“Gutes Hotel, aber höchstens 3,5 Sterne” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Side Prenses Resort & Spa Hotel

Side Prenses Resort & Spa Hotel
Nr. 35 von 228 Hotels in Side
“Gutes Hotel, aber höchstens 3,5 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr gut, nämlich nur 1,5 km von Side gefernt. Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck. Ist jedoch weit von fünf Sternen entfernt. Essen gut, Zimmer befriedegend.
Der All Inclusive läuft erst nach Trinkgeld gut. Es gibt zwar Ausnahmen, aber leider nur sehr
wenige. Ich würde das Hotel noch einmal buchen und auch an Freunden weiter empfehlen.
Wenn man die Minuspunkte abzieht, dann ist es ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang B!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Es ist ein super schönes Hotel mit sehr toller Lage. Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit Meerblick. Das Personal war stets höflich und zuvorkommend. Das Essen war frisch und abwechslungsreich. Der Strand ist sehr gut zu erreichen. Wir waren rundum zufrieden. Es war ein toller Urlaub und wir kommen bestimmt nochmal wieder. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Birte K!
Hamm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Ein imposantes Hotel.Vor einem Jahr neu aufgebaut.Vom Service bis zur Animation,sehr gut.Ich war zufällig zum einjährigen Geburtstag des Hotels da.Es wurde gross gefeiert mit Feuerwerk und allem was dazu gehört.Richtig schön.Ich kann mich in keinster weise beschweren.Ein toller Urlaub.Kann das Hotel nur empfehelen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, vogtan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Das wunderschöne , neue Hotel beeindruckt durch eine Toplage .Sehr höfliches und zuvorkommendes Personal. Das Essen war sehr lecker , alles war sauber.
Wir bekamen überraschenderweise eine traumhafte Suite angeboten, die ich jedem empfehlen kann. Der Ausblick auf das Meer und die Altstadt von Side sind wunderschön.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
6 Danke, karin b!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Ein eigentlich schönes und gutes Hotel!! An ein paar Stelen fällt der Putz von den Wänden ein bisschen ab. Aber insgesamt ein gutes nettes Hotel. -Punkt es gibt keinen angrenzenden Strand ( üngefähr 200 m Fußweg ) Auch in diesem Hotel: All inkl. Mit Armband .

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, luebbend!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Ich würde allen Urlaubern ein Meerblickzimmer empfelen, die haben einen Traumblick auf Altside, die Bucht und das Meer ( und kostet nicht mal viel Aufpreis!!! ). Das Buffet war Morgens ,Mittags und Abends absolut ausreichend und gutschmeckend. Außerdem gab es Nachmittags sowohl am Pool als auch am Strand Snackbuffet. Das Side Prense Resort ist durch seine Toplage nicht nur für Badeurlaub, sondern auch zum Wandern, shoppen und auch für Geschichtsinteresierte bestens geeignet. Erwähnen möchte ich auch das überall zu findende freundliche Hotelpersonal. Es dürfte auch keinerlei Probleme geben sollten Gäste tasächlich ausschließlich deutsch sprechen.Die Bar's gefielen mir auch sehr gut ( klasse Service und gute Getränke). TOPURLAUB!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 Danke, Micha013!
Schleiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel wurde 13.08.2011 neu eröffnet und vom 10.01.-10.02.2012 wurden noch Baumängel beseitigt, aber leider viel zu kurz es konnte alles erledigt werden. In der nächste Winter Saison soll deshalb das Hotel 2 Monate geschlossen bleiben.
Zur Zeit wird an der Außenanlagen zum geplanten Aufzug zum Meer wird noch gearbeitet, es soll der Aufzug Anfang Mai fertiggestellt sein, bis dahin ist mit Baulärm zu rechnen. Wenn dann endlich Aufzug fertiggestellt ist aber immer noch ein unebener Weg zu überwinden, die Entfernung ist von mir schwer einzuschätzen es wird geschrieben 200 – 300 m, aber ich meine mehr, da ich Gehbehindert bin war ich nur ein einziges Mal am Strand und da wurde heruntergefahren und da sind wir doch viel Höhen unter Schiede und eignen Schlaglöscher gefahren, mein Fazit wenn ich noch mal Ende November / Dezember noch ins Side Prenses wie eigentlich geplant kommen sollte sich da noch einiges am Weg tun, sonst muss ich mich damit abfinden nicht an Strand / Promenade zukommen, so wie es fast alle Rollstuhlfahrer und Gehbehindert Menschen im März gemacht haben, einige davon wurden vom Hotel Personal herunter und herauf gefahren, aber nur mit viel bitten, mir war so was zu Beinlich, ich wurde vom Fotograf, den hiermit Grüßen will, in Verbindung wunder schöne Sonnenuntergangs Bilder, das dann auch nur weil ja noch nicht Aufzug fertig ist und der Steile Weg auch für gesunde Menschen sehr mühsam ist, meiner Meinung müsste trotz Aufzug ein Transfer zum Strand für alle Gehbehindert und Ältere Menschen mit Handicap sein, aber das wird nie passieren.
Und weiteres ist Hotel nur bedingt Behindert freundlich, ich habe so weit mit allen Abgefunden auch das ich immer fast nur im Hotel war, aber eins war doch bissel belasten alle Türen zu den Terrassen ging sehr schwer auf wurde aber fast immer von Gäste oder Personal mir die Tür aufgehalten und fast überall ist ein Leiste vor die Türen zwecks das wenn es Regent, vermute ich, nicht rein regnet, war schon jedes Mal schwierig mein Rollator darüber zu winden, meiner Meinung gibt es da bessere Lösungen mit der Regenleiste.
Der Service im Gesamten Hotel sehr gut, mit kleinen Ausnahmen, wie folgt:
Die Repetition war super wenn was hatte wurde man gleich geholfen, ein lieben Gruß an den Front Office Manager Mehmet Hatil und seine Mannschaft.
Im Restaurant war immer toll wo der nette Kellner mit der Brille war endfangen, habe meisten gleich am Anfang gesessen weil da die höhere Stühle waren, musste aber gleich am Anfang der Essenzeiten da sein sonst war alle Tische besetzt, reservieren war laut Restaurant – Leitung nicht erlaubt, was aber ab und zu der nette Kellner doch mal macht. Ich kenne das aber von andern Hotels mit Leuten mit Handicap immer ein fester Tisch, Angeboten wird wenn das der Gast wünscht. Aber sonst passt der Rest im gesamten Restaurant wenn mal was ruder fällt steht schon einer parat und kehr oder wischt das weg.
Die Bars haben ganz tolles nettes Personal, klar gibt es Ausnahmen, aber da war dann immer einer der Kellner der das mit Netten Gesten gut machte, erste Line macht der Bar Chef Emre ein sehr gute Arbeit, tagsüber wenn ich in der Lobby war egal wo, wurde mir immer ein Tea gebracht von Lobby Bar Personal, meist von den Damen Ayre, Acelya, Tuba und Männer Renzern, Kadir, Isa, Mehmet wahrscheinlich sind nicht alle Namen richtig verzeiht mir aber.
Meist bin ich nach den Abendessen in der Bistro Bar, das wurde ich immer herzlich von den Kellner Harun + Faruk und den Barmänner Ömer, Emre + Ugurcan begrüßt und habe tolle Abende erlebt und mit vielen Liebe Nette Menschen aus aller Welt unterhalten.
Mit dem Zimmer Service war zufrieden hätte aber besser sein können, ich war im 2 Stock Mitte wurde immer nur das nötigste gemacht, aber wie von andern Gäste hörte wurde auch mal mit Handtücher und Ober Bett verschiede Sachen gemacht, das fehlte irgendwie, das bin von Hotels 4 – 5 Sterne so gewohnt. Aber alles war sauber und das ist wichtig.
Sport Unterhaltung ist für mich ganz besonders Thema, vorne weg ich war schon im Dezember 2011 im Side Prenses und zum Teil 6 Animateure da und da war es schon nicht Besonders aber es war immer jemand da und wurde immer Unterhalten. Damals versprach der Entertainment Manager Fadhel Fersi wenn ich dann ab März komme wird alles besser. Aber das war jetzt aber leider noch viel schlimmer denn es war jetzt noch 3 Animateure, nur einer der Achmet der eigentlich nur Music zuständig war bemühte sich ein bissel Animation zu mach, leider nervte er mach mal andere Gäste mit seiner guten Laune, mich und mein Umfeld war das aber ok. Die zwei die ab 01.03.12 angefangen haben war eigentlich gar nicht da, wenn Sie nach ca. 3 Tage keine Animation Kleidung bekommen hätte, hat man sie für ganz normal Gäste gehalten, eigentlich sollte der junge Mann für den Sport und Spiel da sein und die junge Dame für die Kinder da sein, da konnte Sie aber meiner Meinung und div. Mütter gar nicht, Sie kram den Kinder gar nicht klar, so dass einen Fall lief ein Kind weg und von Gäste einfangen werden musste das Kind nicht auf die Straße lief. Und wahrscheinlich wie sich das rum sprach das die Dame mit den Kinder nicht her wird, war Sie Sport zuständig und das hätte Sie sich aber schenken können. Klar fängt jeder mal neu an aber wenn ca. 500 – 600 Gäste da erwarte man für ein 5 Sterne ein ganz andern Sport Program, zum Unterhaltungsprogram komme ich gleich. Denn nach ca. 3 Tage erkannte ich das alles sprach mit Entertainment Manager Fadhel, der leider zu der Zeit sehr krank war und sogar später ins Krankenhaus kam, ich wünsche Fadhel das ihn das jetzt besser geht. Da sich da dann nix ändert sprach ich mit den Front Office Manager Mehmet Hatil, der dann mein Anliegen an das Management weiter gab und dann gabst erst dann öfters die diverse Auftritte Bautanz ,Fakir, Zauber usw., das war immer sehr Unterhaltsam, dann zweimal versuchen die Animateure selbst was vorführen, aber sowas hab ich noch nie erlebt es gingen ca. 150 Gäste zur Show, beim letzten Sketch war es nur ca. 5 Gäste geblieben, also das war nix. Die andern Sachen in der Bistro – Bar die da stand war nur ein Heraushebend das einmal Karaoke, das war spitze.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Melas Resort Hotel
Melas Resort Hotel
Nr. 19 von 228 in Side
Oz Hotels Side Premium Hotel

Sie waren bereits im Side Prenses Resort & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Side Prenses Resort & Spa Hotel

Unternehmen: Side Prenses Resort & Spa Hotel
Anschrift: Inönü Bulvari No:29, Side, Manavgat 07650, Türkei (ehemals Hotel Side Prenses)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Spa-Hotels in Side
Nr. 27 der Strandhotels in Side
Nr. 31 der Luxushotels in Side
Nr. 38 der Romantikhotels in Side
Nr. 39 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Side Prenses Resort & Spa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Ltur Tourism AG und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Side Prenses Resort & Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Side Hotel Prenses
Hotel Side Prenses Bewertungen