Bewertet 28. Mai 2014

War vor und nach einer Ägäis-Kreuzfahrt mit der "Louis Cristal" zu Gast in diesem Hotel, das eine traumhafte Lage hat. Von der schönen Dach-Terrasse mit gemütlichen Sitzmöbeln sieht man sowohl links die kleine Insel, die dem Ort ("Vogel-Insel") wohl seinen Namen gab als auch die gesamte Bucht inklusive Yacht-Hafen. Die "großen Pötte" der Kreuzfahrt-Gesellschaften ankern "direkt vor der Tür". Zimmer und Bad pikobello sauber, das Essen wirklich super. Habe mir einmal abends Fisch (Levrek) und dann große "Gambas" (Karides) bestellt - beides ganz frisch und mit dem Blick und einem gut eingeschenkten Raki mit Wasser (Arslan Sütü) ein Hochgenuß! Man ist dort nicht nur Gast, man wird umsorgt wie in einer Familie. Das ist für mich viel wichtiger als Fünf-Sterne-Luxus und "stylische" Möbel! Hotel-Chef Hasan organisiert auf Wunsch auch den Transfer vom Flughafen in Izmir zum Haus - und schickt nicht gleich ein (teures) Taxi, sondern reserviert einen Platz in einem kleinen Bus, der einen für 30 türkische Lira vom Airport-Busparkplatz fast bis vor die Tür bringt. Interessant für Leute, die nicht (mehr) so gut gehen können: Bis zum 4.Stock gibt es in dem schmalen Haus sogar einen Aufzug - dann führen ein paar Stufen zur Dachterrasse. Kleiner Tipp am Rande: Wer ab Mitternacht im Bett nicht das "Bum-Bum-Bum" der Disco vorm Haus hören und zu "Ohropax" greifen möchte, wählt ein Zimmer nach hinten raus. Das hat zwar nicht die einzigartige Aussicht wie die Zimmer mit Blick auf den Hafen, ist aber eine Garantie für besten Schlaf. Den Ausblick kann man tagsüber ausgeruht vom Dach aus genießen! (Zwinker-Smiley) Wann immer ich (seit 32 Jahren Türkei-Fan) wieder nach Kusadasi komme: Hasan und sein herzliches Team sind meine Adresse Nr. 1 - weil ich mich dort zu Hause fühle. TES,EKKÜR EDERiM (Danke) an alle!

Zimmertipp: Wer ruhig schlafen möchte, wählt besser ein Zimmer OHNE Blick auf den Hafen (siehe oben).
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Christine S!
Bewertet 23. Oktober 2011

Dieses Hotel war ein Tip. Und wie sich herausstellte, ein guter. Wir waren für zwei Tage in Kusadasi. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, und wir konnten nicht viel unternehmen. Um so intensiver konnten wir den Service und die Stimmung im Hotel genießen.
Das Hotelzimmer war groß, sauber und hatte einen netten Balkon. Gegenüber des Hotels waren die Kreuzfahrtschiffe zu bewundern, und zum Hafen war es nur eine Straßenüberquerung. Trotzallem war es leise und geruhsam.
Mr. Happy ist die gute Seele des Hotels. Er und sein Bruder halten Alles am Laufen. Und man merkt, das sie das sehr professionell und mit Herzblut tun. Parkplatz ist 800m weiter entfernt, Mr.Happy lässt es sich aber nicht nehmen, mit dem Moped vorauszu fahren um die Parkregularien zu klären, und einen wieder mit zum Hotel zu nehmen.
Das einzige, das Mr. Happy den Rang streitig macht, ist die traumhafte Dachterasse. Mit Blick über die Stadtund den Hafen.
Eine Nacht kostete uns 100TRL ca. 40€. Nicht wenig-aber wir bereuen Nichts
Vielen Dank an die Crew des Liman Hotels

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bri1956!
Bewertet 1. Mai 2011

Wir haben uns im Liman Hotel sehr wohlgefühlt. Während die Zimmer ziemlich veraltet sind (grüne Lackierung....) und das Warmwasser aus der Dusche nur gemächlich kam, war das Personal einfach unglaublich hilfsbereit. Mr. Happy bezahlte den Transfer vom Otogar zum Hotel, beantwortete unsere Latte von Fragen und kümmerte sich um unseren Ausflug nach Samos bis hin zum Abholen der Boarding Pässe. Die Lage ist sehr gut, direkt am Hafen, bis zur Minibus Station (Ausflüge nach Ephesus) etwa 10 Minuten zu Fuß. Wenn man über das Hotel bucht, bekommt man außerdem günstigere Preise für einen Hamam (kostet weniger als die Hälfte als in Istanbul). Jeden Tag wurden wir abends gefragt, wie der Tag war, ob alles ok ist etc. . Das Frühstück wird frisch serviert (kein Büffett). Perfektes Wifi (für jedes Stockwerk extra). Das Motto "come as a guest, leave as a friend" stimmt hier vollkommen. Außer den anfangs genannten Punkten war nur der Muezzin etwas störend. Das Hotel ist ziemlich nah an der Moschee, und in dieser Jahreszeit ist das erste Gebet morgens um fünf....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schlauchen!
Bewertet 6. April 2011

Wir waren insgesamt 5 Tage im Liman Hotel. Die beiden Brüder die das Hotel betreiben sind wirklich äußerst hilfsbereit und sehr, sehr nett. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit einem herrlichen Ausblick auf den Hafen. Die Lage ist wirklich einmalig, der Basar und der Fährhafen sind gleich vor der Türe und das Zentrum von Kusadasi ist auch nicht weit.
Wirklich sehr zu empfehlen, wir werden auf alle Fälle wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mollie2303!
Bewertet 16. September 2008

Wir waren sehr zufrieden mit der Sauberkeit, der herzlichen Begrüßung und was das Wichtigste war, der Lage dieses Hotels. Unal & Rolande IZMIROGLU, QUEBEC, KANADA
uizmir@yahoo.ca

Danke, uizmir!