“Nicht top aber angemessenes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Amara Dolce Vita Luxury
Nr. 3 von 21 Hotels in Tekirova
Munich
“Nicht top aber angemessenes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben eine Woche gebucht und waren insgesamt ganz zufrieden. Wir waren aber schon mehrmals in ähnlichen Anlagen in der Türkei und haben sicher Besseres gesehen. Unser Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen und insbesondere das Bad wäre renovierungsbedürftig. Die Wände sind sehr hellhörig und was im Nachbarzimmer passiert kann man ganz gut verfolgen. Das Essen ist für die sehr große Anlage absolut in Ordnung und das Personal gibt sich im großen und ganzen sehr viel Mühe. Für Freizeitaktivitäten ist ausreichend gesorgt und die Poollandschaft ist sehr schön. Insgesamt haben wir eine schöne Woche verbracht aber ich würde wohl das nächste Mal eine andere Anlage bevorzugen, außer eine Renovierung ist geplant.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, KaStz69!
AmaraWorld, Konuk İlişkileri Müdürü von Amara Dolce Vita Luxury, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2016
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bewertung Hotel Management sehr sorgfältig bearbeitet worden ist.
Wir möchten uns von Ihnen bedanken, dass sie bei unserer Entwiklung mitgeholfen haben. Damit sie die spezielle Vorteile, die wir für sie vorbereitet haben erfahren können, wünschen wir, dass sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Wir werden an unsere Adresse "info@amaraworldhotels.com" und unter dem Thema "tripadvisorguest" auf Ihre E-Mail warten.

• Slowakisch zuerst
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Wegen guter Hotelbewertungen in einem Reiseportal, hatten wir unseren Urlaub im Amara Dolce Vita in Tekirova verbracht. Bereits am 2. Urlaubstag hatte mein Partner einen Unfall,
der durch defekte, alte und verrostete Zimmereinrichtungen zurückzuführen ist. Durch den
Unfall entstanden Schnittwunden, Prellungen, Abschürfungen, sowie 1 Woche Bewegungs-
einschränkungen.
Als Spätfolgen waren mehrere Medizinische und Orthopädische Behandlungen im Heimatland
notwendig. Aufgrund der nachstehenden Unfallbedingten Problemsituation, wurde ich und mein
Partner vom Hotelmanagement nicht wie Touristen, sondern wie - Terroristen - behandelt. Man
hatte uns sogar aufgefordert das Haus unverzüglich zu verlassen, ein offizieller Rauswurf war
aber dann durch unsere grosse Protestaktion nicht mehr möglich. Darauffolgend mußte weiter-
hin ein Schreiben verfasst werden, worin auf jegliche Regressansprüche gegen das Hotel ver-
zichtet wird, mit beiderseitiger Unterzeichnung. Es wurde uns zudem noch verboten, Unfall-
details und uns bekannte Sicherheitsmängel an andere Hotelgäste weiterzuverbreiten. Einige
Tage später wiederrum ein weiteres Highlight: Der Haarfön im Badezimmer war beim Einschalt-
vorgang mit einem lauten Knall explodiert. Ursache dafür, waren durchgescheuerte blank-
liegende Stromzuführungskabel am Gehäusegriff. Wer dieses Haus OHNE Rosarote Brille
genauer betrachtet, wird viele gravierende Sicherheitsmängel im gesamten Gebäude, sowie
im Pool - Strandbereich und in den abgewohnten Renovierungsbedürftigen De Luxe Zimmern
erkennen können. Es gab auch an allen Tagen unbeschreiblichen Höllenlärm durch unsere
allseits "Beliebten" Dawei-Sager. Ruhestörungen die über die ganze Nacht verteilt waren, mit
lautstarken Türenschlagen, ständigen Mobilarverschiebungen mit sehr hohem Lärmpegel in
den oberen Etagen. Dazu kam noch der entsprechende Geräuschpegel vom Abflußrohr in den De Luxe Zimmern, das Baubedingt direkt an der Bettwandseite heruntergeführt ist. Die
Beschwerdestelle im Hotel wurde auf besagte und viele andere bekannte Mängel hingewiesen,
außer einer unfreundlichen, sowie feindseligen Einstellung konnte nichts erreicht werden. In
einem bekannten Reiseportal sind mehr als 50 ! Negativberichte über dieses Haus ersichtlich,
diese Berichte sind objektiv verfasst und entsprechen den Tatsächlichen Gegebenheiten.
(zum Teil Haarsträubende Berichte.) Zu vorgenannter Angelegenheit ist die Skandalöse Vor-
gehensweise zum Unfallgeschädigten und dem Geschehen, für ein ein Haus mit angeblicher
Luxury-Kategorie untragbar und Beschämend. Hier wurde die sprichwörtliche Türkische Gast-
freundschaft mit Füßen getreten. Subjektiv gesehen ist dieses Hotel ohne jeglichen Erholungs
wert und entspricht keineswegs einem internationalen 5 Sterne Standard. Man muss dieses
Hotel einmal erlebt haben, deshalb: NULL Erholungswert NIEMALS WIEDER !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
35 Danke, Robert A!

Halberstadt, Sachsen-Anhalt, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Die Sauberkeit und der Service in diesem Hotel hat sehr nachgelassen, obwohl es sich ja seit einiger Zeit als Luxury-Resort empfiehlt. Eine freundliche Begrüßung hatte ich leider nicht erfahren und da ich mich auch sofort über mein Zimmer beschwerte, was man mir zuerst zuweisen wollte, wurde ich dementsprechend behandelt. Obwohl ich dazu sagen muss, dass der Mitarbeiter der Rezeption sich wenigstens bemühte, ein anderes Zimmer für mich zu finden, was dann letztendlich auch zum Erfolg führte und ich mit meinem Zimmer dann sehr zufrieden war.
Ich hatte ein Deluxe-Zimmer im Haupthaus, ganz am Ende des Flures, neben dem Notausgang.
Mein Deluxe-Zimmer war einiges größer, wie die anderen, auch mein Balkon. Außerdem ist es manchmal von Vorteil, wenn man nur einen Nachbarn hat.
Leider haben die Putzfrauen, trotz gutem Trinkgeld gleich zu Beginn, nicht mehr so gut sauber gemacht, wie ich es vor drei Jahren in dem Hotel erlebt hatte.
Es lag seit dem ersten Tag meines Urlaubes ein Wattetupfer von meinem Vorgänger auf dem Balkon, immer an der gleichen Stelle. Ein Stuhl war auch komplett verdreckt und voll Vogelkot. Die Putzfrau hatte zwar mal die Stühle anders hingestellt, damit ich denken sollte, sie hätte geputzt, aber dem war nicht so. Der Wattetupfer lag wirklich bis zu meinem letzten Urlaubstag auf meinem Balkon und nur, weil es die Nacht vorher sehr stark geregnet hatte, hatten die Putzfrauen dann mal wirklich den Balkon gewicht und den Wattetupfer endlich beseitigt.
Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad waren auch nicht gerade berauschend. Da ich mal darauf geachtet hatte, wie schnell die Putzfrauen mit dem Zimmer fertig sind, war mir klar, dass da nicht viel gemacht wurde.
Leider war das Problem mit der Sauberkeit auch in den öffentlichen Toiletten. Gut, das liegt sicher auch am Publikum und das bestand größtenteils aus russischen Mitbürgern, die die Toiletten manchmal sehr schlimm hinterliessen.
Ich hatte das Gefühl, dass vor drei Jahren, als ich schon einmal in diesem Hotel Urlaub machte, viel mehr geputzt wurde, gerade auch in den öffentlichen Toiletten. Nun gab es damals kleine Handtücher, wo heute nur noch die Papierautomaten hängen, aber das sieht man ja alles ein.
Die Freundlichkeit des Bedienpersonals hat auch teilweise sehr nachgelassen. Es gab zwar immer noch den ein oder anderen sehr netten und fleißigen Kellner oder Kellnerin, aber die waren leider nicht mehr die Regel.
Einige Kellner laufen auch nur noch für die "Russen", die ihnen Scheine zustecken.
Ebenso hat sich das Programm sehr arg verschlechtert. Vor drei Jahren war das, bis auf diese Miss und Mister-Amara-Wahlen, ein Top-Programm. Jetzt war n den ganzen zwei Wochen nur dreimal etwas Vernünftiges im Amphie-Theater, obwohl das Hotel ausgebucht war. Dafür machte man einen DJ-Contest im Open Garden, der für mich neu war. Das ist leider nicht für jeden Geschmack und viele Gäste sagten auch, dass das nichts für sie ist.
Vor drei Jahren hatte wir in zwei Wochen, wohlbemerkt zur selben Zeit, einen Gala-Abend, eine Beach-Party und andere schöne Abende.
Als ich bei der Gästebetreuung, die kein bisschen Deutsch spricht, wie die meisten Hotel-Mitarbeiter, nach dem Gala-Abend fragte, wurde mir nur gesagt, gibt es nicht. Nach der Frage zur Beach-Party wurde gesagt, später.
Warum, wieso, weshalb, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, wegen der Sprachprobleme.
Von der Baustelle hat man nicht viel gemerkt, eventuell in der Roma-Street, wenn man ein Zimmer zu der Seite raus hatte, sonst nicht.
Das Essen war mal wieder hervorragend, außer diese kleinen Ausreisser beim Dessert, denn wenn ein bestimmter Koch Dienst hatte, waren die viel zu süß. Das Personal sagte uns, dass die das diesem Koch schon sehr oft gesagt haben, aber anscheinend will der sich nicht darauf einstellen.
Das Angebot und die Reichhaltigkeit der Speisen ist wirklich einmalig. Leider gibt es einen Negativaspekt beim Restaurant und das ist die Anzugsordnung. Obwohl überall Schilder stehen, dass man nur angemessen bekleidet im Restaurant erscheinen soll, setzen sich jetzt viele darüber hinweg. Es steht ja auch keiner mehr am Restauranteingang, der einen freundlich begrüßt und auf die Kleiderordnung hinweist.
Dementsprechend denken sich einige russische Mitbürger, dass sie da mit bunten Badehosen und Badeschlappen zum Abendessen gehen können. Sogar in der Bar sind diese Leute nach dem Abendessen so aufgekreuzt. Normalerweise dürften diese Leute so bekleidet nicht bedient werden und dies zu Recht.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass die machen können, was sie wollen. Wahrscheinlich geschieht alles nur noch nach dem Motto: "Egal, Hauptsache die bringen viel Geld".
Wenn man sich Luxory-Resort nennt, dann erwarte ich auch dementsprechenden Niveau.
Mein Fazit ist, dass das Hotel so arg in vielen Bereichen nachgelassen hat, dass es bei mir nicht mehr auf meiner Wunschliste ganz oben stehen wird.

Zimmertipp: Im Haupthaus ist es nicht so hellhörig, wie in den Nebengebäuden. Die Eckzimmer am Ende des Flures ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 Danke, connypol!

Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Negative:
1. unfreundliches personal(Restaurant/ Reception)
2. vorsicht! rutschige fliesen im Bad.
3.Vorsicht!!! Nachts: Wildschweine im Garten!!!!!
4. schmutziges meer
5. langweilige Entertainment
6. sehr schlechte Service ( Normale wünsche wie Aschenbecher wurde ignoriert, kellner am pool oder strand lassen sich nicht blicken)
7. schlechte/keine internet-Empfang( trotz der bitte diese zu ändern keine Reaktion)
8. zimmer hellhörig
9. billige abgenutzte zimmermöbel
10. Essen Qualität ist nicht besonders

Positive: late Checkout bis 14:00

Fazit: kein Vergleich zu andere Hotels in Antalya!!!!schade um das Geld/Zeit

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, HaSh_10!

Schwabach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren im Januar 2013 das zweiter Mal hier. Der Service war wieder hervorragend und wir haben die Woche genossen.
Zimmer und Essen waren in gewohnt guter Qualität. Es wurde anscheinend viel an der Anlage gemacht, da aber im Winter nicht so viele Gäste zu Besuch sind, ist die Anlage noch recht ruhig. Bei schönem Wetter waren auch schnell lLiegen verteilt und man konnte die Sonne genießen.
Für die Winterzeit ist das Hotel einfach zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, christel_unterwegs!

2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Also wir sind ziemlich sauer, die Reiseleitung von ferien-touristik.de informierte uns erst NACH Buchung davon, dass während unserer Reisezeit (Mai 2013) es zu Baustellenlärm und optischen Beeinträchtigungen kommen kann. Sauerei! Also Vorsicht beim Buchen in der Zeit Mai-Juli 2013!!!

Aufenthalt April 2013, Paar
5 Danke, Kris F!

Amara World Hotels
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tekirova.
Rixos Premium Tekirova
Akka Antedon Hotel
Akka Antedon Hotel
Nr. 1 von 62 in Beldibi
4.5 von fünf Punkten 1.159 Bewertungen

Sie waren bereits im Amara Dolce Vita Luxury? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amara Dolce Vita Luxury

Nr. 3 der Romantikhotels in Tekirova
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tekirova
Nr. 5 der Familienhotels in Tekirova
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amara Dolce Vita Luxury 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amara Dolce Vita Luxury daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Dolce Vita Kemer
Amara Dolce Vita Club