“Sehr gut”

Kinderfreundlich
kann man nur empfehlen, unsere Kinder hatten viel Spaß,
Sportmöglichkeiten am Strand sehr gut,
Viel Platz am Strand, flacher Einstieg ins Meer,
Ein bisschen störend ist der Lärm von den umliegenden Hotels wenn sie Party machen, aber dass ist wohl überall so.
Strandparty, immer wieder Themenabende

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sato0219!

Bewertet am 8. September 2010

Hotelarchtektur ist grundsätzlich gut, damit enden aber die positiven Erinnerungen. Habe bis Dato noch nie eine Bewertung geschrieben, dieses mal ist es mir ein Anliegen: die Mitarbeiter sind sehr schlecht motiviert (außer im Restaurant) Reception und Lobby-Bar haben keine Lust zum Arbeiten. Das Zimmer wurde in einer Woche 2 x erst um ca. 17:00 gereinigt, ein Zeitpunkt bei dem schon viele Gäste wieder vom Baden zurück kommen. Essen hat mit einem 5*-Essen ebenfalls wenig gemeinsam. Viele Gäste aus Osteuropa. WLan nur in der Hotellobby, Tresor für Wertgegenstände gegen Aufzahlung! An der Reception werden keine Wertgegenstände verwahrt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HotelTest2010!
Bewertet am 13. Juni 2010

Diese Bewertung legt mehr Wert auf die Servicequalität und auf das Personal. Denn das Hotel an sich ist sehr schön.

Die Zimmer und öffentlichen Räume sind sauber und gut gepflegt. Unser Doppelzimmer war etwas klein und unterm Dach mit Dachschräge etwas niedrig von der Deckenhöhe. Eine Zimmerkarte wird für den Strom gebraucht. Allerdings leuchtet die „DND“ (bitte nicht stören) Lampe rot wenn man die Karte eingesteckt hat. Nur wenn sie nicht steckt leuchtet die „bitte reinigen“ Lampe. Das fand ich nicht so gut, da ich wenn ich im Zimmer bin, dennoch bereit bin meinen Service in Anspruch zu nehmen. Doch dann kommt niemand vom Reinigungspersonal.

Die Poolanlagen waren sauber und ebenfalls in einem gepflegten Zustand. Es gab Wasserrutschen, Kleinkinderbecken, Babybecken und einen Extrapool für die Großen.

Der Strand – erreichbar über einen Promenadenweg – war doch etwas weiter vom Hotel entfernt als es auf den Bildern anzunehmen war. Der Strand an sich war der schönste von den anderen Hotels. Denn der Xanthe Strand war sandig und sehr flach abfallend. Man kann sehr weit hineinlaufen. Die Strandabschnitte links und rechts vom Hotel waren eher dreckig und mit Müll versehen.
In der Region – Side – reit sich wirklich ein Hotel an das nächste. Es ist nicht so ruhig und lange am Strand laufen konnte man auch nicht. Der Strand ist sehr überfüllt mich Touristen und an den Stränden gibt es alle 50m (Schätzwert) eine Wassersportstation. Die Strandspaziergänge waren daher nicht so entspannend wie gewünscht.

Buffett:
Jedoch muss gesagt werden das Buffett (am Morgen und am Abend) lässt arg zu wünschen übrig. Es gab nicht einmal innerhalb dieser einen Woche Wurst zum Frühstück – nur Käse und süßen Aufstrich. Das Abendessen ist sehr Öl- und Fetthaltig. Während der Woche gab es immer das gleiche – auch immer auf dem gleichen Platz. Die Qualität des Essens war ungenügend – das was sehr gut war, ist das Obst und das Gemüse. Aber nicht annähernd auf dem Niveau eines 5 Sterne Hauses, bzw. 4,5 Sterne in der deutschen Kategorieneinteilung.

Einblicke in den Service im Xanthe Resort Hotel:

In der Landeskategorie sind es 5 Sterne – welche ich aus deutscher Sicht nicht für gerechtfertigt halte. Wie gesagt, das Hotel an sich schon, aber nicht vom Service und vom Personal. Dies ist allerdings von größter Wichtigkeit für ein Hotel.

Zu beginn wollte ich eine Hotelführung –da ich dies von anderen Hotels gewohnt war. Also fragte ich an der Rezeption an. Doch man sagt mir - O Ton Rezeption: „So groß ist das Hotel nicht“ Das fand ich ziemlich dreist. Auch mussten wir uns um eine zweite Zimmerkarte durchfragen. Man gab sie mir nicht so ohne weiteres. Denn normalerweise gibt es nur eine Karte. Das finde ich sehr unpraktisch, wenn man mit mehreren Leuten, bzw. der Familie Urlaub macht. Schlussendlich gab man sie mir mit einem genervten Blick.

Getränkebestellung an der Bar:
Man hat stets das Gefühl zu stören und nicht willkommen zu sein. Nach einigen Sekunden des Wartens kam eine Kellnerin sehr lustlos aussehend zu mir. Es gibt kein Lächeln, weder zur Begrüßung noch zum Abschied. Das Personal spricht, während ich meine Bestellung aufgebe, mit anderen Angestellten. Ich empfand die Umgangsweise mit den Gästen als sehr unangenehm.

Abends beim Essen:
Wir standen nur auf, um noch etwas vom Buffett zu holen. Das Besteck lag so, dass der Kellner weiß, dass wir noch Essen und auch zum Platz zurückkehren werden. Wir standen also auf bis ich etwas riefen hörte. Natürlich fühlten wir uns nicht angesprochen, da es sehr informelle Worte waren.
O Ton Kellner: „Hey, Hey, Hey...“ (bis ich mich umdrehte) Fertig? Ich habe darauf hin ganz entsetzt, NEIN gesagt. Der Kellner nickte und ging. Ich empfand es als eine maßlose Unverschämtheit → auch mit Sprachbarrieren ist dieses Verhalten nicht zu dulden.

Das waren nur einige beispielhafte Auszüge von unserem Urlaub. Allerdings auch sehr bleibende negative Erinnerungen, die das Ambiente und die positiven Dinge in den Schatten stellen. Im Allgemeinen waren die Hotelangestellten sehr kühl und reserviert zu den Gästen. Außer das Animationsteam – das war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, k_hamann!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 18. Mai 2010

• Aufenthalt: Mai 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 2. November 2009

Es war wunderschön und unvergesslich...ich liebe diesen Strand

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, NicoK4!
Bewertet am 27. September 2009

Das von mir bei L'TUR gebuchte Hotel ist sehr gut zum Relaxen geeignet. Die Anlage, der feinsandige Strand und das Ambiente sind empfehlenswert. Der TUI-Alleinvertrag soll demnächst auslaufen. Waren bisher nur wenige Russen dort, so könnte sich das daher demnächst ändern.
Das Essen ist aber in der Tat nur 3* wert und das Personal, das im Restaurantbereich mit den Getränken betraut ist, muss als extrem schlecht bezeichnet werden. Wer allerdings Bakschisch einsetzt, der wird nicht laufend übersehen.
Ich bekam ein Familienzimmer (2 TV, 4 Betten, 2 Klimanlagen, getrennt Bad (mit Dusche und Wanne) und WC), da das Hotel wohl nicht ausgebucht war.
Das Preis-Leistungsverhältnis war insgesamt ok (5 Tage für 546 €), zumal wegen der geplanten Flugzeiten (frühmorgens Hinflug, frühabends Rückflug) netto 6 Sonnentage dabei heraus kamen.
Der Rückflug mit TUIfly war dann aber tatsächlich katastrophal (8 Stunden Verspätung), zumal man unschwer im Hotel vorher hätte informieren und später abholen können, was aber nicht erfolgte. Also erwartete die Passagiere am Check-in ein Schild, das zunächst auf 4 stunden Verspätung hinwies, woraus dann 8 Stunden wurden. Die Interessen der Kunden, die man auch vier Stunden später hätte abholen können, waren den Herrschaften wohl völlig egal. So gammelten dann die Passagiere - extrem schlecht versorgt - 8 Stunden am Flughafen in Antalya herum und rauchten auf dem WC.
TUIfly hat sich nicht entschuldigt und L'TUR hat für 8 Stunden Lebenszeitvergeudung 20 € überwiesen. Mit denen werde ich nicht mehr unterwegs sein.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein

Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA
Royal Dragon Hotel
Royal Dragon Hotel
Nr. 20 von 229 in Side

Sie waren bereits im LTİ Xanthe Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LTİ Xanthe Resort & Spa

Anschrift: Evrenseki Mevki, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Spa-Hotels in Side
Nr. 51 der Strandhotels in Side
Nr. 56 der Luxushotels in Side
Preisklasse: 58€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LTİ Xanthe Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LTİ Xanthe Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xanthe Resort Side
Xanthe Hotel Side