“Leider nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Melas Holiday Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melas Holiday Village
4.5 von 5 Hotel   |   Selimiye Mah. Suleyman Demirel Bul. No:5 | 07330 Side / Manavgat, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Nr. 17 von 237 Hotels in Side
Sande, Deutschland
“Leider nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2015

Im November hatten wir spontan über LTur das Melas gebucht , eigentlich das Resort, gekommen sind wir in das Village. Da ging was schief, ok. Da aber Saisonende war sollte es ja möglich sein ein gutes Zimmer zu bekommen.
Nicht so in dieser Hotelanlage. Unser Wunsch auf ein Zimmer mit Südlage was bitte nicht unten ist wurde durch ein Frau an der Rezeption bejaht und bestätigt. Also mit dem Kofferwagen durch die Anlage und siehe da, ein Zimmer unten mit Nordblick zu Eingang des Hotels an dem Weg an dem alle vorbeilaufen. Weder ruhig noch Sonnig noch warm.
Wieder vor zur Rezeption, wurde uns mehr oder wenig unwillig ein anderes Zimmer geben. Dieses mal hoch gelegen wieder Nordseite , der Balkon mit direkt an einem anderem Haus von hohen Bäumen umgeben, absolut dunkel , feucht und kalt. Da es nu aber schon spät war haben erst mal eine Nacht drin verbracht. Es war klamm , feucht dunkel und keine 4 oder 3 max 2 Sterne wert.....
Also am nächsten Tag den Reiseleiter geholt, wieder darauf hingewiesen das wir ins Resort wollten, keine Möglichkeit alles voll, aber ein anderes Zimmer wäre drin, diesmal mit Sonnenlage. Ok also wieder wechseln was aber sowie so ein must do gewesen wäre.
Diesmal wieder ein Zimmer unten direkt am Hauptweg. Da wir es aber leid waren ständig in dieser Anlage zu wandern, haben wir es genommen, und darauf hingewiesen auch gegen eine Zuzahlung ein besseres Zimmer zu nehmen. Wiederholt die Aussage nix mehr frei.
Aber durch das Reinigungspersonal konnten wir uns einige andere Zimmer anschauen und uns wurde mitgeteilt diese Zimmer sind frei werden nicht mehr belegt da Saisonende ist.
Mit anderen Worten wir wurden mehrfach von dem Personal angelogen, was die Zimmer angeht, und was auch freie bessere Zimmer angeht. Wir waren kein Einzelfall haben uns mit ca 6 Personen unterhalten denen es genauso ging, Eine Einzelstehende Person (Frau) um die 80 die auch in das Resort wollte wurde immer wieder abgewiesen obwohl Sie eine bestätigte Buchung für die Anlage hatte. Wenigstens gab man ihr ein Armband damit sie im Resort essen gehen konnte und nicht im Village.
Mehrere freie gut gelegene Zimmer waren frei und trotz wiederholter Nachfrage wurde uns immer wieder vorgelogen , nein die sind besetzt......
Das Essen ist soweit i.O. aber man konnte zum Schluss merken das die Lust zum kochen weniger wurde. Katzen laufen in allen Altersklassen in der Anlage rum. leider sind früh morgens die Türen zum Speiseraum nicht alle zu , und so konnten wir am Tag unserer Abreise sehen wie die Katze durch den Speisesaal rannten und leider auch schon auch von den schon gedeckten Frühstücksanlagen sprangen....
Da wir viel reisen und ich auch für Reisebüros/ Veranstalter aktiv bin, kann und werde ich diese Anlage nicht empfehlen, eine Fehlbuchung ist das eine, aber von Leuten die an der Rezeption arbeiten nachweisslich mehrfach angelogen zu werden ist ein no go !!!!!

Sollte es regnen gibt es keine geschlossene Lobby in der man sich Abends/Tagsüber hinsetzen kann. Internet auf den Zimmern kann muss aber nicht funktionieren.

Der Strand selber , nun ja man ist in Side, wer hier einen ruhigen Strand sucht sollte evt über sein Urlaubsziel nachdenken.

Ach ja ich/ wir sind keine Luxusurlauber, wir travel viel in Thailand ich bin ca 2 x im Jahr in Egypt, wir machen viel Städtereisen für unsere Reiseberichte. Aber trotzdem muss man mal sagen wie es war, Andere mögen dieses Anlage anders erlebt haben, wir haben diese so erlebt. Ich war während unseres Aufenthaltes noch in ca 5 anderen Hotelanlagen um diese zu besichtigen, ferner habe ich für einen Reisebericht auch Tauchgänge und Unterwasserbilder und Videos vor Side gemacht.

Ich werde weiterhin die Gegend um Side besuchen, werde aber diese Anlage nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Hotel als Paar vermeiden, Paare mit Kindern sind hier gut aufgehoben
  • Aufenthalt November 2015, Paar
1 Danke, Ralf S!
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Holiday Village, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2015
Lieber Ralf,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung hier Tripadvisor abzugeben.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden gewesen sind und uns nicht weiterempfehlen möchten.
Sie haben ein Standartdoppelzimmer gebucht und bei Anreise ein Zimmer, der Kategorie entsprechend, erhalten.
Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und so hat man Ihnen direkt am Anreisetag noch ein anderes Zimmer zugeteilt. Dass Sie mit der Lage dieses Zimmers auch nicht zufrieden gewesen sind tut uns leid, jedoch waren wir hier bemüht Ihnen schnellst möglich einen Zimmerwechsel zu offerieren.
Unsere Anlage verfügt über viele verschiedene Zimmerkategorien, welche zu Ihrer Reisezeit nicht alle voll belegt waren. Es entspricht jedoch nicht der Wahrheit, dass Sie von unserem Personal angelogen wurden, da die Zimmer Ihrer Kategorie entsprechend in diesem Bereich liegen und Ihnen mehrere Alternativen aufgezeigt wurden.
Unser Melas Holiday Village ist eine weitläufige, parkähnliche 4 Sterne Clubanlage, welche offen gestaltet ist. Dies geht auch aus den Beschreibungen diverser Reiseveranstalter hervor. Für eine Fehlbuchung kann das Hotel nicht verantwortlich gemacht werden. Eine Umbuchung auf unser Resort Hotel war auf Grund der hohen Auslastung bedauerlicherweise nicht möglich.
Mit freundlichen Grüssen aus Side,

Geschäftsleute
  • Slowakisch zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer im Zweiten OG mit seitlichem Meerblick über dem Hauptrestaurant. Das Zimmer war groß genug, relativ frisch renoviert, das Bad sauber und hatte alles, was das Heer begehrt (ok, der Fön hätte etwas mehr Power haben können, aber das war nicht wirklich schlimm). Unser Zimmer wurde immer super gereinigt, es gab Gestecke aus Handtüchern...

Im Buffet-Restaurant gab es viele verschiedene Speisen, immer frische Salate, es gab Fisch und Fleisch, etwas für Vegetarier - gut. Das türkische a la carte Restaurant war echt super, von dem Fisch-Restaurant waren wir eher enttäuscht: die Lage ist zwar super, aber die Qualität des Essens war nicht so gut...

Die Anlage bietet viele Möglichkeiten, von Volleyball am Strand über den eigenen Rutschenpark, Spielplätze, Friseur, Fitnesstudio.

Was uns teilweise gestört hat, waren die anderen Gäste, die teilweise schon morgens vor 07:00 Uhr Liegen an Strand und Pool mit Ahndtüchern reserviert haben! Auch scheint es Leute gegeben zu haben, die morgens Liegen am Meer und Pool reserviert haben, um dann den Tag am Poool zu verbringen und abends am Meer eine Liege in der ersten Reihe haben wollten (aber teilweise nicht aufgetaucht sind). Hier sollte das Management eingreifen und die Handtücher entfernen, wenn z.B. über zwei Stunden keiner anwesend ist.

Sonst: wir kommen wieder und werden den Resort-Teil testen ;-)

Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, Hasso-K!
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Holiday Village, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2015
Lieber Hasso,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist schön zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und uns wieder besuchen werden.
Auch Danken wir Ihnen für Ihre Kritik bzw. Anregungen, gern werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten daran arbeiten.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Burgdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2015

Die Lage des "Melas Holiday Village" ist sehr ideal. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett und vor Ort erhielten wir ein Upgrade! Wir durften dann in einem Appartement mit 2 Schlafzimmer plus Wohnraum logieren. Die Anlage war sehr sauber, auch das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Ein rundum schöner und entspannter Urlaub in der Südtürkei!

• Aufenthalt September 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, isabellek929!
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Holiday Village, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2015
Liebe Isabelle,
schön, dass Sie sich entschieden haben Ihre Urlaubserfahrung mit uns und anderen Reisenden auf Trip Advisor zu teilen. Über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns gefreut und möchten uns hiermit für Ihre Bewertung bedanken.
Wir hoffen auf einen erneuten Besuch von Ihnen in unserem Melas Holiday Village und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Trin-mulin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2015

Wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit ins selbe Hotel an den selben Ort wider gehen die Lage am Meer ist großartig der Strand ist riesig es fehlt weder an Sonnenschirmen noch an Liegen . Das Meer ist unglaublich schön und zu dieser Zeit wunderbar warm

• Aufenthalt September 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, 496ulrichk!
Lieber Ulrich,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es ist schön zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und uns weiterempfehlen können.
Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Melas Holiday Village begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2015 über Mobile-Apps

sehr schönes und gepflegtes hotel. die zimmer sind hell und sehr sauber. das personal ist sehr nett und hilfsbereit. die wasserablage lässt keine wünsche offen und man hat spass mit der ganzen familie. alles in einem ein sehr gutes hotel das wir wider besuchen werden!!!

Aufenthalt August 2014
Danke, Asisal!
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Holiday Village, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2015
Lieber Gast,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die positive Rückmeldung bedanken.
Es freut uns, wenn Sie Ihre Urlaubstage in unserem Melas Holiday Village genossen haben und wir hoffen Sie erneut als Gäste begrüssen zu dürfen.

Jüterbog, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015

Im Mai 2015 waren wir (2 Paare) im Melas Holiday Village und wir waren sehr begeistert. Am Anreisetag wurden wir sehr freundlich und herzlich empfangen.
Die Anlage hat uns sehr begeistert, sie ist sehr grün gehalten und hat durch die Dorfatmosphäre einen besonderen Flair.
Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, es war für jeden etwas dabei.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich.
Jeden Abend gab es eine Show, welche sehr amüsant waren.

Unser Fazit: Es war ein wunderbarer erholsamer Urlaub und es wir garantiert nicht unser letzter Besuch im Melas Holiday Village.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
1 Danke, Tina L!
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Holiday Village, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2015
Liebe Tina,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben.
Es freut uns zu lesen, wenn Sie eine schöne Zeit bei uns in der Anlage verbrachten und mit dem Service zufrieden waren.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Wir waren immer sehr gerne im Melas, das Essen war toll und das Personal sehr nett. Die Zimmer sind sauber und ordentlich?
Für Kinder wird sehr viel angeboten, allerdings ist dieses Hotel nichts für Menschen die komplett abschalten wollen.

Alles im allen war jeder Urlaub Entspannung pur :)

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, KiiWii L!
melas2001, Leiter Gästebetreuung von Melas Holiday Village, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2015
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben.
Es ist schön über Ihre positive Rückmeldung zu lesen und dass Ihnen auch Ihr sechster Aufenthalt gut gefallen hat freut uns.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Prices are for 1 room, 2 adults
Paloma Oceana Resort
Paloma Oceana Resort
Nr. 8 von 237 in Side
Turquoise Resort Hotel & Spa

Sie waren bereits im Melas Holiday Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melas Holiday Village

Anschrift: Selimiye Mah. Suleyman Demirel Bul. No:5 | 07330 Side / Manavgat, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Side
Nr. 10 der Spa-Hotels in Side
Nr. 14 der Familienhotels in Side
Nr. 15 der Luxushotels in Side
Nr. 33 der Romantikhotels in Side
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melas Holiday Village 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Travel24.com AG und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melas Holiday Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melas Holiday Village Side
Side Melas Holiday Village