231 $
247 $
241 $
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 280 $ pro Nacht.

234 $
galahotels.com
224 $
galahotels.com
Bewertet 19. Dezember 2016

Zum schlafen sind die Zimmer ausreichend, das Frühstück sowie das Abendessen sind türkischer Standart,
doch zum erholen einfach klasse, ausgiebige Strand Spaziergänge im Winter ein muss, Kumköy ist am Strand in 20 Minuten zu erreichen

Zimmertipp: Familienzimmer buchen
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, 564sylviab!
Bewertet 23. September 2015

Wir waren diesen September als junges Pärchen vor Ort (21-23 Jahre) und waren durchaus zufrieden! Unser gebuchtes 'Aktionszimmer' war recht klein, aber wir hatten 2 Fenster, sodass man abends gut durchlüften konnte. Wir hatten eine Minibar auf dem Zimmer und eine kostenlose Klimaanlage. Dazu kam ein kleiner Fernseher, welche neben türkischen und schweizer TV auch deutsches TV empfing. Das Bett war max.140m breit, wir kamen damit zurecht, haben aber auch von anderen Erfahrungen gehört. Gereinigt wurden die Zimmer jeden Tag, ebenso die Handtücher (wenn man wollte), die Putzfrauen waren sehr freundlich!
Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sehr unseriös, es liegt versteckt im Hinterhof aber sobald man die Anlage betreten hat wandelt sich der Eindruck! Die Rezeption ist 24Std von einem Mitarbeiter besetzt, welcher gut Deutsch spricht und sehr nett ist. Unser Zimmer lag in einem 'Extrahäuschen, mit einer großen gefliesten Terasse vor dem Haus. Höhentechnisch waren wir etwa im 1. Stock, unter uns befand sich der kleine Laden, durch welchen man zum hoteleigenen Strand läuft. Die Ausblicke aus dem Zimmer waren nicht so der Hit aber da wir nicht viel Zeit dort verbracht haben, war uns das recht egal. Die Lage des Hotel war bei uns ausschlaggebend für die Buchung: Zentral im antiken Teil der Stadt Side, umgeben von Ruinenresten - viele Touristenbusse kommen extra nach Side gefahren, wir wohnten direkt vor Ort, das war super!! Auch in der Stadt mit lauter kleinen typischen Gewürz- und Textilläden ist man entlang der Strandpromenade binnen 2min. Dennoch hat das Hotel eine ruhige Lage, durch die Lage unseres Zimmers (etwas weiter ab in dem Extrahäuschen) wurden wir niemals durch Lärm geweckt! Zum Strand mussten wir nur eine Treppe runter und durch den kleinen Laden, ein Weg von insgesamt 1 Minute, wenn überhaupt. Der hoteleigene Strand ist sehr klein aber man konnte sich ohne Beschwerden auch auf Teile der angrenzenden Strandabschnitte legen. Die Liegen vom Hotel sind inklusive und auch sehr brauchbar, 2m² ohne Liege und außerhalb eines Ganges gibt es nämlich kaum. Der Strand fällt leicht ab, sehr kinderfreundlich also. Ein paar Gesteinsbrocken sind auf der rechten Strandseite vorhanden, aber links war alles frei sogar schnorcheln lohnt sich, es gibt ein paar Erhöhungen und Seegraswiesen, wo man viele Fische beobachten kann!
In der Nähe des Strandes ankern viele Touristenschiffe, man kann also nicht sehr weit raus schwimmen - zumal man auch sonst Angst hat von Jetskis übersehen zu werden. Eine klare Abtrennung von Strand- und Ankerbereich gibt es an diesem Abschnitt nicht.
Das Restaurante, in dem man Frühstück und Abendessen einnimmt, bietet eine gute Auswahl an. Zum Frühstück gibt es jede Menge süßen Aufstrich, Gemüse, Obst, 3 Käsesorten und 1 Wurstsorte. Gekochte Eier und Spiegelei liegen immer aus, an jedem Tag wurde etwas anderes noch frisch zubereitet, zB Pancakes, Omlette (mit selbst gewählten Zutaten) oder Pfannkuchen. Verschiedene Brotsorten kann man sich selber frisch vom Stück abschneiden, Brötchen liegen auch aus. Der Kaffeeautomat bietet eine Vielzahl an warmes Kaffeegetränken an, welche meiner Meinung nach auch schmeckten. Es gibt auch nur heißen Teewasser und fertig aufgesetzten türkischen Tee.
Abends stehen ca 20 verschiedene Salate zur Auswahl, dazu gibt es ca.5 warme Speisen die man sich zu etwa 3 verschiedenen Gerichten zusammenstellen konnte. Vegeratische und Fleischgerichte waren jeden Abend Teil des Buffets. So wie die warmen Gerichte, wechselte auch der Nachtisch täglich. Es gab meißt 2 verschiedene Nachtische. An einigen Tagen wurden 3 Nachtische angeboten, dann war das eine dasselbe wie am Vortag, aber definitiv frisch zubereitet! Die Anzahl der Katzen war sehr nervig, welche vor Allem dadurch angelockt wurden, da alle möglichen Touristen, Gäste oder sogar das Personal des Restaurantes/Hotels die Tiere am Tisch füttern. Mich ärgerte das kollossal aber da stand ich wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung dar. Auf einem gebuchten Trip nach Antalya (definitiv nicht empfehlenswert!) haben wir erfahren, dass selbst in einigen *****-Sterne Hotels die Katzen eine Plage darstellen, daher muss man sich in Side wohl damit abfinden. Wasser, Kaffee- und Teegetränke stehen morgens übrigens zur kostenlosen, freien Verfügung; abends nur der Kaffeeautomat.
Insgesamt waren wir mit dem Hotel durchaus zufrieden. Es wurde alles sauber gehalten, das Essen war lecker, die Angestellten sehr freundlich und die Lage ist einfach TOP ! Für einen Aufenthalt von 5 Nächten und nicht all zu hohen Ansprüchen ist das Hotel sehr gut geeignet! Ich würde es wieder buchen, würde ich nochmal nach Side reisen. Aber die nächsten Male sind dann andere Ecken dran. :)

Zimmertipp: In dem Extrahäuschen ist es sehr ruhig und man ist schnell am Strand! Auf keinen Fall die Zimmer nähe der Küche / des Ladeneingangs nehmen.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maren S!
Bewertet 2. Juli 2015 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage, leckeres Frühstück und Abendessen. Schöne hotelanlage. Das Zimmer war ein bisschen klein. Wir waren Ende September da und brauchten keine Klimaanlage. Wir haben jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit, eine liege am Strand bekommen. Bei unserem Preis/Leistungsverhältnis gab es überhaupt nichts zu bemängeln.

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, nima1113!
Bewertet 8. Mai 2015 über Mobile-Apps

Ein eher kleines Hotel, welches sehr gut für Familien zu empfehlen ist. Das Essen im Restaurant war einfach wunderbar, genau wie die Lage der Restaurants. Die Anlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Einziges Manko: der Pool war viel zu warm und deshalb voller Chemie. Außerdem gab es dort keinen natürlichen Schatten sondern nur einige Schirme,die jedoch nicht richtig vor der Sonne schützen konnten.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bando111!
Bewertet 21. März 2015

Wir waren Mitte März im Hotel Leda Beach. Es war sehr entspannt, kein riesen Kasten. Man hat einen kleinen Bungalow für sich, der sehr sauber ist. Wir hatten Halbpension, das Frühstück ist traditionell türkisch wie auch das Abendessen, beides sehr lecker. Hier gibt es kein Nutella oder Schnitzel mit Pommes. Das Personal ist sehr höflich. Es haben auch einige Türken dort Urlaub gemacht, was ein gutes Zeichen ist. Man ist sehr schnell im Ortskern und direkt bei den Ruinen. Wir können es sehr empfehlen. Einzige Kleinigkeit die störte, ist das Katzenaufkommen. Wenn man nicht aufpasst schnappen sie sich beim Frühstück etwas vom Tisch. Sonst alles super!

Zimmertipp: Nicht am Pool, in der Hochsaison stelle ich es mir eher laut vor.
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, christroth09!