“Hans70”

Villa Konak Hotel Kusadasi
Heusenstamm, Deutschland
“Hans70”
Bewertet am 4. Mai 2012

Für Individualtouristen ein Kleinod.Gemütliche anheimelnde familiäre Atmophäre. Ob der Patron oder seine Rechte Hand, einer ist immer hilfsbereit zugegen. An der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln. Die Lage ist zentral und ruhig. Eine 150m lange enge steile Gasse führt direkt ins Herz von Kusadasi. Auf Einladung vom Haus, alltäglicher 5 o'clock tea mit home made cookies. Hier und an der Frühstückstafel kommen interessante Gespräche mit internationalen Gästen zustande. Ab einer gewissen Personenzahl wird auch gekocht. Unter der Regie des Hauses wird auf dem Markt eingekauft, je nach Gusto der Gäste, im Hotel zubereitet und verkostet; selbstverständlich mit den passenden Weinen der Region. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut OK.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Hans1942!

Region Wien, Österreich
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das kleine Hotel liegt unscheinbar an einer sehr steilen Strasse etwa 150m vom Zenrum entfernt. Um einen sehr netten Garten gruppieren sich die traditionell eingerichteten Zimmer, die grundsätzlich mit allem ausgestattet sind, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Auch die Sauberkeit entspricht allen Anforderungen. Das Frühstücksbuffett (am Pool unter Dach) ist ausreichend und wird immer frisch aufgefüllt. Besonders hervorzuheben ist die sehr familiäre Atmosphäre in der Villa Konak. Autofahrer werden mit dem Parkplatzproblem vor eine fast unlösbare Aufgabe gestellt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, WKE-Conquest!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2011

Ein wunderbares Hotel für Individualreisende. Es stimmt alles: Zimmer schön, Pool, außerordentlich freundliches Personal, 100m von der Innenstadt entfernt, excellentes Preis-Leistungsverhältnis. Eine Oase in der Stadt, die sich wohltuend von den Bettenburgen rund um Kusadasi abhebt.

Das Frühstück wird eingenommen an einem langen Tisch, um den sich Gäste aus aller Herren Länder einfinden. Um 17:00 Uhr ist auf Kosten des Hauses Teatime mit selbstgebackenen Plätzchen. Wohlfühlatmosphäre

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, jochen45!
Heilbronn
Bewertet am 13. September 2009

Das Hotel liegt im Zentrum von Kusadasi. Die Stadt ist gut zu Fuß erreichbar. (Hügel ist nicht sooo schlimm).
Ich hatte ein kleines Zimmer mit einem französischem Bett und einem sauberem Bad.
Die Zimmer sind im türkischem Stil eingerichtet. Es gab einen Wasserkocher für kostenlosen Tee oder Nescafe. Die gut funktionierende Klimaanlage war ebenfalls kostenlos.
Der Garten ist ein Traum. Es gibt überall heimelige Sitzgelegenheiten zum Entspannen und Plaudern. Der Pool ist klein, sauber und sehr warm.
Beim gemeinsamen Frühstück (Türkisches Frühstück mit Tee, Nescafe, Obst und leckerer selbstgemachten Marmelade) am großen Tisch oder der "tea-time" um 17:00 Uhr lernt man die anderen Hotelgäste schnell kennen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Ich war in den 80er Jahre das erste mal in Kusadasi und habe mit dem Hotel Villa Konak einen Ort mit dem Flair dieser Zeit wiedergefunden.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, Kusadasi-Tesi!
Uk
Bewertet am 3. März 2008

Warnung: Das Hotel Villa Konak macht einen süchtig, nachdem man es entdeckt hat, will man immer wieder zurückkommen! Dies ist unser viertes Mal, und das ist für das Konak nicht ungewöhnlich. Wir treffen hier immer Freunde, die auch jedes Jahr zurückkommen.
Das Hotel ist sehr ruhig und freundlich, aber auch dicht beim Stadtzentrum. Es liegt an einem steilen Hügel, also haben wir schon ein paar Mal ein Taxi zurückgenommen, was extravagant wirkt für eine so kurze Strecke.
Wenn niemand in der Bar ist, kann man sich selbst bedienen und es aufschreiben. Man kann auch den Kopf in die Küche stecken und sein Essen bestellen, 1-2 mal pro Woche wird ein Abendessen gekocht.
Probiert das 1A Restaurant gleich die Straße runter aus. Es liegt in einem versteckten Garten, und es lohnt sich, es zu finden.
Wir buchen das Hotel direkt (das ist billiger). Kaya, der Besitzer, arrangiert ein Taxi für uns. Ein Urlaubstransferunternehmen muss einen in der Stadt absetzen und dann ein Taxi arrangieren, da die Straße für Busse zu klein ist.
Wir werden in diesem Jahr wiederkommen.

Danke, Petermilli!
reading, berkshire, UK
Bewertet am 12. Oktober 2007

Dieses Hotel ist mitten im Herzen von Kusadasi. Es ist ein ziemlich charaktervolles altes Gebäude mit einem schönen Garten mit Zirtronenbäumen und Jasminrankpflanzen.
Bei genauerer Inspektion findet man jedoch einige Negativpunkte:

DAS ZIMMER

Zimmer sind sauber, aber nicht komfortabel. Die Betten sind hart, und das Bad war veraltet. Der Duschkopf sprang ständig aus seiner Halterung heraus und spritzte alles nass, was unglücklicherweise in der Nähe war. Die Elektrizität wird durch den Türschlüssel kontrolliert, wenn dieser ins Schloss gesteckt wird. Folglich geht der Kühlschrank aus, und alle gekühlten Getränke werden warm, wenn man das Zimmer verlässt und die Tür abschließt!
Der Kleiderschrank war groß, hatte aber keine Schubladen.

RESTAURANT

Das Frühstück war schlecht. Obst nicht frisch, billiger Käse und Fruchsaft, und alles in allem nicht sehr ansprechend.
Dies hielt uns davon ab, noch weitere Mahlzeiten des Hotels auszuprobieren. Wir waren schon oft in der Türkei und waren enttäuscht.

POOL

Groß genug für eine Abkühlung, aber nicht riesig. Sehr sauber und gut erhalten.

FAZIT

Es muss Geld in die grundlegenden Einrichtungen gesteckt werden.
Es ist jedoch sehr urig und charmant. Der Besitzer stand immer zur Verfügung und war hilfsbereit.
Kusadasi ist abschreckend und nicht repräsentativ für die gesamte Türkei.

1 Danke, blueandwhitehoops!
Surrey
Bewertet am 1. Oktober 2007

Bei der Ankunft in Izmir nahmen wir den Bus nach Kusadasi und waren leider die letzten, die am Rande der Hauptstraße abgesetzt wurden.
Es war heiß, und wir waren müde. 3 große Busse kamen gleichzeitig dort an, da alle Flüge mit Thomas Cook aus England zusammen gelandet waren.
Das Hotel ist im Zentrum von Kusadasi, und die Straße ist sehr eng, so dass kein großer Bus die Leute am Hotel abliefern kann. Also musste ein Minibus arrangiert werden (dadurch war es viel länger als eine Stunde Transfer). Es wäre schneller und einfacher gewesen, ein Taxi vom Flughafen aus zu nehmen. Nachdem wir in den Minibus eingetiegen waren, fuhren wir direkt zum Hotel - vorbei an befahrenen Straßen - und es schien, als wenn wir aus der Stadt herausfahren würden.
Bei der Ankunft merkten wir jedoch, dass wir nur einen kurzen Fußweg vom Stadtzentrum entfernt waren - einen steilen Hügel herunter -
was am Abend o.k. ist, aber hart in der Tageshitze.
Der Urlaubsort ist groß, da es der wichtigste Anlaufpunkt für die Kreuzfahrtschiffe für die Attraktion Ephesus ist, und 3-4 Kreuzfahrtschiffe pro Tag laufen dort ein. Dies machte die Stadt auch ein bisschen teurer als die umliegenden Gegenden von Ladies Beach und Long Beach (die man beide leicht mit dem Dolmus-Bus erreichen kann).
Das Hotel ist reizend. Wir hatten ein Zimmer auf der Straßenseite des Hotels, und es war wirklich laut mit dem Verkehr und der Moschee, die nur 3 Gebäude weiter lag. Wir fragten, ob wir umziehen könnten, aber das Hotel war voll. Also holten wir uns aus der Drogerie ein paar Ohrenstöpsel, und ehrlich gesagt war das Lärmproblem dadurch gelöst
(ich hörte noch nichteinmal mehr den Aufruf zum Gebet um 5 Uhr morgens).
Unser Zimmer war klein, hatte aber alles, was man brauchte: Klimaanlage (für die man vor Ort bezahlt), genug Platz im Kleiderschrank, Doppelbett und Fernseher (obwohl wir ihn nicht benutzten). Das Bad hatte nur eine Dusche, aber manche Zimmer haben auch eine Wanne im Bad.
Das Frühstücksbüfett bot eine Auswahl von Obst, Käse, Tomaten, Gurken, Oliven, hartgekochten Eiern, Cornflakes, Marmeladen, etwas in Gebäck und Brot Gekochtes, das war gut, um den Tag zu beginnen.
Alle sitzen zusammen an einem langen Tisch, also kommt man schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch, und viele Gäste sind schon mehrmals zuvor dort gewesen, also kann man schnell herausfinden, was man besichtigen sollte, wo es die besten Schnäppchen, Strände und Restaurants gibt.
Das Hotel bietet auch zweimal pro Woche ein Dreigänge-Menü für seine Gäste an, das man beim Frühstück buchen kann für 30 Türkische Lira pro Person. Wir gingen zweimal hin und beide Male war es sehr schmackhaft. Außerdem gibt es jeden Tag um 5 Uhr kostenlosen Nachmittagstee mit Kuchen.
Der Poolbereich hat ein paar Liegen und etwas Schatten. Der Pool ist klein, aber genug, um sich abzukühlen.
Es gibt auch eine Bibliothek/Büchertauschraum, falls man nicht genug zum Lesen dabeihaben sollte. Unterhalb des Pools gibt es einen schönen gepflegten Garten mit Terrassenstühlen, wo man sich ausruhen, entspannen oder lesen kann.
Es gibt auch eine Bar, in der man sich selber bedienen kann und dann ehrlich die Getränke anschreibt. Man kann täglich, wöchentlich oder am Ende des Aufenthaltes bezahlen. Die Preise sind sehr günstig, viel billiger als an den meisten Plätzen der Stadt.
Das gesamte Personal im Hotel Villa Konak ist sehr freundlich und hilfsbereit, hält immer gerne ein Schwätzchen, organisiert Taxis und empfiehlt Plätze zur Besichtigung oder zum Essen.
Insgesamt ist mein Eindruck von diesem Hotel genauso wie der in vielen anderen Kritiken: Eine Ruheoase mitten in einem hektischen Urlaubsort, fantastisch, wenn man mitten im Stadtzentrum sein möchte, aber man hat die Option, weg vom Trubel zu entspannen, optimal.
Würde ich dieses Hotel empfehlen? Ja!
Würde ich wiederkommen? Nein, denn Kusadasi ist mir einfach zu hektisch.

3 Danke, KP1976!
Nr. 7 von 154 in Kuşadası
Lavista Boutique Hotel
Lavista Boutique Hotel
Nr. 25 von 154 in Kuşadası

Sie waren bereits im Villa Konak Hotel Kusadasi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Konak Hotel Kusadasi

Unternehmen: Villa Konak Hotel Kusadasi
Anschrift: Yildirim Cad. No:55 Kusadasi Merkez, Kuşadası 09400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Nr. 1 von 92 Pensionen in Kuşadası
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Konak Hotel Kusadasi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Konak Hotel Kusadasi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Konak Kusadasi
Konak Hotel Kusadasi