“Kollosaler Bau” 4 von fünf Punkten

Jößnitz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kollosaler Bau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Beeindruckend ist die Größe des Amphitheaters. Es ist in den letzten Jahren immer weiter restauriert worden. Es ist aber immer noch viel zu tun. Interessant ist auch eine Strandwanderung vom Sueno Hotels Beach Side Richtung Amphitheater oder zur Dolmuszentralhaltestelle von Side. Dort befinden sich noch Unmengen bearbeiteter antiker Steine.

Aufenthalt Dezember 2012

• Ungarisch zuerst
Wallbach
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Rom lässt grüssen - Ave”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Das Amphiteater ist eindrücklich. Der Eintrittspreis ist OK. Dennoch empfehle ich Römer-Fans, das Amphitheater von Aspendos zu besichtigen. Es ist supper gut im Schuss und sthet noch da, als ob die Römer gerade gestern verschwunden sind.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Roger M!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Lohnt sich!!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Das antike Gelände ist einen Besuch wert. Besonders im April (sich noch schöner im Mai) ist ein Spaziergang durch die Ruinen die umringt sind mit Mohnblumen sehr schön. Das Theater kann bezahlt besichtigt werden, aber von dem Gelände (kostenfrei zu begehen) aus ist es gut sichtbar. Auch sehr schön ist der gut erhaltene Säulengang. Man sollte schon ein bisschen Zeit mitbringen um die Umgebung zu erkunden und das Flair vergangener Zeiten zu genießen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Sahjan!
Regensburg
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Gut erhaltenes Amphitheater”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Ich war sehr beeindruckt, hier auf so viele extrem gut erhaltene römische Ausgrabungen zu treffen. Man kann einen sehr interessanten Rundgang durch die Ausgrabungen machen. In das Amphitheater kann man von außen ganz gut einsehen. Wir haben uns den Eintritt gespart, da man das meiste auch von außen sieht!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, dia15222!
“Na ja”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

es gab keine Führung, nur einige Infos auf Tafeln.
Dafür aber auf Deutsch und Englisch (o.K.)
Auf die Bühne, bzw. ganz runter konnte man nicht.
Eintrittspreis o.K., Kinder gratis

Aufenthalt August 2012