die Sauna riecht nach Schweiß. Die Sauna wird von Frauen und Männern gemeinsam genutzt, eine Trennung gibt es nicht. Das Essen war gut, sowohl das Abendessen als auch das Frühstück. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Reisende76H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ein ganz tolles Hotel an guter Lage, Personal extrem freundlich und zuvorkommend (trotz Nebensaison), unser Zimmer war sensationell mit Meeresblick! Der Spa Bereich hat eine tolle Atmosphäre, der Innenpool ist zwar sehr klein aber ok. Das Buffet war riesig, trotz den wenigen Gästen. Ein lokaler Bus fährt alle 5 Minuten am Hotel vorbei, so ist man sicher immer mobil. Zu Fuss sind es ca. 15min ins Zentrum, zum Hafen ca. 5 Minuten

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, stiffi!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wer ein paar Tage in Kusadasi verbringt ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Die traumhafte Lage und die Bade- und Relaxmöglichkeiten trotz Stadtlage sind ungewöhnlich schön.
Das Essen (Buffet) ist für türkische Verhältnisse ausgezeichnet, die Zimmer sind geschmackvoll und schön.
Das Frühstück könnte reicher ausfallen, war aber ganz in Ordung, der Kaffee schmeckte sogar richtig gut.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Bejoko!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ein wirklich toller Urlaub,
Ruhe,Service,nettes Personal,leckeres Essen insgesamt ein Top Paket.
Die Lage etwas abseits aber dafür sehr ruhig,das lautste Geräusch war das Rauschen der Wellen!
Für meine Wünsche und Vorstellungen genau das richtige in unserer Urlaubswoche.
Ohne wenn und aber zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Romanum69!
Stade
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das große Hotel, im guten Allgemeinzustand, liegt direkt am Meer und vermag auch den Wünschen etwas anspruchsvollerer Gäste entgegenzukommen. Die Internationalität der Gäste ist aber z. T. sehr gewöhnungsbedürftig, alleine was die Gepflogenheiten am Buffett anbetrifft. Von den hygienischen Bedenken einer derartigen Massenabfertigung einmal ganz zu schweigen. Die Getränkepreise sind atemberaubend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 15 von 154 in Kuşadası
Kustur Club Holiday Village
Kustur Club Holiday Village
Nr. 19 von 154 in Kuşadası

Sie waren bereits im Charisma De Luxe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charisma De Luxe Hotel

Nr. 13 der Romantikhotels in Kuşadası
Nr. 15 der Luxushotels in Kuşadası
Nr. 30 der Familienhotels in Kuşadası
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Charisma De Luxe Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charisma De Luxe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charisma De Luxe Hotel Kusadasi
Hotel Charisma De Luxe Kusadasi