“Blue Waters: Als Paar nie wieder!”
Bewertung zu Blue Waters Club

und 1 weitere Seite
Blue Waters Club
Nr. 38 von 229 Hotels in Side
Bewertet am 13. Oktober 2011

Positiv:

Sauberkeit: Einer der wenigen Pluspunkte, die das Hotel ergattern kann, ist die Sauberkeit der gesamten Anlage und der Zimmer. Das Reinigungspersonal gab sich täglich größte Mühe, die Zimmer gründlich zu säubern. Auch die Außenanlagen wurden mehrmals täglich gereinigt.

Außenanlage: Hier verdient sich die Anlage ein echtes Lob. Sowohl die weitläufigen Grünanlagen als auch Pool und Strand befanden sich in einem sehr guten Zustand. Der Strand wurde täglich gereinigt, Becher und anderer Müll vom Personal eingesammelt.

Sportprogramm: Für Sportbegeisterte bietet das Hotel eine Reihe von Aktivitäten – von Aerobic über Beachvolleyball bis hin zu Wasserski wird den Gästen hier einiges geboten. Dennoch fällt auf, dass das Personal bzw. die Animateure nicht immer freundlich ihrer Arbeit nachgingen. Warum werden 14-jährige barsch vom Volleyballfeld vertrieben, dürfen abends jedoch die Disko besuchen?

Kinderfreundlichkeit: Das Hotel gibt sich als Familienhotel aus und kommt der eigenen Beschreibung zumindest aus unserer „kinderlosen“ Sicht nach. Die Spielgeräte auf der Anlage wirkten äußerst modern und sicher, dazu gab es jede Menge Angebote für Kinder, die Tage im Hotel abwechslungsreich zu verbringen.

Sicherheit: Ein weiterer Pluspunkt. 24 Stunden am Tag sorgen mehrere Sicherheitskräfte einer externen Firma für die Sicherheit der Anlage. Sehr gut ist auch, dass das Personal abends den Strand sowie die dazugehörigen Anlagen für die Kinder überwacht. Die Schranken am Eingang des Hotels sorgt zudem für ein Gefühl der Sicherheit.

Essen: Das Essen lieferte für ein 5-Sterne-Hotel zwar keine kulinarischen Besonderheiten, jedoch war die Vielfalt an Speisen während unseres Aufenthalts immer gegeben. Vor allem die drei Themenrestaurants können punkten, hier kann man in gemütlicher Atmosphäre und fernab der überfüllten Hauptrestaurants in Ruhe essen. Auch die Snacks zur Mittagszeit wussten voll zu überzeugen.

Negativ:

Zimmer: Die Größe der Doppelzimmer war definitiv angemessen. Doch in allen anderen Belangen konnten die Räumlichkeiten nicht begeistern. Die Ausstattung entsprach lediglich der eines mittelmäßigen Hotels, ein echtes Alleinstellungsmerkmal war nicht zu erkennen. Für eine Anlage, die mit 5 Sternen wirbt, fehlte es an besonderen, ansprechenden Elementen. Dazu war die Ausleuchtung des Zimmers nur äußerst schwach. Die am Bett angebrachten Lampen waren z.B. als Leseleuchten keinesfalls zu nutzen. Wollte man dann schlafen, konnte man Gespräche aus den Nachbarzimmern wegen der dünnen Wände fast vollständig mithören. Doch nicht nur die Geräuche aus dem Inneren des Hotels störten. Wohnte man mit dem Fenster in Richtung des Eingangsbereichs, wurde man die Ganze Nacht hindurch von plätschernden Brunnen, ankommenden Bussen und grölendem Personal belästigt. Bauliche Mängel gab es auch: Die Tür in unserem Zimmer schloss nicht richtig, ebenso konnte das Fenster wegen eines abgebrochenen Scharniers nicht gekippt werden. Die Minibar wusste ebenfalls nicht zu überzeugen: Nur Cola, Wasser, Sprudel und Fanta waren vorhanden.

keine Detailfreude: Wie schon auf den Zimmern fehlte es auch in allen anderen Gebäudekomplexen des Hotels an der nötigen Detailfreude, um ein 5-Sterne-Resort von einem standardisierten sudländischen „Touristenbunker“ abzugrenzen. Die Flure im Haupthaus mit ihren bunten Teppichen erinnerten eher an alte DDR-Bauten als an ein neues Urlaubsparadies. Wenn Teppiche benutzt wurden, passten diese entweder nicht ins Gesamtkonzept oder waren handwerklich so schlecht aufgeklebt, dass sie an vielen Stellen entweder Falten warfen oder schlicht und ergreifend große Lücken blieben. Die Hauptbar Akdeniz erinnert deswegen auch eher an eine alte Lagerhalle, wirklich gemütlich fühlen konnte man sich nicht. Das gewählte Industriedesign passte ebenfalls nicht in das Gesamtkonzept der Anlage.

All-Inclusive: Bei Buchung des Urlaubs wurden wir nie darauf aufmerksam gemacht, dass es sich beim All-Inclusive-Angebot des Hotels um eine abgespeckte Form handeln wird. Im Hotel angekommen mussten wir erfahren, dass alle Standard-Cocktails oder Mixgetränke (diverse Wodka-Mixgetränke, Caipirinha usw.) nicht zum All-Inclusive-Angebot gehörten, sondern das Hotel Preise von 10 Euro aufwärts verlangte. So nicht!

Check-Out: In den meisten 5-Sterne-Anlagen ist es Standard, dass man beim Check-Out persönlich von einem Angestellten verabschiedet wird. Bei unserem Check-Out hingegen drückte uns ein übermüdeter Kellner ohne ein Wort unsere Lunch-Pakete in die Hand. Bei einer Nachfrage, warum unser Bus zur Abholung 20 Minuten Verspätung habe, sagte man mir unterkühlt, ich sollte mich doch entspannen und wieder hinsetzen. Es gab auch nicht wie sonst üblich einen Bewertungsbogen für die Gäste. Es scheint gerade so, als sei die Hotelleitung an echter Kritik nicht interessiert.

Hygiene: Der für uns schockierendste negative Punkt der Anlage. Getränke wurden außerhalb des Zimmers an den Strand- und Poolbars bis auf die Abendstunden nur in Plastikbechern serviert. Wenn diese jedoch nach der Benutzung nur kurz gespült und dann aufeinander gesteckt werden, ist die Folge Schimmelbildung. In mehreren unserer Becher fanden wir deswegen Schimmelflecken, die Getränke war ungenießbar. Warum es wie in vielen anderen Hotels keine Möglichkeit gibt, zumindest Wasser in kleineren Flaschen anzubieten, bleibt uns schleierhaft. Die Getränkespender, die die Bediensteten aber auch die Gäste nutzen mussten, wirkten ebenfalls unrein und waren fast immer von Bienen belagert. Vor allem Getränke wie Cola, Fanta oder Sprite wirkten oftmals abgestanden. Ähnlich auch beim Bier, dass ohne Schaumkrone und nahezu ohne Kohlensäure serviert wurde.

Restaurant: Auch ein Familienhotel müsste davon ausgehen, dass es Gäste geben könnte, die ihr Abendessen nicht an eng aneinander gereihten Tischen für acht Personen einnehmen wollen. Doch im Blue Waters Club gab es bis auf die Spezialitätenrestaurants in den beiden Haupt-Speisesälen NUR Tische für acht Personen. Wollte man zu Zwei Abendessen, blieb nur der weg in die extrem klimatisierten Innenräume oder ein „Dazuquetschen“ an andere Tische. Ebenfalls sehr negativ waren die Öffnungszeiten der Restaurants: Wenn ein Restaurant vorgibt, bis 21 Uhr geöffnet zu haben, sollte man erwarten dürfen, auch bis 21 Uhr Speisen bekommen zu können. Doch die Kellner in den Restaurants machten vielmehr den Eindruck, dass um 21 Uhr bereits alle Tische vollständig gereinigt sein sollten. Deswegen bot sich in der Speiseräumen bereits ab 20.30 Uhr ein Bild der Hektik, da umher rennende Kellner möglichst schnell ihre Arbeit beenden wollten. Noch während des Essens wurden Blumen, Salz- und Pfefferstreuer von den Tischen entfernt, man fühlte sich nicht Willkommen.

Frühstück: Ein ähnliches Bild wie beim Abendessen fand man auch beim Frühstück vor. Beim Spätaufsteherfrühstück gab es bereits keine Omelettes oder Spiegeleier mehr, da das Personal bereits früher in den „Feierabend“ ging. Fragte man nach einem zusätzlichen Omelette, wurde man vom Personal angefahren und danach schlicht ignoriert. Äußerst seltsam war auch der Service: Orangensaft mussten sich die Gäste mit nur acht mechanischen Handpressen selbst zubereiten, die Geräte wirkten dazu keinesfalls hygienisch. Absolute Krönung war jedoch, dass man sich seinen Frühstückstisch selbst eindecken musste, da das Personal Decken und Besteck lediglich auf die Tische warf.

Personal: Machogehabe, Frauenfeindlichkeit und Unfreundlichkeit waren die dominierenden Eigenschaften des Personals. Die höheren Bediensteten an Rezeption und Bars waren zwar freundlich, doch alle anderen Angestellten gaben sich keinerlei Mühe, den Gästen ein Gefühl der Herzlichkeit und des „Willkommen sein“ mit auf den Weg zu geben. Fragen wurden entweder gar nicht oder nur unfreundlich beantwortet. Bei Frauen hatte man das Gefühl, dass einige der Angestellten vor gierigen Blicken und Unterhaltungen mit Kollegen die eigentliche Bestellung vergaßen. Um einen Löffel für einen Tee zu bestellen, muss man sich vom Personal auch nicht durch pubertäre Spielchen vorführen lassen. An Unprofessionalität kaum zu überbieten war jedoch die Bestechlichkeit einiger Angestellter: Um einen Tisch in einem der Spezialitätenrestaurants zu ergattern, wurde man sogar von den Bediensteten selbst direkt darauf hingewiesen, dass ein 10-Euro-Schein gleichzeitig eine Tischreservierung bedeuten wird.

Fazit: Trotz der schönen Anlage überwiegen die schweren hygienischen Mängel und die Unfreundlichkeit des Personals. Deswegen werden wir diese Anlage mit Sicherheit nicht noch einmal besuchen, denn als Paar kommt man sich in diesem Hotel mehr als nur Fehl am Platz vor.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
17  Danke, Andreas M!

Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel befindet sich ca. 5 km von Side entfernt, an einem sehr schönen Sandstrand. Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr gepflegt. Die Animation ist unaufdringlich. Die Anlage bietet sehr viele kostenlose Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, von (Tisch-) Tennis über Fußball bis hin zu Wasserball und Minigolf. Die Verpflegung ist sehr abwechslungsreich, kreativ und immer frisch. Hervorzuheben sind die drei Spezialitäten-Restaurants, insbesondere das türkische Kuyu. Einschränkend müssen wir feststellen, dass das Restaurant aufgrund der Größe und der Lautstärke mitunter Speisesaal-Charakter hat. Das Hotel selber ist sehr sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Der Service war immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Willi75!
Bewertet am 9. August 2011

Die Frage ist immer was will man und was erhält man.
Wir waren der Meinung, dass weniger Quantität zu mehr Qualität führen wird.
In der Hochsaison stapeln sich 2000 Leute vor Ort. Man ist nie alleine und kann sich entsprechend erholen. An den Poolanlagen ist dies so oder so zu vergessen. Am Meer fehlt die Intimität mit den einzelnen Sonnenschirmen und beim Essen sitzt man immer an 8-ter Tische.
Klar muss man auch die logistische Seite der Anlage akzeptieren. Die Esszeiten sind strikt, zu viele Menus aber Qualität gering.
Die Zimmer sind in Ordnung. Was man bucht, kriegt man. Upgrade vor Ort, wenns freie Zimmer hat, kein Problem und sehr flexibel.

Wir können diese sHotel nur in der neben Saison empfehlen. Für Familien mit Kinder und für eine Woche von Europa aus eine gute Wahl. In der Hochsaison nicht unser Fall.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Tintis!
Bewertet am 6. August 2011

Wir fahren seit Jahren in dieses Hotel. Wir haben schon Vieles gesehen, aber mit dem BLUE WATERS konnte kein anderes Hotel auch nur annähernd mithalten. Man merkt, dieses Hotel ist nicht Teil einer großen Hotelkette, sondern wird privat mit viel persönlichem Einsatz des Top-Managements geführt. Das Animationsteam íst unübertroffen, so viele so sympathische Leute an einem Platz findet man sonst nirgendwo. DANKE an das Management für dieses wunderbare Service für Eure Gäste!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, GuenterWien!
Bewertet am 31. Mai 2011

Die weitläufige Anlage ist schon ein paar Jahre alt, aber sehr ansehnlich renoviert. Der Club- Bereich liegt in zwischen hohen Nadelbäumen, der Hotelteil besteht aus dem Haupthaus und dem moderner gestalteten Neubau ("Deluxe"). Im Clubteil und im Hotelteil gibt es je einen großen Poolbereich mit Rutschen und Kinderbecken. Vom Komfort her sind es satte vier Sterne, wegen der Vielfalt an Freizeitangeboten kommt ein halber Stern dazu.

Vor allem hat uns der herzliche und stets hilfsbereite Service sehr beeindruckt. Neben den Sportanlagen sind auch die Spielplätze und weiteren Kinder-Einrichtungen absolute Spitze.

Die größte Gästegruppe stammte aus Deutschland, gelegentlich hörte man russische, niederländische, türkische und französische Gäste.

Die sehr unterschiedlich gestalteten und aufgeteilten Unterkunftstypen der Anlage sind auf der Website des Hotels viel genauer beschrieben als in den Katalogen der Reiseveranstalter. Der genaue Blick lohnt gerade für Familien oder Freundeskreise (Ein Bad? Zwei Bäder? Etagenbett?).

Franziska, Mehmet, Anil, Nihat - wir sehen uns wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, tgfunke!
Bewertet am 17. Januar 2011

20 Leute im Alter zwischen 6 - 46 Jahren genossen eine wunderschöne Woche in dieser Anlage, welche wirklich für alle was zu bieten hat. Absolut zu empfehlen, werde das Blue Waters sicher nochmal besuchen.

Aufenthalt: September 2010
1  Danke, schuebi64!
Bewertet am 13. Dezember 2010

hier geht es uns gut! hier finden wir alles was wir wünschen. von morgens bis abends ist man kulinarisch bestens versorgt und es wird nie langweilig. wir kommen wieder, bereits 2011 ist fix gebucht. der service ist sehr gut, das personal rundum freundlich. die speisen gepflegt und immer köstlich. das meer sehr sauber, die tauchbasis sehr kinderfreundlich, die animation gelungen und nicht aufdringlich. es gibt rund um die uhr getränke trotzdem keine negativen begleiterscheinungen. durch verschiedene pools und das meer verteilen sich die gäste auf unterschiedliche bereiche.
wir sind schon zum vierten mal dort.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
6 km entfernt
Melas Holiday Village
Melas Holiday Village
Nr. 28 von 229 in Side

Sie waren bereits im Blue Waters Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Waters Club

Anschrift: Beskonak Koyu, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der Familienhotels in Side
Nr. 27 der Spa-Hotels in Side
Nr. 34 der Luxushotels in Side
Nr. 34 der Romantikhotels in Side
Preisklasse: 86€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Waters Club 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Waters Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Water Side
Blue Waters Club Hotelanlage