“Sunbeach Hotel - ein Ort zum Relaxen und Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sun Beach Hotel

Sun Beach Hotel
Nr. 165 von 242 Hotels in Side
“Sunbeach Hotel - ein Ort zum Relaxen und Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Mit Bedacht hatte ich mir dieses kleine Hotel direkt am Strand gelegen und OHNE Animationsprogramm ausgewählt und wurde nicht enttäuscht.

Ich erhielt ein schönes Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Balkon. Das Reingungspersonal ist sehr fleißig und gewissenhaft, reinigte mein Zimmer täglich. Der Zimmersafe wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, ebenso die Relaxliegen am Strand.

Ich hatte Halbpension gebucht. Das Angebot an Speisen ist vielfältig und völlig ausreichend.
In der Türkei werden die Speisen traditionell lauwarm serviert. Das sollte man akzeptieren und nicht als Kritikpunkt sehen. Schließlich ist man in der Türkei willkommener Gast, sollte sich auf einige Abweichungen einlassen und sich als Frau am Strand nicht mit freiem Oberkörper präsentieren!

Ich kam in Kontakt zu einigen Gästen, die das Sun Beach Hotel bereits mehrere male gebucht haben, was nur für das Hotel spricht.

Sehr gefallen hat mir die familiäre, freundliche Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 Danke, Misses S!

Geschäftsreisende
  • Slowakisch zuerst
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Für eine Woche wirglich super,alles zu Fuß ereichbar. Für 3 Sterne wirglich gut. Bilder sind Aktuell vom Uhrlaub April 2014. Hat sich viel am und um das Hotel verändert.Wir sind immer freundlichem Personal begegnet.

Zimmertipp: "Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger" "Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig&qu ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, Seidler M!
Mustasaari, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Perfekt, wenn man im Urlaub entspannen möchte. Kein Familienhotel mit schreienden Kindern. Essen und Service waren sehr gut. Die Zimmer sind schön sauber und gemütlich. Das Personal war sehr nett und freundlich. Der Strand wurde stets sauber gehalten. Ein Hamam und Massagesalon befinden sich im Hotel gleich nebenan. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, Paivixxx!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir haben ein Woche im Hotel Sun Beach in Side verbracht.
Gut: direkt am Strand, Sonnenliegen und Schirme sind inklusive, gutes Essen, nettes Personal.
Schlecht: kein WLAN, kleine Zimmer, kleiner Pool
Insgesamt war unsere Woche schön, aber die Gegend ist voll von den typischen Touristenfallen, alle sprechen Deutsch und natürlich Englisch. Man merkt überhaupt nicht, dass man hier in der Türkei ist. Unser Reisebüro hatte uns eine City-Tour durch Antalya empfohlen – nicht zu empfehlen, wenn man nicht den ganzen Tag mit Shoppen verbringen möchte. Andererseits kann ich die Tour namens „Green Canyon" total empfehlen, denn die ist wirklich schön (Berge, Seen, Natur). Man kann alle Touren im Hotel buchen, aber auch draußen auf der Straße. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist echt klein, aber noch okay, nur schwimmen kann man darin nicht.
Man kann überall in Euro und Türkischer Lira bezahlen. Wenn man bis ans Ende der Straße läuft (nicht zum Strand) und dann rechts abbiegt, kommt man zu einem typisch türkischen Restaurant namens „Bahce". Sieht nicht toll aus, aber das Essen ist bestens und recht billig.

1 Danke, sana_pdc!
Laatzen, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Keine Betonburg, sondern ein kleines Haus direkt am Strand an einer kleinen Einkaufsstrasse. Wir waren jetzt schon 3 mal dort. Zimmer klein aber ausreichend, im Dachgeschoss mit Schräge und ohne Balkon, dafür aber Super-Spar-Preis. Pflegeleichtes Laminat, Klimaanlage. Schränke für leichtes Sommergepäck ausreichend. Das gesamte Personal - bis hin zur Putzfrau - ist super nett und freundlich und spricht hervorragend deutsch. Zur Strasse ist es ruhiger, da auf der anderen Seite ein Hotel mit viel Animation liegt. Im Sunbeach keine Animation, außer einem Bauchtanzabend. Pool ist nur Alibi, aber wer braucht den schon mit dem Meer vor der Tür. Strandliegen, Auflagen und Schirme inkl., auch wenn es seit dem Bau der Promenade durch die Stadt eng geworden ist. Das Essen ist auf den Speisesaal begrenzt, da die Terrasse für A-La-Carte-Esser reserviert ist, was bei den vielen wilden Katzen jedoch auch Sinn macht (zum Trinken und gemütlich Sitzen steht die Terrasse aber zur Verfügung). Das Essen ist abwechslungsreich, gut, reichhaltig und lecker. AI beinhaltet Frühstück, Mittag, Kaffee mit Keksen und Abendbrot. Die Küche ist eher türkisch - europäischem Geschmack angepasst. Frühstück mit mehreren Weißbrotsorten, Wurst, Käse, Rohkost, Schafskäse, Rührei, auf Wunsch Spiegelei und Pfannkuchen. Mittagessen mit 2 warmen Gerichten und Salaten. Abends Fleisch (Rind, Pute, Huhn, Lamm), Gemüse und Beilagen (neben Reis und Kartoffel auch Pommes, Nudeln und Bulgur). Und daneben noch Salat zum selber anrichten, fertige Salate, Süßspeisen, Obst, ... Das Buffet wurde bis ca. 30 min. vor Ende der Speisezeit aufgefüllt, auf Nachfrage auch danach noch. AI Getränke sind Kaffee, Tee und Saft aus dem Automaten, Ayran, Wasser mit und ohne Sprudel, Wein, Bier, Vodka und Raki. Frisch gepresste Säfte kosten 1,-€, andere sind auch recht günstig für Hotelpreise. Wie üblich, muss man sich die Getränke an der Bar selber holen, wenn nicht so viel los ist, bringen die Kellner sie aber auch an den Tisch. Die Handtücher werden gewechselt, wenn sie auf dem Boden liegen und man es wüscht, häufig aber auch schon nach ein mal benutzen, obwohl sie noch am Haken hängen.
Wer Schweinebraten, Daueranimation und Ballermann-Saufen sucht, muss ins benachbarte Dephne Star gehen, der zahlt dort aber auch das 3-fache.
Das Haus hat viele Stammgäste, so dass wir uns bei jedem Urlaub wie zu Hause fühlen und wir werden auch wieder hinfahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Sun Beach stimmt total.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Regina P!
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Sun Beach Hotel ist ein nettes kleines Hotel dirkt am Strand.
Ich bin seit der Eröffnung 2000zum 4. male dort gewesen. Nachdem der Teppich gegen Laminat ersetzt wurde ist der Hauptkritikpunkt beseitigt.
Wir sind immer freundlichem Personal begegnet. Wenn es mal beanstandungen gab, hat die Managerin Frau Yildirm immer dafür gesorgt, das es so schnell als möglich beseitigt wurde.
Das Essen, viel Türkische wenig Deutsche Küche, war immer gut und Reichlich. Morgens wurden auf Wunsch Spiegeleier und Pfannkuchen frisch zubereitet.
Die Zimmer sind etwas klein, die Schränke zu klein.
Wenn man zur Strasse Bucht, hat man auch Ruhe vor der schrecklichen Animation vom Nachbarhotel, außerdem scheint nur Morgens die Sonne auf diese Zimmer, sodas man, dank der Geänderten Klimaanlage, die Zimmer gut Kühlen kann. Auch kann man dann bis Side schauen.
Der Strand ist leider durch den Bau der Promenade etwas klein geworden, aber man kann jetzt wunderbar vom Garten aus Strand und Promenade beobachten. Die Getränkepreise sind sehr günstig für ein Hotel. (Wir hatten Halbpension)
Der Pool ist ein Planschbecken, aber man hat ja direkt das Meer vor der Tür.
Also, wir fahren im Sommer 2014 wieder hin.
Liebe grüße an das Gesammte Personal, besonders an Belgin.
Ulrike und Karl, Oberhausen

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Karl B!
Ruhrgebiet
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Dieses Hotel ist keinesfalls zu empfehlen!!!

Das Personal war sehr unfreundlich und von Gastfreundlichkeit war auch keine Spur. Das Zimmer war nicht sauber und wir mussten auch noch feststellen, dass an den Fliesen im Badezimmer Rotz verschmiert war, der während des gesamten Aufenthalts nicht entfernt worden ist. Als All Inklusive Gäste mussten wir uns sogar täglich eine Flasche Wasser für 2 Personen teilen und frische Handtücher gab es nur, wenn man eine Gebühr von 2 Euro täglich entrichtet hat!!! Das Essen war schlecht! Es gab wenig, bzw. gar keine Auswahl! Es wurden nur Reis und Kartoffeln angeboten! Die Getränke werden alle mit Wasser verdünnt und alkoholische Getränke sind viel zu teuer.

Im Großen und Ganzen ist das Hotel nicht empfehlenswert und auch das Preisleistungsverhältnis ist mangelhaft!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Urlauber_NRW_11!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Side.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Sun Club Side
Nr. 75 von 242 in Side
Leda Beach Hotel
Leda Beach Hotel
Nr. 103 von 242 in Side

Sie waren bereits im Sun Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Beach Hotel

Unternehmen: Sun Beach Hotel
Anschrift: Selimiye Mah. Denizbuku Mevkii, Side, Manavgat 7330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 84 der Spa-Hotels in Side
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sun Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Weg, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sun Beach Side
Sun Beach Hotel Side