“Ausgezeichnete Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 41 von 241 Hotels in Side
Linköping, Schweden
“Ausgezeichnete Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir übernachteten hier während unseres Urlaubs im Sommer 2013.
Das Hotel liegt direkt neben der Strandpromenade und es sind nur ein paar Schritte bis zum Strand.

Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock. Wir hörten zwar etwas Lärm vom nahegelegenen Restaurant/Nachtclub, aber das störte uns nicht weiter. Unser Zimmer war etwas klein und das Bett beanspruchte den meisten Platz im Zimmer, aber da wir ohnehin nicht viel Zeit im Zimmer verbrachten, war das kein Problem. Ansonsten sind die Zimmer sauber, modern und haben eine exzellente Klimatisierung.

Der Poolbereich ist beschaulich und hat eine sehr ruhige Atmosphäre, es gibt zahlreiche Liegen und Sonnenschirme. Ein paar Mal am Tag händigte einem das Personal kalte Handtücher aus, sehr nett!
Die Pool-Bar hatte einen ausgezeichneten Service, gutes Essen und gute Getränke.

Das Restaurant und Frühstück waren ebenfalls ausgezeichnet. Sie haben einen Mann, der einem jeden Morgen frische Omeletts und/oder Pfannkuchen zubereitet. Das Essen und die Getränke in diesem Hotel sind besser als in den meisten anderen Restaurants in Side.

Insgesamt war es wahrscheinlich das beste Hotel, in dem ich seit langer Zeit übernachtet habe.

Danke, SebbeAba!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
Kongsberg, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel wurde erst kürzlich renoviert und wir hatten einen angenehmen Aufenthalt. Unser Zimmer lag im ersten Stock und hatte einen Balkon in Richtung des Poolbereichs. Die Zimmer sind recht klein, wie es schon in anderen Bewertungen beschrieben wurde, aber gut durchdacht. Der Balkon ist gut, um am frühen Abend zu entspannen. Die Dusche und Toilette haben beide matte Glastüren, aber sie gehen nicht vom Boden bis zur Decke, es ist also nichts für schüchterne Leute. Das Personal war sehr freundlich und der Service war sehr gut. Der Garten und Pool waren schön. Es gibt jedoch die Tendenz von einigen Gästen, auf den Liegen frühzeitig Handtücher zu platzieren, was wir ein bisschen unhöflich fanden. Das Frühstück war recht nett. Der Hotelstrand ist nur Meter entfernt und verfügt über kostenlose Liegen. Jedoch war der Strand etwas zu überfüllt für unseren Geschmack. Der Stadtstrand liegt ungefähr 15 Gehminuten entfernt im Osten der Altstadt. Er ist kleiner, aber nicht so überfüllt und hat eine nette Atmosphäre. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.

3 Danke, ORA63!
Gersthofen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel allgemein:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen dass man diesem leider auch ansieht.
Die Rezeption ist sehr klein und ungemütlich gehalten, was den ersten Eindruck des Hotels erheblich schmälert.
Die Elektrische Versorgung ist so mangelhaft, so dass Abends bis zu 10 mal der Strom ausfällt, was wiederum meistens schnell behoben wird. Nur einmal dauerte es fast
45 Minuten.
Die öffentlichen sanitären Anlagen lassen sehr zu wünschen übrig, jedoch befand sich die sanitäre Anlage im Zimmer in einem hinnehmbaren Zustand.
Den Hotel-eigenen Strand erreicht man nach überqueren der Promenade und hat nach Errichtung der neuen Promenade stark an Breite verloren.
Von den drei dicht aneinander gestellte Liegenreihen befindet sich die erste oft in den Wellenausläufern, so dass man Taschen, Schuhe uvgl. vor wegschwemmen sichern muss.
Die Schirme bieten wohl Schatten, sind jedoch zu 70% in einem mangelhaften Zustand.
Lobenswert ist für Internet -user die kostenlose Wlan-Verbindung. Eine Internetecke gibt es allerdings nicht.

Lage und Umgebung:
Das Hotel liegt unmittelbar am Rande des Einkaufszentrums von Side und wird nur durch die Promenade vom Hotel eigenem Strand getrennt.
Zu den Essenszeiten hat man einen schönen Ausblick aufs Meer, was gerade zu Sonnenuntergang sehr schön ist.
Für diejenigen, die in drei Minuten im Trubel sein wollen und den regen Verkehr auf der Promenade nicht scheuen, ist die Lage ideal.
Rund um das Hotel sind viele Restaurants und Ausflugsanbieter zu finden.
Ins Zentrum von Side, wo sich auch die Einkaufsmeile befindet, braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß.

Service:
Den Service fanden wir überaus unaufmerksam und unfreundlich.
Ein freundliches Gesicht oder eine nette Gestik beim Übergeben der Getränke war den Kellnern leider zu viel.
Fehlende Getränke oder leere Gläser wurden nicht erkannt, so dass man oft zu den in Gruppen stehenden Kellnern gehen musste um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Da der Restaurantmanager in Punkto Freundlichkeit und Servicequalität seinen unterteilten Mitarbeitern um nichts nachstand, wird sich diesbezüglich in näherer Zukunft wohl auch nichts ändern.
Die Zimmer wurden täglich (einmal vergessen) gereinigt und verschmutzte Handtücher getauscht.
Fremdsprachen wie Deutsch (fast gar nicht) und Englisch findet man sehr selten, jedoch bekamen wir immer was wir wollten.

Gastronomie:
Es gibt ein Restaurant mit Meerblick, so wie eine Pool-bar.
Zum Frühstück wurde neben Obst und Müsli lediglich Stangenweißbrot und immer die gleiche Toastart angeboten. Äpfel, Bananen oder Birnen für das Müsli waren nicht vorhanden.
Die Anordnung der Behälter auf den Anrichtungstheken wurde so gewählt, dass man beim Bestücken seines Müslis mit beiden ausgestreckten Armen über die Behälter der Marmeladen hantierte. Nicht vorzustellen, was an Schweiß und Achselhaaren in den Marmeladen-Behältern fiel.
Spiegeleier, Rühreier oder vergleichbares waren neben den viel zu hart gekochten Eiern leider nicht erhältlich.
Das Mittags- und Abendbüfett hatte leider nicht den Charakter eines Büfetts.
Jeden Tag nur eine Sorte Fleisch und als Beilage überwiegend Reis und Nudeln.
Fisch gab es in den 15 Tagen nur ein einziges mal.
Das präsentierte Obst hat in etwa deutsche Qualität und ist auf der Straße in deutlich besserer Qualität zu bekommen.
Die in der Reisebroschüre angepriese Kuchenauswahl am Nachmittag war nicht vorhanden.

Sport Unterhaltung und Pool/Strand:
Als sportliche Unterhaltung wurde lediglich Wasserball und Dartwerfen angeboten.
Ob oder ob nicht die einmal täglich stattfindenden sportlichen Aktivitäten stattfinden, hängt stark von der Laune der unmotivierten Animateuren ab. So wurde oft das Wasserballspiel lapidar abgesagt, obwohl eine Vielzahl von Urlaubern bereits im Pool ungeduldig auf den Beginn warteten.
Für Kinder wurde überhaupt nichts angeboten, dies war Aufgabe der Eltern.
Der Pool ist relativ klein und das Wasser könnte sauberer sein.
Das Abendprogramm hatte im Vergleich zu anderen uns bekannten Hotels eher einen leihen haften Charakter.
Am sehr schmalen Strand ist die einzige sportliche Aktivität das morgendliche reservieren der Liegen.
Obwohl uns als Allinclusive-Bucher Liegen kostenlos zustehen, reserviert der zuständige Strandmitarbeiter für sich selbst eine Vielzahl von Liegen in bester Lage, die er später an zahlende Touristen verkaufte. Selbst von uns reservierte Liegen wurden kurzerhand von Ihm umverlagert.
Die Sauberkeit des Hauseigenen Strandes war zeitweise beschämend, da ausschließlich dieser Abschnitt in mitten eines landläufigen Strandes mit Algen komplett verschmutzt war.

Zimmer:
Obwohl wir eine Familie mit drei Vollzahlern waren (16 Jähriges Kind) wurde in unserem Zimmer lediglich eine kleine Couch zu einem Bett umgestaltet.
Die Zimmer verfügen über TV mit zwei deutschen Sendern, Minibar und einem kostenpflichtigem Safe.
Die Größe des Zimmers war sehr knapp bemessen aber in Anbetracht des seltenen Aufenthalts ausreichend.
Wenn man das Zimmermädchen mit ein bisschen Trinkgeld bei Laune hält, kann man über die Sauberkeit der Zimmer (wenn man nicht zu penibel ist) nichts negatives sagen.

Tipps:
Wenn man schon öfters in Mittelklasse Hotels seinen Urlaub verbracht hat, sollte man auf alle Fälle dieses Hotel meiden. Unsere Ansprüche sind sicherlich nicht hoch gesteckt, jedoch wurden wir, so wie viele andere noch nie so enttäuscht.
Für all diejenigen die Ihre Freizeitgestaltung so wie Ernährung außerhalb der Anlage planen,
mag das Hotel genügen.
Lasst euch nicht vom Reiseleiter Ausflüge aufschwatzen, diese gibt es bedeutend billiger bei den vielen lokalen Anbietern.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 54 von 241 in Side
Hotel Side Su
Hotel Side Su
Nr. 50 von 241 in Side

Sie waren bereits im Sunprime Dogan Side Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunprime Dogan Side Beach

Unternehmen: Sunprime Dogan Side Beach
Anschrift: Sarmasik Sok. No:10, Side, Manavgat 07600, Türkei (ehemals Dogan Hotel)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 28 der Romantikhotels in Side
Nr. 31 der Strandhotels in Side
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunprime Dogan Side Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunprime Dogan Side Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dogan Side
Dogan Side