“Gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu PrimaSol Hane Family Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
PrimaSol Hane Family Resort
PrimaSol Hane Family Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Kumkoy Mevkii, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 120 von 237 Hotels in Side
Köln, Deutschland
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2015

Die Anlage liegt relativ ruhig ca. 6 Gehminuten vom Strand, es gibt einen Shuttle. Das Essen war wirklich gut: große Auswahl, wechselnde Angebote. Getränke o.k., allerdings sollte man den "Local rum" meiden. Die Anlage ist groß, allerdings gibt es genügend Bars, selbst am Strand bekommt man jetzt Bier (war vor vier Jahren noch nicht der Fall). Wer den Weg zurück ins Hotel scheut um Mittag zu essen, kann dies auch am Strand tun. Die Auswahl ist naturgemäß kleiner, aber für mich immer noch absolut ausreichend. Ein kleines Problem war die Instandhaltung, es gab einige kleinere Defekte wie z.B. defekte Seifenspender und Lichtschalter, konnte den Urlaub aber nicht wesentlich stören.

• Aufenthalt November 2015, Allein/Single
1 Danke, Wolfgang P!

Geschäftsleute
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2015

Wir sind krank zurück aus unseren Jahresurlaub, der Magen-Darm-Infekt hat die ganze Familie im Griff(Betraff mehrere Gäste in diesem Hotel), einige gingen zum Hotelarzt und wurden dann ins Krankenhaus gebracht(mit Blaulicht, obwohl viele auch mit Taxi gefahren wären bzw. es selber organisieren wollten) was sich als teurer "Spaß" von ca. 800€ pro Person entwickelte, auch hierbei sind finanzielle Touristenfallen klar geplant.
Personal war zum größten Teil unfreundlich, genervt und lustlos bzw. von manchen wurde man erst gar nicht bedient,oder man bekam patzige Antworten. Die Atmosphäre bei zu Tisch gehen ähnelte einem Fastfood Restaurant, wenn man Glück hatte bekam man einen Tisch der frisch gedeckt wurde und die komplette Familie konnte platz nehmen. Ab und zu gab es dann einen netten Kellner (den man nicht mit Trinkgeld bestechen brauchte) der einen Getränke brachte.
Ansonsten so wie man auf sich aufmerksam machte, wurde man mit Ignoranz von einegen Kellnern gestrafft. Ein Kellner erklärte uns ganz nett er dürfe kein Trinkgeld annehmen und bediente uns sehr aufmerksam,höflich und war auch so sehr kompetent bei Fragen,
In den engen+kleinen Zimmern die teilweise sauber und funktional waren,aber leider tägl. 6-8xStromausfall herschte inkl. im Fahrstuhl stecken bleiben, im 90ér Jahre Stil mit Flachbildschirm der ab und zu funktionierte, plastik Stühlen auf dem kleinen+engen Balkon, unbequeme sehr harte Betten die verkleidung(Stoffumrahmung) hing auf "halb 9" ,hellhörig, Lärm von Baustellen und deren Fahrzeugen, Fenster und Türen waren undicht,übel richende Badetücher, permanente zuzahlungen von Badetüchbenutzung, Auflagen für Sonnenliegen bzw deren benutzung,oder der Freizeitangebote etc.

Abzoge der Reiseleitung bei zusätzlich gebuchten Ausflügen, es war ersichtlich das der Reiseleiter bewusst Kostenfallen einplante um den Touristen somit zusätzliche Kosten zu bescheren bzw. Touristen in Geschäften geleitet wurden. Ein älteres Paar bemerkte wie der Reiseleiter Geld dafür bekam und sich auf türkisch über( ich zittiere) "Die dummen Deutschen nehmen wir noch ein wenig Geld ab, ist für uns Alle ein Geschäft" unterhalten wurde.
Die Animation im Kinderbereich war sehr zuvorkommend und zur Überraschung mal sehr positiv, leider liefen dort auch zusätzliche Kosten an die von der Hotelleitung vorgeschrieben waren. An sich waren die Animatuere das Einzige was in diesem Hotel positiv war gepaart mit der 500Meter entfernten Lage zum Strand und ein paar wenige nette Mitarbeiter.

Die Bilder im Internet entsprechen nicht der vorhanden Realität. Fliesen im gesammten Aussenbereich sind gefährlich glatt+rutschig und teilweise deffekt. Toiletten übelriechend bis unsauber.
Das Essen war gerade für Kinder sehr ungesund, eintönig und immer das Selbe. Dies traf für den Rest auch zu, es war zwar reichlich, aber geschmeckt hat Weniges die meisten Sachen waren so fettig und versalzen oder so süß (z.b. Rührei/Spiegelei), das einem das Salatbuffet als Rettung dienen musste mit trocken Brot.
Obst war vorhanden, aber auch dieses war stellenweise angeschlagen oder nicht mehr essbar oder einfach nicht reif, wenn man Glück hatte gab es Melone.
Kaffee suchte man vergebens nur löslicher Automatenkaffee war zu kriegen.
Die Kinder zum essen zu mutivieren viel schwer, denn es schmeckte oder bekam ihnen nicht.
Ein Lunchpaket bestellten wir uns auch mal, es bestand aus einer Scheibe Toast,Salmi und Käse, einer Birne und Butter die verfallen war.

Im Großen und Ganzen können wir nur sagen nie wieder fahren wir dort hin! Auf Grund der Abzocke+ Zusatzkosten und Massenabfertigung kam für uns kein Urlaubs Felling auf sondern nur Stress gepaart mit Ärger und Zusatzkosten.

Zimmertipp: dieses Hotel würde wir als Familie nicht weiter empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
2 Danke, Ele A!
Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2015

Diesen Single Urlaub habe ich, trotz "Familienhotel" in der Vorsaison vollends genossen.
Durch Überbuchung bin ich zwar in der ersten Nacht in einer minderen Zimmerkategorie untergebracht gewesen, aber ab dem nächsten Tag wurde dieser Umstand sofort verändert und mir mein gebuchtes Zimmer zur Verfügung gestellt.
Entschädigt wurde ich mit kostenlosen Handtüchern für den Pool über die gesamten 10 Tage.

Vom Empfang, über das Service-, u. Küchenpersonal, die "Zimmerfee" bis zum Manager waren alle über Gebühr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit, unterhaltend und profesionell.

Es war ein durch und durch gelungener Urlaub, der in der Vorsaison, mit noch nicht so vielen Familien, auch für einen Single zur Entspannung führte.
Die Auswahl der Speisen war hervorragend, wobei viele landestypische und europäische Speisen sich stets die Waage hielten.

Der Service immer aufmerksam und freundlich,
auch am Pool die Herren mit ihren Coctails trugen ständig zu guter Laune bei.
Der Pool war zum Ende April zwar noch dehr kalt, aber mich hat dies nicht abgeschreckt, da die Temperatuen so gut waren, dass die Kälte mir willkommen war.

Das sehr moderne Zimmer war mit zwei Doppelbetten ausgestattet, einem Flatbildschirm, grosser Kommode, einem Tisch und einem enspannenden Sessel.
Die Dusche war so groß, dass ich dort mein komplettes Sportprogramm hätte ausführen u. zum Duschen noch zwei weitere Personen einladen können. Fantastisch!
Alles war sehr sauber und ordentlich!

Das faszinierendste für mich waren die künstlerischen Fähigkeiten meiner "Zimmerfee", die täglich wechselnd mir die schönsten Figuren mit Handtüchern auf mein Bett zauberte.

Der Manager im Empfangsbereich ist ein äusserst humoriger und zuvorkommender Vertreter seiner Zunft, mit der meine beiden Urlaubsbekanntschaften und ich sehr schöne Abende in der Lobby verbrachten. Er spricht sehr gut deutsch und man konnte hier auch ´mal ernsthafte Gespräche über Land, Leute u. politische Situation Europas u. der Türkei führen. Viele Informationen rundeten diese Gespräche ab.

Also ein durchweg gelungener Urlaub, der mich bestimmt wieder hierher führt.

Zimmertipp: Ich hatte ein Superior Einzelzimmer gebucht u. war in einem neueren Trakt über dem Spa Bereich unter ...
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
1 Danke, Martina S!
Klagenfurt, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Da passt wirklich einfach alles. Super Preis-Leistung Verhältnis. Große und sehr saubere Anlage. Mindestens 10 Pools und für jeden was dabei. Da gibt es Möglichkeiten sich zurückzuziehen und abzuschalten. Freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen. Für Eltern mit Kindern absolut zu empfehlen, da sich wirklich sehr viele Spielsachen und Spielmöglichkeiten im Hotel befinden. Der Strand problemlos zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen, oder noch bequemer mit dem hoteleigenen kostenlosen Shuttlebus. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, auch am Strand gibt es eine Promenade wo man stundenlang spazieren kann. Auch gibt es dort sogenannte "Sport Bars" wo sämtliche Fussballspiele via Sky live übertragen werden. Fast nur deutsches Publikum und tolle Stimmung!
Dieses Hotel würde ich sofort ohne zu zögern buchen und auch weiterempfehlen!

Zimmertipp: Sehr gutes Hotel für Kinder!
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
4 Danke, 198gotthardk!
Saarlouis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2015

Da unser erstes Hotel Überbucht war ,im nachhinein zum Glück, sind wir hier im Hane Family gelandet. Klar zum einen nennt es sich Family Resort. Ja warum fragen sich hier einige ! weil das hier ein Familienhotel ist also auf Deutsch Familien mit Kinder hier Urlaub machen . Logisch das es auch etwas lauter zu geht. Ok ich hätte das Hotel deswegen nicht gebucht.Weil mein Kind schon Erwachsen ist . Aber es war ein schönes Hotel. Unsere Zimmer ( 2xEinzelzimmer)lagen in der 5 Etage und es gab wirklich nichts auszusetzen. Ich kann das mal beurteilen da ich ungefähr 30 mal in der Türkei auf 15 Jahre gerechnet war und ich bin zu 90% nur in 5 Sterne Hotels abgestiegen. Das Essen war jetzt als Vegetarier auch nicht meins, aber ich musste deswegen wirklich nicht wo anders hin Essen gehen . Und der Preis für April war super günstig.. Hallo daran auch schon einmal gedacht... Ich möchte gerne mal wissen was manche Leute 14 Tage zu Hause Essen. Bestimmt nur Steak , Kaviar ,Zander , Roastbeef und andere dinge :-).
Dann noch zum Punkt Wlan...ach was haben wir nur vor Jahren ohne Wlan gemacht, Ich kann das nicht glauben das die Hotels nicht gut bewertet werden, weil der Empfang nicht bis zum Strand ging. Dazu ein Tipp !! Handy zu Hause lassen und sich einfach mal unterhalten.
Also im allen konnten wir uns nicht beschweren, alle waren sehr nett und ein sehr zuvorkommendes Personal , nicht aufdringlich. Vielen Dank..

• Aufenthalt April 2015, Freunde
5 Danke, Heike M!
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

v. 14.03.2015 - 21.03.2015 in diesem Hotel. Wir hatten schon sehr schönes Wetter, außer am Ankunftstag hat es geregnet. Unterkunft und Essen im Hotel sehr gut. Man kann sehr viel unternehmen, der Dolmus bringt einen überall hin. Es war übrigens mein 2. Aufenthalt in diesem Hotel.

Zimmertipp: ruhige Etagen
  • Aufenthalt März 2015, Familie
1 Danke, hedda70!
Steinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Tolles Familienhotel mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis. Exzellente Kinderbetreuung, So können auch die Eltern einmal entspannen. Fast alle Mitarbeiter haben relativ gute Deutschkenntnisse, so ist auch der größte Teil der Gäste aus Deutschland. Pools, da träumen selbst kleine Städte in Deutschland von. Die Rutschen sind in der Vorsaison allerdings nicht in Betrieb. Der beheizte Pool ist eher eine kleine verglaste Schwimmhalle. Zum ca 400 Meter entfernten Hotelstrand mit Service (Bar, Buffet) der über eine Nebenstraße erreichbr ist, fährt (zu allem Überfluss) ein Shuttlebus des Hotels.
Das Hotel und seine Einrichtungen sind sauber,, Essen umfangreich aber unspektakulär, (ist dem Preis angemessen). Nun, zu beachten, wie der Hotelname "HANE FAMILY HOTEL", da erstaunt es einen, dass sich über die Anwesenheit der Kinder von einigen Leuten geklagt wurde. Und, die Kinder haben ein tolles Programm. Das Abendprogramm ist ein wenige mäßig Gegenüber vom Hotel ist die Einkaufsstraße von Evrenseki. Montags und donnerstags kann man zum großen Basar nach Manavgat mit Dolmus fahren (3.50 TL pro Fahrt)

• Aufenthalt März 2015, Paar
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA
Novum Lilyum Hotel
Novum Lilyum Hotel
Nr. 26 von 237 in Side

Sie waren bereits im PrimaSol Hane Family Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PrimaSol Hane Family Resort

Anschrift: Kumkoy Mevkii, Side, Manavgat 07330, Türkei