“Sollte man sich mal anschauen!”
Bewertung zu Restaurant & Bar Agora

Restaurant & Bar Agora
Platz Nr. 30 von 190 Restaurants in Side
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Bar-Szene, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Sollte man sich mal anschauen!”
Bewertet am 1. Juli 2014

Tolle Aussicht! Nettes Personal! Geiles Essen. Sollte man sich anschauen. Schatten sowohl als auch Sonnen Plätze!

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
1 Danke, CrazyDaisy6889!

Willich, Deutschland
“clever abgezockt”
Bewertet am 11. September 2013

Ich war mit meiner Frau und meiner zwei jährigen Tochter im September 2013 dort. Wir wurden freundlich vor dem Restaurant angesprochen und man erklärte uns, dass es spezielle Menüs für Kinder und einen Spielplatz gibt.

Nachdem wir auf der großen Terrasse, mit Blick auf das Meer, Platz nahmen kamen gleich einige Kellner und begannen den Tisch herzurichten und die Speisekarte zu reichen. Wir fragten, ob wir für unsere Kleine eine Kinderportion Spagetti mit Sosse haben könnten, da dies nicht im Kindermenü aufgeführt war. Dies ging problemlos.

Und nun passiert das, wovor wir jeden Besucher dieser Lokalität warnen möchten: Bevor wir einen genaueren Blick in die Karte werfen konnten kam ein Kellner mit einem Tablett Fisch und Schalentiere. Die Menükarte einsammelnd empfahl er den frischen Fisch, die Riesengarnelen und den Hummer. Da ich kein Fischfan bin entschieden wir uns für zwei Riesengarnelen und den Hummer.

Man servierte eine nett dekorierte Platte. Der Hummerpanzer stand als Blickfang mitten drin. Da ich aus dem Lebensmittelbereich komme habe ich gleich erkannt, dass dies tatsächlich nur Deko war. Das Hummerfleisch, welches ausgelöst war, war ein Bruchteil dessen, was dieser Panzer hätte beinhalten können. Die Garnelen, das Hummerfleisch, etwas Gemüse als Beiwerk, Fladenbrot war für zwei Personen gerade mal ausreichend.

Dann kam die Rechnung! € 233,00!!! Ich konnte es gar nicht fassen und dachte, die haben sich verrechnet. Doch der Kellner erklärte, dass Menü wird Gramm-genau abgerechnet (Lebendgewicht der Schalentiere, versteht sich) und wir hätten es ja bestellt und müssten es demnach auch zahlen.

Ich habe nachher € 200,00 auf den Tisch gelegt, weil meine Tochter mittlerweile müde und quengelig wurde und ich keinen Bock mehr auf die Erklärungen der Kellner und Chefs mehr hatte. Ich hatte mir jedoch vorgenommen, diese Praktiken anzuprangern. Dies war nun der erste Schritt.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich mir einen Teil selbst zuzuschreiben habe. Ich hätte ja genauer hinschauen und präziser fragen können. Aber genau dies macht man im Urlaub halt seltener und die Jungs nutzen es entsprechend aus.

Also, beharrlich die Karte studieren, klären ob die Zahlen auf der Karte türkische Lira oder Euro sind und wachsam bleiben.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente