“Gutes Hotel mit freundlichem Personal” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Asteria Sorgun Resort

Asteria Sorgun Resort
Nr. 99 von 245 Hotels in Side
Dresden
“Gutes Hotel mit freundlichem Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Wir verbrachten 3 Nächte im Asteria Sorgun in der Nähe von Side. Der Empfang lief sehr professionell ab, und auch ein Upgrade auf ein besseres Zimmer wurde kurzfristig arrangiert. Das Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel und deren Einrichtungen sind in einem sehr guten Zustand, angenehm und auch großzügig angelegt. Das Zimmer hinterließ ebenso einen sehr guten Eindruck. Dies bezieht sich auf die Größe, die Einrichtung und deren Qualität als auch auf die Sauberkeit. Wir hatten Halbpension gebucht und empfanden die angebotenen Speisen als qualitativ sehr hochwertig. So wurde unter anderem auch bei sehr spätem Erscheinen und eigentlichem Ende der Esseneinnahmezeiten noch einmal viel auf unsere Nachfrage aus der Küche geholt. Wie schon erwähnt, war das Personal spitze. Im Asteria Sorgun wird viel geboten und man kann sich dort sehr wohl fühlen. Wir können dieses Hotel daher wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, FerrariUser!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel ist ein riesiger Komplex ca. 4 km von Side entfernt. Wir sind gegen 19:00 Uhr angereist und hatten ein Zimmer was und bekamen ein Zimmer, was uns nicht zusagte. Der junge Mann an der Rezeption sagt uns Zimmer können nur am Vormittag getauscht werden. Nach zu langem hin um her rief er dann endlich seinen Chef an und wir bekamen ein schönes Zimmer. Alle Zimmer mit Meerblick werden leider den ganzen Abend von den Unterhaltungsshows lautstark beschallt. Einmal wurde ich nachts um 2 Uhr von lauter Techno Musik geweckt. Schlafen mit offenem Fenster ist leider nur schwer möglich. Die Zimmer haben ein großes Bad und sind sehr geräumig. Es gibt auch ein kleine Auswahl von deutschen Fernsehsender. Wir hatten sogar noch WIFI auf dem Zimmer. Die Kleiderschränke sind sehr groß und haben auch genügend Kleiderbügel. Der Safe ist gratis! Das Essen ist vielfältig und sehr lecker. Das Restaurant hat allerdings den Charme einer Großkantine. Es ist sehr laut! Wer Service im Restaurant haben will muss mit Trinkgeld nachhelfen ansonsten läuft hier nichts. Der Strand ist okay und der Pool riesig und erfrischend. Es gibt ausreichend liegen und Sonnenschutz. Wer empfindliche Füße hat sollte am Strand Schuhe tragen, da es im Flutsaum kieselig ist. Es gibt viele Russen und die bedienen die üblichen Vorurteile.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, hendrikb!
Zuhause
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel ist wirklich top gepflegt, ebenso die komplette Aussenanlage. Irgendjemand ist immer irgendwo am putzen oder irgendwas irgendwie am säubern.
Wir hatten (wie wohl jeder in diesem Hotel) Ultra All Inclusiv, was wirklich alles beinhaltet was das Herz begehrt. Uns hat es an nichts gefehlt. Jedes Buffet war sehr üppig, sowohl morgens, mittags als auch abends. Parallel dazu gab es mittags noch Snacks (Hamburger, Pommes Frittes, Salate....) in der Strandbar sowie Eis an der Poolbar. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Coca Cola, Fanta, Sprite (original, keine Billigware) Sprudel und Wasser.
An Gästen waren überwiegend deutsche Urlauber im Hotel, aber auch ein paar russische oder sonstige Gäste, die aber wirklich nicht unangenehm aufgefallen sind. Es waren überwiegend Familien, und uns ist kein Gast aufgefallen der sich daneben benommen hat.

Vor der Tür warten Taxis. Uns ist es immer gelungen (war nicht schwer) mittags einen Preis von 5,- Euro auszuhandeln. Bei drei Erwachsenen + Baby mit Buggy hat das sich schon gelohnt, da das Taxi direkt an die Fussgängerzone fährt und das mit dem Baby stressfreier ist. Abends kostet das Taxi aber mindestens 6,- Euro.
Zurück ist es dann das gleiche. Mit dem Traktor (Bimmelbahn) zum Busbahnhof, von dort kann man mit dem Dolmus Nr. 10 bis vor das Hotel fahren. Und bitte nicht wie hier in Deutschland gewohnt im Bus den Stopknopf frühzeitig drücken, denn der Dolmus hält unmittelbar wenn man gedrückt hat. Richtige Haltestellen gibt es keine.
pps & Empfehlung

Mit dem Handy hatte man immer Empfang, allerdings waren die Kosten schon hoch. Eine SMS nach D kostete in unserem Tarif 49 cent. Vor der Tür gab es auch Kartentelefone. Wer ein W-Lan fähiges Handy oder einen Laptop verfügt hat in der Lobby freien Internetzugang. Das Wetter war einfach herrlich, jeden Tag 30 Grad. Für uns optimal, wärmer hätte es nicht sein dürfen. Im allgemeinen ist alles günstig zu haben. Side ist ein wahres Shoppingparadies, dort bekommt man alles an Klamotten was das Herz begehrt (allerdings sind das meist Plagiate). Auch sind die Wochenmärkte in Side (Samstags) und Manavgat (Montags und Donnerstags) einen Besuch wert. Am Abreisetag sollte man auf jeden Fall schauen das man genug gegessen hat bevor man zum Flughafen fährt. Dort ist es, im Gegenteil zum Urlaubsort Side, sehr sehr teuer. Z. B. kostet ein Maxi Menü bei Burger King am Flughafen ca. 9,- - 13,- Euro. Wenn man Getränke mitnimmt sollte man aber alles austrinken, denn man darf aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nichts mit in Flugzeug nehmen. Man könnte nun noch so vieles über das Hotel schreiben, aber das alles wäre viel zu viel, und ein bischen möchte man sich ja auch überraschen lassen. Schönen Urlaub wünschen wir allen. :-)

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
2 Danke, LeBarto!
Niedersachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2009

Wir waren für 12 Tage da und waren mit der gesamten Hotelanlage sehr zufrieden.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und geräumig. Nur dem Teppichboden sieht man sein Alter schon etwas an. Dafür ist das Bad aber ganz schön.

Die Speisen waren vielfältig und sehr lecker, so dass wir mit der Verpflegung des Hauses sehr zufrieden waren.

Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Die Manager des Hauses waren stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Personal hat sehr gute Deutschkenntnisse.

Jeden Abend gab es Veranstaltungen in der Lobbybar des Hotels, die ganz interessant waren.

Besonders die Außenanlage (der Garten und der Pool) ist ganz schön und auch super gepflegt. Sie lädt vor allem zu kurzen Verdauungsgängen nach dem leckeren Essen ein (Sehr empfehlenswert).

Rundum hat es uns super gefallen und wir kommen bestimmt wieder;) !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, KChun!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Robinson Club Pamfilya
Nashira Resort Hotel & Aqua-Spa
Arcanus Side Resort
Arcanus Side Resort
Nr. 65 von 342 in Manavgat

Sie waren bereits im Asteria Sorgun Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asteria Sorgun Resort

Unternehmen: Asteria Sorgun Resort
Anschrift: Sorgun Mevkii, Side, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 68 der Strandhotels in Side
Nr. 69 der Spa-Hotels in Side
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asteria Sorgun Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asteria Sorgun Resort Side
Hotel Asteria Sorgun Side