Angora Otel
TripAdvisor
196 $*
getaroom.com
Bewertet 2. Juni 2013

Obwohl das Hotel auf dem ersten Blick eher nicht einem 3* Hotel entspricht (sehr kleine (manchmal auch ein wenig eingestaubte) Doppelzimmer mit winzigem Balkon und Bad, kein Kühlschrank oder Safe auf dem Zimmer, Lage inmitten in einer Wohngegend etc.), machen Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals das alles wieder mehr als wett. Ich habe z.B. sofort ein anderes Zimmer bekommen, weil die Klimaanlage nicht funktionierte.

Die Halbpension besteht fast ausschließlich aus einem überschaubaren türkischem Buffet mit recht wenig Fleisch im Angebot, allerdings war es trotzdem sehr lecker und selbst die Skeptiker und Kinder unter den Gästen wurden satt und fanden etwas, das ihnen schmeckte.

Der Pool ist groß und sehr sauber, der Strand, zu dem man mit einem kleinen Bus mehrmals täglich gefahren und dort wieder abgeholt wird, ist richtig klasse. Türkis-blaues Wasser, kostenlose Liegen mit Schirm, Kellner, die einen sofort ein eiskaltes Bier direkt an die Liege bringen. :-)

Wer also nicht seinen ganzen Urlaub im Hotel verbringen möchte und dem ein günstiger Preis wichtiger ist, als ein Luxushotel, der ist im Angora Side genau richtig! Ich bin jedenfalls ohne zu große Erwartungen dort angereist (da ich wusste, dass 3* in der Türkei nicht unbedingt dem deutschen oder spanischen Standard entsprechen) und hatte eine wundervolle Woche die viel zu schnell vorbei war. Selbst als alleinreisende Frau habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und überlege, ob ich nächstes Jahr wieder dorthin fliege.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Melli-Spirelli!
Bewertet 6. April 2013

Ich war jetzt das 3mal im Angora...Und kann echt nicht klagen für das Geld..Bin nur zum schlafen und zum essen da weil da noch einheimisch gekocht wird.Wenn ich deutsches essen habe will kann ich auch zuhause bleiben...Und wenn hier die bewertungen lesen bekomme ich auch das kotzen...was kann das hotel dafür wenn der veranstalter den flug vorzieht oder verschiebt...beschwert euch beim veranstalter und gut ist.. das personal ist auch immer freundlich und die Chefin lernt grade sogar deutsch....was will man mehr..Wenn das nicht reicht soll 1000 euro mehr ein planen für sein nächsten urlaub.....

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jokki31!
Bewertet 12. September 2012

Wer wenig zahlt - der bekommt auch wenig :)
Allerdings hatten wir nicht mit einem 15m²-Zimmer für 3 Leute gerechnet. Klimaanlage kostet 5,-E extra am Tag. Das Essen war mir persönlich zu Salatlastig: es gab zu 5 Salatplatten nur 3 warme Platten (z. B. 1 x Nudeln naturell, rote Soße mit weißen Bohnen (?) und warmes Gemüse). Die Getränke im Hotel sind ok (Flasche Wasser 1ltr. 1,-E), Bier etwas teurer (3,-E für 0,5ltr.). Der Shuttlebus ist sehr kuschelig mit Körperkontakt zum stehenden Nachbarn & der letzte fährt um 16Uhr. Die Pizza am Strand war lecker. Wer viel Schlafen will sollte nachts die Fenster schließen oder Ohropax mitnehmen: die Moschee mit Muezzinruf (Luftlinie 200 mtr. Entfernung, 5x am Tag, das letzte Mal ca. um 3Uhr morgens) ließ uns die erste Nacht senkrecht im Bett stehen und danach nur noch jedes Mal wach werden.
Ich würde nicht wieder hinfahren, sondern was drauf legen & ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Weitensucher!
Bewertet 16. März 2012

Ein guter durchschnittlicher Urlaub ohne viel Luxus. Drei Sterne. Nicht mehr erwarten. Essen war absolut klasse. Die Zimmer sind klein aber ausreichend und wurden jeden Tag gereinigt.
Zum Strand geht's mit dem Shuttlebus. Der Strandabschnitt ist schön.
In der Nähe des Hotels gibt es ein wunderschönes cafe und Einkaufsmoglichkeiten,sowie eine Bank.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, oliviaundralf!