“Verstecktes Kleinod”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
47,56 $*
oder mehr
Tempel des Apollo, Aspendos und ...
Platz Nr. 4 von 32 Aktivitäten in Side
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. Juli 2014

Abgesehen von der interessanten kleinen Ausstellung, die neben Skulpturen und Bauresten auch einige Glas-, Münz- und andere Fundstücke einschließt, ist der Museumsgarten ein Ort der Erholung!
Vor den Mauern Massentourismus, im Museum waren in 1,5 Stunden neben uns dreien nur sechs weitere Besucher.
Schade, dass die Beschriftung teilweise etwas sehr kryptisch ist, da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft.

1  Danke, Colawaitzin!
Bewertung schreibenBewertungen (1.052)

Bewertet 6. Juli 2014

Es ist ein gant tolle Sehenswürdigkeit wenn Ihr in side seit schaut es Euch an ! Vor allem die ganzen Ausgrabungen einfach klasse.

1  Danke, Marxie2013!
Bewertet 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir genießen es im Urlaub auch einige Tage um uns erwas anzusehen. Dabei kamen wir auch in das Museum nach Side und in das Amphitheater. Hat uns beides sehr gut gefallen. Einziger Nachteil ist vielleicht das man nur mit türk.Lira den Eintritt bezahlen kann. Ist aber nicht weiter schlimm da überall Geldautomaten stehen und man da etwas ziehen kann. Unser Lieblingsplatz in Side ist unten am Hafen, auf der rechten Seite. Wunderschöner Blick über das Meer.

1  Danke, Andrea R!
Bewertet 25. Mai 2014

Ein Bummel auf der Strandpromenade führt direkt zu den antiken Stätten Sides. Einkaufsmöglichkeiten, allerdings mit vielen Kopien bekannter Marken sind reichlich vorhanden, Handeln muß sein, Restaurants direkt am Meer laden zum Verweilen ein.

Danke, Ferienparadies!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. Mai 2014

schön anzuschauen, aber einmal reicht auch vollkommen aus. Leider sind wir auch ins Centrum von Side und den Verkaufsständen gekommen, die waren sehr aufdringlich. Cafes und Restaurant sind viele da, wir suchten uns eins direkt am Meer, da wars ruhig und schön.Auch die Shisha Bars sind echt gemütlich.

Danke, Maiky18!