“Licht und Schatten”
Bewertung zu Korumar Hotel De Luxe

Korumar Hotel De Luxe
Nr. 23 von 156 Hotels in Kuşadası
Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gepflegt, alles top sauber, wieder frische Farbe wäre trotzdem gut, hier und da bröckelt der Putz. Kein Strand, nur Plattform am Meer. Am Pool ist es eng, nicht angenehm. Es gibt am Meer und Pool genug Liegen. Am Felshang, dieser aber schön begrünt. Nix für Fußlahme, viele Treppen, aber auch immer Aufzüge.
Hauptsächlich Holländer im Hotel, danach Deutsche. Gute Atmosphäre und Benehmen der Gäste im Restaurant, an den Bars und auch ansonsten, die "üblichen Verdächtigen" fehlten.
Der Service ist sehr gut, sprachlich kommt man immer zurecht, warten auf Getränke tut man kaum. Alle sehr bemüht und freundlich.
Das Essen ist okay, es gibt lokales und schmackhaftes. Etwas wenig Fisch in der Buffetauswahl. Es gibt 2 a la carte Restaurants, beide lecker, kostet 3€ pP zusätzlich, was okay ist. Snacks den Tag über sind okay, lecker ist der Gözleme-Stand.
Unser Zimmer war schlecht und hat uns den Urlaub verleidet, tausch angeblich nicht möglich. Möbel abgeschrammt, Klimaanlage müffelte, ggü Bushaltestelle, die Wartenden konnten alle reinschauen, Bus mit Gästen warteten zu allen Uhrzeiten mit laufendem Motor unterm Balkon. Zimmerreinigung war gut. Betten gut, evtl für manche zu hart, für mich hat's gepasst.
O.g. Bushaltestelle vor der Tür, mit 10min ist man schnell in der Stadtmitte (2,75tl), mit einmal umsteigen kommt man auch nach Ephesos (Busse ca 8tl einfach, Eintritt 30tl, also nicht beim Veranstalter buchen). Mit der Fähre kann man einen Tag nach Samos, kostet beim Veranstalter mit Transfer ca. 45€.
Wir werden aufgrund des Zimmers das Hotel nicht empfehlen können, mit Meerblick mag es gut sein, aber wir werden da nicht wieder hin.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, RayFRA!

Bewertet am 25. April 2014

An Tripadvisor
Nun ist so weit. Ich werde meine Meinung über das Korumar De Lux Hotel berichten.
Seit 1999 besuche regelmäßig 2 mal im Jahr diese Hotel. Er ist sehr zu empfehlen, der ist
situiert in ein fantastische Lage mit eine schöne Aussicht am Meer. Warum kommen ich wohl zu 30 mal.....? Das Personal ist immer sehr nett und freundlich. Das Essen sehr gut und Abwechslung reich. Die Sauberkeit ist wunderbar und die Zimmer sind auch O.K. Für mich bleibt diese Hotel wo ich (mich) an beste wohlfühle, der besten in der Welt. Das ich alle Länder der Welt besucht habe so wie der Nordpol und 2 mal die Antarktis, Kann ein Urteil ohne schlechtes gewisse schreiben. Die Wege zum Wasser sind sehr angenehmen durch eine Aufzug und
bequeme Treppe. Dann zu Fuß in 15 Minute kann man das Stadt Zentrum von Kusadasi erreichen. Man geht über die Promenade und man erreicht der schöner Hafen wo täglich die
Größten Kreuzer der Welt anlegen. Das war's. Grüße Bozzetti Roberto

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
4  Danke, Robozzetti!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren 5 Nächte über Weihnachten in dem Hotel und es hat uns super gefallen. Na klar ist es älter, aber top gepflegt. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und konnten aus dem Bett Kusadasi sehen. Schöner kann man nicht aufstehen. Echt beeindruckend. Das Essen war lecker und es gab eine riesige Auswahl. Vieles wurde frisch zubereitet. Die Getränke bei All Inclusive waren schön zubereitet und wurden persönlich serviert. Es wurde weihnachtlich dekoriert und es gab an Heiligabend sogar Glühwein:-)

Abstriche: Der Spa-Bereich. Aber das hat uns nicht gestört

Weitere Plus-Punkte: Kostenloses Parken für unseren Mietwagen, tolle Aussicht auch von der Terrasse. ruhige Lage, trotzdem kann man zu Fuß die Stadt erreichen, Ephesus in 10 Minuten mit dem Auto erreichbar, nach Permukkale sind es 2,5 Stunden auf super Straßen

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick und weit oben (wer schwindelfrei ist)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, RS-FFM!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick im 4. Stock und hatte All Inclusive gebucht. Das Zimmer war ganz schön, es gibt eine mInibar und im TV sind auch drei deutsche Sender empfangbar. Der Blick vom Balkon ist sehr schön. Das Essen im Restaurant war absolut in Ordnung und es hat alles gut geschmeckt. Die Vielfalt der Speisen trotz Nebensaison fand ich erstaunlich. Leider fand ich den Spa-Bereich nicht gut: er ist extrem klein, trotz Sauna besteht Textilpflicht, wobei Badeschuhe verboten sind. Es gibt keine Ruhezonen und zwei Duschen sind arg wenig. Das Hotel liegt am Rand von Kusadasi auf einer Anhöhe und in unmittelbarer Nähe sind nur andere Hotels oder Hotelbaustellen.

Zimmertipp: unbedingt Meerblick nehmen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Dirkhawaii!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich werde am 3 November zum 29 mal in Hotel Korumar für 2 Wochen Urlaub machen.
Warum wohl......, weil für mich bleibt, Korumar mein Lieblings Hotel auf der Welt.
Wie schon geschrieben habe: ein mal Korumar immer Korumar. Ich hoffe das meine
Bewertung animiert viele Reisende diese Hotel zu besuchen. Das war"s

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite mit auszischt auf See. Ein wunderbar Panorama auf Kusadasi erwarte aus Sie.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Robozzetti!
Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel bietet von außen keinen besonderen architektonischen Anblick, aber der Service und die Freundlichkeit sind Oberklasse. Die Zimmer sind sehr gemütlich und ausreichend groß. Das Hotel verfügt über mehrere Boutiquen und Restaurant. Sehr zu empfehlen ist der SPA-Bereich. Einen Sandstrand gibt es nicht, das Hotel verfügt über einen großen Pool sowie einen eigenen Badesteg. Korumar liegt wirklich sehr nahe am Ort Kusadasi, wo man sehr schön flanieren kann. Einen Ausflug nach Izmir lohnt sich allemal. Auch mit dem Dolums sind einige Ausflüge möglich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und der war der Hammer. Man schaut direkt auf den Hafen, wp tägl ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andreas S!
Bewertet am 17. April 2013

Sehr schönes, gemütliches Hotel mit spektakulärem Ausblick über Bucht, Stadt und Meer!!!!
Das Essen ist stets köstlich und abwechslungsreich. Die Zimmer geräumig und mit Minibar und Safe versehen; sogar mit kleinem Balkon.
Auch wenn im frühen April noch nicht alles vollkommen benutzbar war (es gibt einen Lift hinunter zum Meer, der ging noch nicht; es gab zu der Zeit einige Baustellen wegen Eröffnung verschiedener Hotelbars und Lärchen; der Pool war noch zu kalt), konnte man sich bei ca 22 Grad gut erholen.
Die Sportmöglichkeiten waren leider eine große Enttäuschung. Ich besuche nur Hotels mit Heimtrainer-Fahrrädern (Knie-Arthrose) - dort gab es zwei, die allerdings beide kaputt waren. Auf mehrmaliges Anfragen (Hinterherrennen!) bekam man verschiedene Antworten, die nur als Verzögerungstaktik zu verzeichnen sind, von: "ich hole einen Kollegen, der sich damit auskennt", über "der Service-Ingenieur ist verständigt" bis " die Räder werden heute abgeholt und ausgetauscht"...... NICHTS ist passiert.

Der Spa-Bereich ist nicht mehr der Jüngste, aber benutzbar. Leider schließen sie dort schon um 20 Uhr.
Alles in allem dennoch empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Ramada Resort Kusadasi & Golf
Ramada Resort Kusadasi & Golf
Nr. 2 von 156 in Kuşadası

Sie waren bereits im Korumar Hotel De Luxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Korumar Hotel De Luxe

Anschrift: Gazi Begendi Mevki, Kuşadası 09400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Aydin Province > Kuşadası
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Kuşadası
Nr. 13 der Spa-Hotels in Kuşadası
Nr. 15 der Familienhotels in Kuşadası
Nr. 17 der Luxushotels in Kuşadası
Nr. 18 der Strandhotels in Kuşadası
Preisklasse: 39€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Korumar Hotel De Luxe 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Korumar Hotel De Luxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Korumar Kusadasi
Hotel Korumar Kusadasi