“anschaulich und interessant”

Ancient cities of Side and Aspendos and Kursunlu Waterfall from Alanya
Platz Nr. 2 von 32 Aktivitäten in Side
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. März 2013

Das Amphitheater ist sehr gut zu finden und man kann eigentlich den ganzen Tag hier laufen und immer wieder neue, interessante Seiten entdecken. Leider sind die aufgestellten Schautafeln vorwiegend in Türkisch und Englisch beschrieben. Wer sich genauer informieren möchte, sollte sich vor dem Besuch ein Buch kaufen.

1  Danke, friedaSaalfeld!
Bewertungen (2.301)

Bewertet am 7. März 2013

Das Greek Amphitheater haben wir uns auch angesehen. Damals wurden ja schon gewaltige Gebäude gebaut. Ich kann es empfhlen, dort mal zu verweilen.

Danke, MonaLisa13_13!
Bewertet am 27. Januar 2013

Beeindruckend ist die Größe des Amphitheaters. Es ist in den letzten Jahren immer weiter restauriert worden. Es ist aber immer noch viel zu tun. Interessant ist auch eine Strandwanderung vom Sueno Hotels Beach Side Richtung Amphitheater oder zur Dolmuszentralhaltestelle von Side. Dort befinden sich noch Unmengen bearbeiteter antiker Steine.

Danke, Eckhard M!
Bewertet am 16. November 2012

Das Amphiteater ist eindrücklich. Der Eintrittspreis ist OK. Dennoch empfehle ich Römer-Fans, das Amphitheater von Aspendos zu besichtigen. Es ist supper gut im Schuss und sthet noch da, als ob die Römer gerade gestern verschwunden sind.

Danke, Roger M!
Bewertet am 16. November 2012

Das antike Gelände ist einen Besuch wert. Besonders im April (sich noch schöner im Mai) ist ein Spaziergang durch die Ruinen die umringt sind mit Mohnblumen sehr schön. Das Theater kann bezahlt besichtigt werden, aber von dem Gelände (kostenfrei zu begehen) aus ist es gut sichtbar. Auch sehr schön ist der gut erhaltene Säulengang. Man sollte schon ein bisschen Zeit mitbringen um die Umgebung zu erkunden und das Flair vergangener Zeiten zu genießen.

Danke, Sahjan!