“Gerne wieder !” 5 von fünf Punkten

Charisma De Luxe Hotel
Nr. 17 von 147 Hotels in Kuşadası
“Gerne wieder !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel war wirklich überzeugend: Lage, Qualität der Zimmer, Verpflegung, Poolbereich- alles war einfach spitze ! Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf die Bucht, wenn man auf dem Balkon saß, hatte man durch die besondere Bauweise nur Meer unter sich, beim Duschen konnte man ebenfalls aufs Meer sehen. Man kann problemlos zu Fuß in die Stadt gehen, nach Ephesos sind es mit dem Auto etwa 25 Minuten; das Hotel eignet sich daher auch super als Rundreise-Hotel. Hier würde ich micht jederzeit wieder einmieten !

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, dodo6869!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Eine fantastische Lage direkt über dem Meer mit tollen Ausblicken!
Pool ist grandios! Groß und mit Meerblick! Vom Steg aus kann man auch direkt ins Meer steigen (kein Sandstrand).
Die Empfangshalle ist elegant und hat ebenfalls tolle Meerblicke von allesn Plätzen aus.
Freundliches Personal, sehr professionell.
Große und sehr saubere Zimmer - alles modern und perfekt.

Frühstück ist von der Auswahl her riesig - qualitativ gemisch. Süße Sirupsäfte statt frischer Säfte sind in so einem Land schon eine Schande! Ansonsten wird aber alles geboten.

Der Spa Bereich ist toll - die Massagen ein absoluter Traum!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, jenskroeger!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Sehr schönes und aussergewöhnlich gut funktionierendes Hotel. Leider hatten wir eine ärgerliche Diskussion mit der Rezeption über das im Supermarkt gekaufte Wasser (vier Flaschen, á 1,5 Liter). Gemäß Hausordnung des Hotels ist es den Gästen nicht gestattet, außerhalb des Hotels gekaufte Lebensmittel und somit auch Wasser ins Hotel mitzubringen. Deswegen auch von uns keine Weiterempfehlung. Ansonsten war das Frühstück sehr gut und das Abendessen auf üblichem Niveau, die Desserts waren exzellent. Die Zimmer und der Pool waren sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Mari1917!
Waldshut
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Türkei, für uns bisher ein Urlaubsfragezeichen. Hotelanlage, klein u. fein. Personal und Service eifach sensationell, immer freundlich und zuvorkommend. Essen,sehr sehr sehr GUT, für das Auge und für den Gaumen,einfach super.
Für ruhigen, erholsamen und romantischen Urlaub sehr geeignet. Es hatte keine Russen und keine schreihenden Kinder, so wie wir es lieben.
Wir fahren sicher nochmal hin.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Urlaub6!
Neuss
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2008

Wer 2-3 Wochen Strand, Animation, Disko, Kinderspielgruppe und All Inclusive sucht, ist hier falsch!

Ich suchte ein paar Tage Relaxen im November, Ausschlafen, meine Ruhe haben - und meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Die Zimmer sind sehr komfortabel, peinlich sauber, alle haben Meerblick, die Badezimmer haben ebenfalls Meerblick und alle Jacuzibadewannen, es gibt keine störenden Nebengeräusche (Minibar ist ruhig, der Flur hallt nicht, der Aufzug war nicht zu hören). Einschlafen und Aufwachen mit Meeresrauschen. Was will man mehr?

Zu meiner Zeit war es sehr leer, die Gäste waren vornehmlich ältere Herrschaften aus England und den USA. Deutschkenntnisse des Personals sind eingeschränkt (für mich kein Problem).

Das Essen war ordentllich, weder herausragend (meine Ansprüche sind hoch) noch wirklich kritikwürdig. Für die geringe Gästezahl war die Auswahl sehr groß, typisch deutsche Speisen fehlten zum Glück. Zum Frühstück gab es auf Wunsch neben dem Buffet individuell frisch zubereitete Omeletts und Spiegeleier.

Die Getränkepreise waren auf deutschem Standard. Günstig waren sie also nicht, was ich allerdings von einem 5-Sterne-Haus auch nicht erwarte.

Eigenheit des Hotels (gibts aber auch in anderen Urlaubsregionen): mitgebrachte Speisen und Getränke sind nicht erlaubt. Wenn man aber nicht gerade mit einer durchsichtigen Plastiktüte an der Rezeption vorbeischlendert, sondern die Wasserflasche in eine Tasche tut, gibts damit auch kein Problem.

Lage des Hotels: schön ruhig. Kusadasi ist mit einem kleinen Spaziergang leicht zu erreichen. Großer Supermarkt (Migros) 500m entfernt, mehrere ordentliche Restaurants in wenigen Schritten Entfernung und reichlich Alternativen im Ort, Banken ca. 800m entfernt.

Viel Spaß. Für den Ruhesuchenden in der Nebensaison ein Supertipp!

P.S.: Besichtigung von Ephesus nicht vergessen - weit mehr als nur ein Haufen alter Steine. Entweder als organisierte Fahrt oder (billiger) auf eigene Faust - mit dem Dolmus käme man hin und Audioguides sind am Eingang der Anlage erhätlich.

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer, kostenloses Internet auf dem Zimmer, Massage, Ruhe
  • Unzufrieden mit: — nix
  • Aufenthalt November 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, drmrk!
Adelaide
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2007

Ein atemberaubendes 4-Sterne-Hotel mit ausgezeichneten Meeresblicken und tollen Einrichtungen.

1 Danke, jayaye!
Nr. 27 von 147 in Kuşadası
Palm Wings Ephesus
Palm Wings Ephesus
Nr. 6 von 147 in Kuşadası

Sie waren bereits im Charisma De Luxe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charisma De Luxe Hotel

Nr. 12 der Luxushotels in Kuşadası
Nr. 13 der Romantikhotels in Kuşadası
Nr. 30 der Familienhotels in Kuşadası
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Charisma De Luxe Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charisma De Luxe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charisma De Luxe Hotel Kusadasi
Hotel Charisma De Luxe Kusadasi