“Ein gutes 3 Sterne” 4 von fünf Punkten

By Karaaslan Inn
Nr. 41 von 158 Hotels in Kuşadası

GLASGOW
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2008

Ich kam nach einer Flugverspätung in den frühen Morgenstunden an. Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht - und bekam ein Twin Zimmer - es waren keine Doppelzimmer frei - das Hotel hat das gelöst, indem es Betten zusammen geschoben hat. Am folgenden Morgen bekam ich ein Upgrade auf eine Junior Suite mit Badewanne - die Twin Zimmer verfügen nur über eine Dusche. Man muss in Euro zahlen - ein tiefes Loch in der Kasse, wenn man Geld ausgibt. Glücklicherweise hatte ich nur ein Zimmer mit Frühstück gebucht. Die Speisekarte war auf Türken und Nordeuropäer abgestimmt - (okay, ich weiß, dass wir in der Türkei waren, aber ein bisschen Toast zu den Eiern wäre nett gewesen - ich habe seitdem keine Eier mehr gegessen). Die Angestellten waren - bis auf einen lächelnden jungen Mann - insgesamt nicht an den Gästen interessiert. Das Hotel ist offensichtlich vor ein paar Jahren renoviert worden - die Teppiche und Handtücher wurden dabei ausgelassen. Mich hatte ursprünglich das Bild der Dachterrasse mit Blick auf den Yachthafen und die 'englische' Kneipe auf der Webseite gereizt. Die Dachterrasse war geschlossen, konnte nicht herausfinden, warum, die englische Kneipe ebenso. Über Satellitenfernsehen konnte man BBC/Euro News empfangen - ich wollte mir nur gelegentlich ein Fußballspiel ansehen. Ein Aushang informiert Sie darüber, dass man keine Speisen/Getränke ins Hotel bringen darf - es wird beseitigt, wenn es gefunden wird! Es ist wie ein Urlaubscamp - an einem Morgen kam ich zum Frühstück, d.h. den Eiern - und ich sollte mich an einen bestimmten Tisch setzen - ich weigerte mich und hatte Angst, ich würde zwangsweise ausquartiert werden. Das Hotel verdient keine 4 Sterne. Die Lage ist allerdings gut und wenn das Hotelmanagement erwägen würde, ein Unterhaltungsprogramm, erweiterte Speisekarten und mehr Kundenbetreuung anzubieten, wäre dies ein annehmbares, einfaches Hotel.

Danke, KATE1888!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2008

Gute Lage in den kälteren Monaten, da sehr zentral in Kusadasi (Nicht verwechseln mit dem GRAND Hotel Öczelik, das abgelegen liegt!). In den wärmeren Monaten evtl. weniger geeignet, da in Kusadasi selbst kein geeigneter Badestrand existiert.
Personal immer freundlich, Zimmer wurden gut gepflegt. Aussicht aufs Meer ist schön, wenngleich der Straßenlärm stört.
Fernseher haben ARD und ZDF. Nehmen Sie nicht die Zimmer mit den Endnummern 07 und 08, egal ob auf der 1. oder bis zur 6. Etage (also z.B. 208, 308 oder 407, 507 usw.). Diese liegen nämlich direkt neben den Fahrstuhltüren und dem Schuhputzautomaten. Es könnte sehr laut werden.

Schlecht ist jedoch das Essen. Auch wenn das Frühstück landesüblich ist - ein bisschen mehr Abwechslung könnte es doch sein. Täglich immer wieder die selbe eine Marmelade, die gleichen steinhart gekochten Eier, der miserable Automatenkaffee, ein undefinierbarer und ekelhafter Saft (?), eine einzige (minderwertige) Wurstsorte und pampiges Weißbrot. Klingt lausig? Ist es auch! Das Abendbrot war klar besser, konnte nach einigen tagen aber auch nicht immer überzeugen. Meiden Sie unbedingt die türkischen Süßspeisen. Sie sehen zwar lecker aus, doch ganz egal welche Farbe oder Form - sie haben nicht das geringste Aroma außer 100 % Zuckergeschmack. Minderwertiges Zeug, das nur dick macht!
Insgesamt sind 4 Sterne zu viel. In Deutschland wären das höchstens drei Sterne. Schließlich überzeugte der Preis. Ich zahlte im Doppelzimmer für 9 Nächte über Ostern pro Person nur 369 € (inkl. Flug).
Noch ein Tipp: Buchen Sie keine Ausflüge über den Agenten Ihrer Reiseveranstalter oder sonst wo im Hotel selbst. Sie können exakt (!) die gleichen Ausflüge für höchstens 60 % des Preises auch ganz bequem bei Discovery Travel buchen. Dieses reisebüro liegt nur ca. 500 Meter entfernt. Die schönsten Ausflüge waren Hierapolis, Pammukale, Efesus, Aphrodisias, Villagetrip (Vorsicht: Touristendorf!!) und das Hamam (Türkisches Bad). Das Reisebüro holt sie bei Ausflügen mit dem Auto vom Hotel ab und bringt sie abends auch wieder zurück. Mehrere Ausflüge bedeutet Discount. Dieses Wort hat sonst eher einen schlechten Ruf in der Türkei. Ein Händler, der Ihnen auf dem Markt z.B. einen Pullover anbietet für 20 € und Ihnen sagt, dies wäre bereits ein Discount, denn der Preis liegt normalerweise bei 25 €, lügt. Er hat wahrscheinlich den pullover selbst für weniger als 10 € bezahlt.
In der Nähe von Discovery Travel befindet sich auch eine gute Wechselstube. Guter Kurs und keine versteckten Kosten wie Provision etc.

• Zufrieden mit — Lage, Personal, Preis
  • Unzufrieden mit: — Essen, Straßenlärm
  • Aufenthalt März 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, piff07!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kuşadası.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kuşadası angesehen:
Nr. 39 von 158 in Kuşadası
Ilayda Avantgarde Hotel
Ilayda Avantgarde Hotel
Nr. 3 von 158 in Kuşadası

Sie waren bereits im By Karaaslan Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über By Karaaslan Inn

Unternehmen: By Karaaslan Inn
Anschrift: Turkmen Mah. Riza Sarac Cad. Ataturk Bulv. No:2 Kusadasi Merkez, Kuşadası, Türkei (ehemals Ozcelik Hotel)
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Kuşadası
Nr. 29 der Luxushotels in Kuşadası
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — By Karaaslan Inn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei By Karaaslan Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ozcelik Kusadasi
Ozcelik Kusadasi