“BESTES HOTEL, IN DEM ICH JEMALS WAR!!!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Diamond Beach Hotel

Diamond Beach Hotel
Nr. 103 von 230 Hotels in Side
Hitchin, England, United Kingdom
“BESTES HOTEL, IN DEM ICH JEMALS WAR!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir kamen im Juli 2013 zum Diamond Beach und Spa. Der Service und das Personal waren sehr gut. Wir waren mit zwei Kindern, 9 und 14, und zwei Erwachsenen unterwegs. Ein Familienaufenthalt, den die Kinder genossen. Der Zimmerservice war sehr gut. Wir kamen um Mitternacht an, und die Snackbar hatte auf. Wir kriegten unsere Armbänder und das Personal führte uns auf unser Zimmer und war sehr herzlich. Das Essen war sehr gut, ich würde 4,5 Sterne vergeben. Der Strand war 2-5 Minuten entfernt, und am Strand war eine Bar, in der das Personal auch sehr freundlich war. Wir würden liebend gerne wiederkommen.

1 Danke, Monika R!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Strandes (unter 1 km), der zwar im Januar keine Badeoption darstellte, aber dennoch mit seinem glitzernden Meer zu beeindrucken wußte.

Ein beeindruckendes Foyer präsentiert sich dem Besucher - und mein Zimmer ließ ebenfalls keine Klagen aufkommen. Die Hotelanlage an sich empfand ich als recht angenehm. Leider gab es eine Reihe von Besuchern, die sich etwa an ihren T-Shirt-Aufdruck „Bier formte diesen wunderschönen Körper” hielten und mit chauvinistischen Bemerkungen über die Angestellten nicht sparten, noch sich verboten, beim Anstellen im Restaurantbereich zu drängeln oder einem die Plauze in den Rücken zu drücken... doch das haben keineswegs das Hotel noch die Angestellten zu verantworten.

Die Mahlzeiten sind im großen und ganzen in Ordnung, wenn auch nicht besonders herausragend. Vieles habe ich für mich persönlich im Bereich „na ja, recht gut eßbar” eingeordnet. Die Getränke muteten oft als gesüßte Parodien des Originalgeschmacks an (O-Saft, Cola...). Der Nachtisch hingegen war meistens exquisit, offerierte die besten süßen Seiten der türkischen Küche.

Die Beschäftigten habe ich zumeist als relativ freundlich erlebt. Für mich persönlich war eher das Reiseklientel teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, was allerdings vor dem Hintergrund dieser sehr günstigen Preise nicht allzu sehr hätte überraschen dürfen. Ein solcher Urlaub hat seinen Reiz, kann aber eben doch in einen dröhnenden Konsumrausch münden, je nachdem, wie die BesucherInnen den Aufenthalt wahrnehmen wollen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
7 Danke, Christian S!
thüringen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

schönes Hotel, freundliches Personal, nicht weit vom schönen Strand, gutes Essen, wir hatten ein Familienzimmer bekommen, schön groß, Balkon relativ klein, Pool seit 1.4. befüllt, kleiner Pool und Rutschen noch nicht in Betrieb

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, kati_family!
92709 moosbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Küche:Reichaltiges salat und Obstangebot- große Speisenauswahl. Service im Barbereichen- sehr gut. Qualität der Spezialitätenrestaurants durchschnittlich. Animation wenig engagiert. Spa- Bereich gut aber kostenintensiv. Aufwändiger Weg zum Strand. Diebstahl von wertvollem Schmuck aus geschlossenem Zimmer, Schrank und Tasche.Seitens der hotelleitung wenig konseqenter Versuch der Aufklärung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 Danke, ha0815!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel ist zu empfehlen. Man sollte allerdings keine übertriebenen Erwartungen haben. Es ist keine edle Luxus-Anlage, aber der Standard ist gut. Alles ist sehr sauber, das Zimmer wird täglich gemacht (wenn man möchte), der Großteil des Personals ist sehr nett, aber vor allem effektiv und schnell. Die Buffets sind reichhaltig, es sollte für jeden etwas dabei sein, die Qualität ist gut. Noch etwas besser sind die zwei Spezialitäten-Restaurants, die direkt nebeneinder liegen - bei wenigen Reservierungen wird nur eines geöffnet. Vor allem der frische FISCH (Dorade, Forelle, Seebarsch) ist zu empfehlen!

Gestört hat mich persönlich, dass in der Anlage (Pool-Bereich) offensichtlich viele Katzen leben. Ich weiß nicht, wie es im Sommer ist, im Januar jedenfalls liefen dort viele Katzen herum. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber manche von ihnen huschen sogar durch die Tür in den großen Essbereich des Hotels und laufen während des Essens zwischen den Tischen herum und suchen nach Resten. Zwei habe ich gesichtet. Ich habe einen Kellner darauf angesprochen, aber er machte keine Anstalten, die Katze zu verjagen. Höhepunkt war, dass (während eines Sturms, spät abends auf dem Zimmer), nachdem ich noch kurz gelüftet hatte, eine Katze auf meinem Nachttisch saß (mein Zimmer war im Parterre). Sie war schnell wieder draußen, aber es war ein kurzer Schreck.

Auch nicht so schön: Außerhalb der Anlage leben offensichtlich viele Hunde. Joggen am Strand ist daher nicht zu empfehlen (ob das im Sommer auch so ist, kann ich nicht sagen). Ein Läufer erzählte mir im Fitnessraum, dass ihn am Vortag 5 oder 6 Hunde "begleitet" hätten, auch mal an ihm hoch sprangen, aber eigentlich ganz lieb waren. Gut, dass es Laufbänder im Fitness-Raum des Hotels gibt (drei insgesamt, eines davon war defekt), wenn auch die Luft dort nicht die allerbeste ist. Die Qualität der Geräte ist gut!

Die Zimmer sind gut eingerichtet, nicht sehr groß, aber o.k. Balkon, Kleiner Flachbild-TV (u.a. ARD, ZDF, RTL, SAT1 und VOX!), sehr gute Matratze (nicht zu weich!) Leider sind die Zimmer (ich war im neuen Teil untergebracht) ziemlich hellhörig und etliche Gäste, vor allem nachts, wenn sie ins Zimmer kommen, nicht sehr rücksichtsvoll. Aber damit muss man in vielen Urlaubs-Hotels leben. Vorsicht im Bad: Wanne/Duschbereich sehr rutschig! Sonst alles top im Bad!

Sehr gut finde ich, dass das Hotel seinen Gästen im Winter einen kleines "Hallenbad" bietet. Der Fitnessraum / Hamam / Sauna liegen direkt gegenüber. Allerdings musste ich (vom Laufband aus) oft beobachten, dass viele Gäste ins Wasser gehen, ohne sich zuvor abgeduscht zu haben. Ein älterer Herr sprang sogar, direkt vom Laufband neben mir kommend, völlig nass geschwitzt ins Becken! Ist das nur Unüberlegtheit? Ich fand das extrem rücksichtslos, habe es auch beim Verlassen des Fitnessraums dem Personal gemeldet und empfohlen, große Schilder an die Tür zum Hallenbad zu kleben, dass man nur abgeduscht ins Wasser dürfe. Die lapidare Antwort war "Die sind doch alt genug" - nun, offensichtlich nicht!

Zusamenfassend: Nicht alles optimal, aber vieles gut bis sehr gut. Vor allem Preis-/Leistung ist top und auch deshalb ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, reisepoet!
Meiningen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Leider nur eine Nacht, freundlicher Empfang, wir wurden umgeleitet da unser Hotel plötzlich schließen musste.
Sehr gutes und vielfältiges Angebot zu allen Mahlzeiten. Freundliche flinke Kellner.
Zum Strand etwas weit, kann mir vorstellen, dass man im Sommer ganz schön "pustet", wenn man den Hügel zum Hotel hochdackelt!
Die Aufenthaltsmöglichkeiten im Hotel sehr schön, was uns aufgefallen ist, sogar die Animation lief noch um diese Jahreszeit!
Was uns ein wenig fehlte bzw. fehlen würde, eine Möglichkeit im Zimmer Tee- oder Kaffeewasser heiß zu machen gab es nicht!
Ansonsten kann man dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, haimo37!
Ratzeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben 2 Wochen pure Erhohlung erwartet und auch bekommen. Die erste Nacht haben wir in einem der Altbauten über dem Kaffeebereich verbracht, auf keinen Fall 5 Sterne. Am nächsten Tag in den Neubau gewechselt der, auch bei Sonnenklar TV beworben wird. Dieses Zimmer kommt an 5 Sterne ran.
Das Hotel liegt super zum shoppen, mitten im Schnäpchenmarkt. Nach Side 15 Min. mit dem Dolmusch.

Wir hatten AI und waren zu frieden und haben immer etwas Leckeres.

Die Mitarbeiter sind alle super nett. Für das was wir Wollten einfach nur 2 Wochen Chillen genau richtig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, ute-andy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Diamond Premium Hotel & Spa
Nr. 37 von 230 in Side
Q SPA Resort
Q SPA Resort
Nr. 22 von 230 in Side

Sie waren bereits im Diamond Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamond Beach Hotel

Unternehmen: Diamond Beach Hotel
Anschrift: Gundogdu Beldesi Dikilitas Mevki, Side, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Nr. 71 der Strandhotels in Side
Nr. 72 der Spa-Hotels in Side
Nr. 78 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Diamond Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamond Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Side Diamond Beach Hotel
Bewertungen Diamond Beach Hotel