“Keine Erholung, dafür Lärm, Lärm, Lärm” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Amara Dolce Vita Luxury

Amara Dolce Vita Luxury
Nr. 3 von 22 Hotels in Tekirova
Köln, Deutschland
“Keine Erholung, dafür Lärm, Lärm, Lärm”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Wir buchten das Amara Dolce Vita wegen der überwiegend sehr positiven Bewertungen - ein schwerer Fehler! Es ist zwar richtig, dass dies ein sehr gutes Hotel mit fast nur sehr freundlichem Personal ist. Das Essen ist gut und reichhaltig, die Zimmer geräumig und sauber.
Dennoch werde ich dieses Hotel nie wieder betreten und kann es auch nicht weiterempfehlen. Dafür gibt es folgende Gründe:
Nirgends in diesem Hotel gibt es wirkliche Rückzugsräume, in denen Stille herrscht, nicht mal im eigenen Zimmer! Überall plärrt Musik, tagsüber ununterbrochen aus den Lautsprechern am Pool, aus den Bars, aus dem Kiosk mit der Tanzfläche davor, auch wenn keine Animationen stattfinden. Oft schallt verschiedene Musik aus verschiedenen Richtungen, zum Wahnsinnig-Werden! Den Animationen kann man nicht entgehen, auch wenn daran meist nur 10 bis 20 Leute teilnehmen, sind diese mit viel Lärm verbunden. Meine Bücher hatte ich umsonst mitgenommen... In einer Musik-Pause wollte ich gerade auf einer Liege am Strand, die noch nicht mit Handtuch reserviert war, ein Buch in die Hand nehmen, da begann ein Osteuropäer hinter mir, auf seinem Handy zu spielen, natürlich mit Sound ... - wieder nichts. Hinter dem "Portofino"-Gebäude ertönt täglich Maschinenlärm, vermutl. Dieselgeneratoren oder sowas. Gestern nacht gegen 23.00 fuhr kurz ein Bagger vorbei. Später kommen dann grölende Nachbarn nach Hause. Früh morgens um 5 spielen dafür Kinder schon auf dem Flur Nachlaufen. Unter unserem Balkon wässert man den Garten, das Wasser kommt aus einer Motorpumpe, die lauter ist als ein Rasenmäher.... Im Pool wird unter lautem Anpeitschen durch den Animateur Wasserball gespielt, 12 Osteuropäer schreien so laut, dass das ganze Hotel auch mithört. Abends ziehen dann als Piraten verkleidete Animateure, ein halbes Dutzend Kinder hinter sich ziehend, laut schreiend durch den Speisesaal. Lärm, Lärm, Lärm, immerfort.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, die Wände so dünn, dass man hört, wenn der Nachbar den Lichtschalter am Bett betätigt, und nicht nur das...
Es werden Regeln für das Verhalten am Pool und am Strand ausgehängt, an die sich niemand hält. Obwohl "verboten", liegen ab früh morgens alle Liegen voll mit Handtüchern, obwohl die Liegen dann meist leer bleiben. Die Liegen werden kreuz und quer hingeschoben, so dass man später kaum noch durchkommt. Niemand kümmert sich darum. Kinder mit Wasserpistolen bespritzen unbeteiligte, auch erwachsene Gäste, weder die Eltern noch so etwas wie ein Bademeister schreitet ein. Am Buffet spielten Kinder sogar Fußball, hei, war das lustig.
Jeden Vormittag heizt man im Restaurant vor dem "Portofino" den Grill an. Der anlandige Wind treibt uns dann jedesmal den Qualm ins Gesicht und in unser Zimmer (Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick), das dann täglich zur Räucherkammer wird.
Am ersten Tag schloss ich das Ankleidezimmer mit dem Codeschloss ab, konnte es aber nicht mehr öffnen. Ich war sicher, die Nummer richtig behalten zu haben und bat an der Rezeption um Hilfe. Es dauerte 3 1/2 Stunden, die ich in Badehose auf dem Zimmer wartend verbrachte, bis man mir nach vier-maligem Nachfragen an der Rezeption endlich einen Techniker schickte, der das Schloss öffnete, so dass ich wieder an meine Sachen kam. Die Batterie des Code-Schlosses war leer gewesen! Kein Wort der Entschuldigung.
Laut offiziellem Aushang waren Ostern 2011 ca. 80% Osteuropäer (Russen, Belorussen, Ukrainer), 18% Deutsche. Es ist klar, dass sich ein Hotel auf die Mehrheit der Gäste einstellt. Das bedeutet, dass die Animateure "Dawei, dawei" rufen und die Computer-Tastatur im Internetcafe kyrillisch ist. Es bedeutet aber auch, dass die Mehrheit der Gäste in kurzen Hosen oder gleich in Badeklamotten in den Speiseraum kommt, was ihnen leider auch nur abends vom Hotel aus zu verwehren versucht wird. Es bedeutet auch Verhaltensweisen, die uns nicht nur fremd sind, sondern echt störend, zum Beispiel das pyramidenartige Auftürmen von Speisen auf dem Teller, den man dann aber halbleer auf dem Tisch stehen lässt, nachdem man die erste Hälfte in gebückter Haltung in sich hinein geschaufelt hat. Dazu gehört auch der großzügige Umgang mit alkoholischen Getränken, der oft schon früh am Tag zu lauten Gemütsäußerungen, später nur noch zu Lallen führt.
Fazit: Muss man nicht haben!

• Aufenthalt April 2011
18 Danke, stuckis!
AmaraWorld, Yönetici von Amara Dolce Vita Luxury, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2016
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bewertung Hotel Management sehr sorgfältig bearbeitet worden ist.
Wir möchten uns von Ihnen bedanken, dass sie bei unserer Entwiklung mitgeholfen haben. Damit sie die spezielle Vorteile, die wir für sie vorbereitet haben erfahren können, wünschen wir, dass sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Wir werden an unsere Adresse "info@amaraworldhotels.com" und unter dem Thema "tripadvisorguest" auf Ihre E-Mail warten.

• Slowakisch zuerst
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Super schönes Hotel. Im Januar sehr mildes Klima- ideal zum relaxen.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, xtian68!

Penzberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel ist an sich sehr schön. Schade ist nur das es sehr viel auf dem Russischen Markt verkauft wird, und daher ein wenig viele Russen im Hotel sind.
Das Hotel selbst ist sehr schön, imposanter Kronleuchter im der Lobby.
Die Lage ist sehr gut. Das Hotel bietet eine großartige Lage für Ausflüge durchs Taurusgebirge nach Myra zum Beispiel.
Es gibt mehrere Pools und recht viele Tennisplätze.
Der Service war super, wir wurden bis vor den Gebäudeteil in dem sich unser Hotelzimmer befand gefahren.
Leider war der Zimmerservice nicht so gut, es stand mehere Tage vor der Nachbartür schmutziges Geschirr. Der versprochene Obstkorb war auch nicht auffindbar und die Minibar wurde erst nach einem Anruf aufgefüllt.
Großes Lob an das Buffet! Soger mit Grillstand draußen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, world-subway!

Merzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

freundliches, aufmerksames Personal,perfekter Service,gutes Essen,große Anlage mit genügenden Liegen am Pool sowie am Strand, gepflegte 11 Tennisplätzen,große, geräumige Zimmer,tolles Abendprogramm. Die Umgebung sowie die Verkehrsanbindung bis Antalya sind ausgezeichnet. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
Hilde Konz

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, hikreide22!

Antalya, Türkei
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir ware mit freunden in dem hotel und es hat uns sehr gut gefallen.Alles war so wie es wir ns gewunscht haben .Die Gaestebetreuung war sehr net die haben und immer geholfen.Das ganze personal ist sehr net .Animastion ist nicht so aktıv ...aber wir werde wieder kommen.Das essen war auch sehr lecker.Es gibt auch einen zo im hotel man kann auch reiten.Verschiede kostenfreie A la Carte Restorants.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, eneorkmaz!

Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Dieses tolle Luxushotel konnten wir 8 Tage genießen.
Viele Kleinigkeiten machen dieses Hotel so schön, z.b. keine Papierhandtücher auf den Toiletten, sondern kleine Frotteehandtücher; Schokobrunnen in der Lobby; sehr gute Auswahl an Spirituosen (nicht an jeder Bar); begehbarer Schrank im Zimmer, der auch abschließbar ist; usw.

Abends immer verschiedenen Themenabende. Es wurde jeden Abend draußen gegrillt. Auswahl an Speisen sehr groß. Sehr aufmerksames Personal beim Abendessen.

Betten in den Zimmern sehr breit, leider auch sehr, sehr hart. Leider konnte das Hotel die Matratze nicht wechslen, da sie auf so etwas nicht eingestellt waren.

Wasserflaschen konnten überall in der Anlage aus Kühlschränken genommen werden. Ebenso waren geeiste Handtücher am Pool.

Wir hatten zu unserer Zeit sehr viele Russen im Hotel, was aber nicht negativ aufgefallen ist.

Der Blick auf die Bergkulisse des Taurus Gebirges ist einmalig.

Negativ ist leider die lange Transferzeit vom Flughafen Antalaya bis Tekirova, 1 1/2 bis 2 Stunden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, SchneewieDortmund!

Amara World Hotels
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tekirova.
Rixos Premium Tekirova
Akka Antedon Hotel
Akka Antedon Hotel
Nr. 1 von 64 in Beldibi
4.5 von fünf Punkten 1.118 Bewertungen

Sie waren bereits im Amara Dolce Vita Luxury? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amara Dolce Vita Luxury

Nr. 3 der Strandhotels in Tekirova
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tekirova
Nr. 5 der Familienhotels in Tekirova
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amara Dolce Vita Luxury 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amara Dolce Vita Luxury daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Dolce Vita Kemer
Amara Dolce Vita Club