“Tolles Erlebnis” 5 von fünf Punkten

Villa Konak Hotel Kusadasi
Reading
“Tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2007

Jeder, der nach einem ruhigen und friedlichen Urlaub mit ein bisschen Kultur und Geschichte sucht, sollte im Hotel Villa Konak wohnen, wo wir im Juni eine Woche ohne unsere Kinder (zum ersten Mal in vielen Jahren) wohnten.
Wir lernten den Besitzer gleich am ersten Tag beim kostenlosen Nachmittagstee im Innenhof mit ein paar unglaublichen hausgebackenen Keksen unter traumhaften Zirtonenbäumen kennen.
Er verbrachte mehr als eine Stunde mit uns, um unsere Woche mit uns zu planen. Er arrangierte ein Auto mit Fahrer für uns. Der Fahrer brachte uns nach Ephesus und Prienne und zum Nationalpark während unseres Aufenthaltes. Ephesus und Prienne waren sehr beeindruckend und der Nationalpark...es gibt keine Worte, um das Zusammenspiel des klaren blauen Wassers und der dunkelgrünen Bäume zu beschreiben.
Den Rest der Woche verbrachten wir im Hotel und lasen Bücher im Schatten der riesigen Magnolienbäume, aßen leckeres türkisches Essen
(vom Besitzer und seiner hübschen Frau zubereitet), gekocht mit nativem Olivenöl und einheimischen Zutaten und tranken tollen türkischen Wein im Innenhof, während wir der Musik Mozarts lauschten...
Ich hätte nie gedacht, dass ich so beeindruckt von einer Kultur sein würde.

5 Danke, kiky73!

Norh Berwick
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2007

Das Hotel Villa Konak ist ein kleines familienbetriebenes Hotel.
Wir hatten das Vergnügen, hier in den vergangenen 4 Jahren unseren Urlaub zu verbringen, da wir meinen, dass es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Aber am wichtigsten ist, dass es eine "heimische" Atmosphäre bietet, die kein anderes Hotel bieten kann.
Zum Beispiel das "Tiffin" um 17 Uhr nachmittags, wenn die Gäste in den prächtigen Gärten vom Personal kostenlos Tee und Kuchen serviert bekommen. Dies ist für die Gäste eine Gelegenheit, sich zwangslos kennenzulernen und auch den Besitzer, Herrn Kaya Enderin, kennenzulernen.
Die Einrichtungen sind nicht luxuriös, aber komfortabel und passsend in Hinsicht auf den Preis.
Das Hotel ist dicht beim Touristenzentrum Kusadasis und nur ein paar Minuten vom Hafen entfernt, wo jeden Tag Luxusliner einlaufen.
Die Zimmer sind sehr sauber. Kabelloser Internetanschluss ist umsonst.
Ein ausreichendes Frühstück wird gestellt.
Das Personal ist höflich und sehr freundlich und hilfsbereit.
Man kann einen privaten Taxiservice von und zum Flughafen Izmir buchen
(Fahrt dauert ungefähr eine Stunde). Die meisten Gäste sind "Wiederholungsgäste", die immer wiederkommen.
Ich zögere nicht, dieses Hotel zu empfehlen aufgrund meiner
4-jährigen Erfahrung und der von vielen anderen Gästen, mit denen ich gesprochen habe.

8 Danke, tomwright!
UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2007

Ich kann nicht glauben, dass irgendjemand dieses Hotel nicht mögen könnte. Es ist klein und charmant, und der Besitzer hätte nicht noch hilfsbereiter sein können.
Das "Lemon" Zimmer war ein bisschen laut, da es dicht bei der Straße lag, aber der Besitzer gab uns netterweise ein anderes Zimmer, und wir blieben dann noch 4 weitere Nächte.
Es gibt Tee und Kuchen am Nachmittag, kabellosen Internetanschluss, Pool, eine Bar nach Ehrlichkeitsprinzip, und es ist in exzellenter Lage.
Wir waren nicht so von Kusadasi angetan, da es sehr zugebaut ist und waren nur wegen Ephesus in der Gegend (welches nach Pompeji eine Enttäuschung war).
Wir nahmen jedoch auf Empfehlung des Hotelmanagers hin den Bus zum Nationalpark und verliebten uns in die Strände dort (es gibt 4). Wir gingen vom Bus aus zum vierten Strand (ungefähr 20 Minuten)und hatten diesen mehr oder weniger für uns alleine (es ist ein Kieselsteinstrand). Der erste Strand ist sandig, aber voller und perfekt für Kinder. Ein paar wilde Schweine, die zahm zu sein schienen, besuchten den Strand, um nach Essen zu suchen.
Ich bezweifle, dass wir je nach Kusadasi zurückkommen werden, aber wenn ja, dann würde ich im Konak Hotel wohnen, welches günstig war mit 45 Euro pro Nacht inklusive Frühstück.

3 Danke, Foodforfriends!
Nr. 3 von 147 in Kuşadası
Palmin Hotel
Palmin Hotel
Nr. 13 von 147 in Kuşadası

Sie waren bereits im Villa Konak Hotel Kusadasi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Konak Hotel Kusadasi

Unternehmen: Villa Konak Hotel Kusadasi
Anschrift: Yildirim Cad. No:55 Kusadasi Merkez, Kuşadası 09400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Nr. 1 von 71 Pensionen in Kuşadası
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Konak Hotel Kusadasi 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Konak Hotel Kusadasi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Konak Kusadasi
Konak Hotel Kusadasi