“Ein Museumsbesuch lohnt sich” 4 von 5 Sternen

242 753-1006
Platz Nr. 3 von 20 Aktivitäten in Side
Details zur Sehenswürdigkeit
Montabaur, Deutschland
“Ein Museumsbesuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ein Bummel auf der Strandpromenade führt direkt zu den antiken Stätten Sides. Einkaufsmöglichkeiten, allerdings mit vielen Kopien bekannter Marken sind reichlich vorhanden, Handeln muß sein, Restaurants direkt am Meer laden zum Verweilen ein.

Aufenthalt Mai 2014

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“schön anzuschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

schön anzuschauen, aber einmal reicht auch vollkommen aus. Leider sind wir auch ins Centrum von Side und den Verkaufsständen gekommen, die waren sehr aufdringlich. Cafes und Restaurant sind viele da, wir suchten uns eins direkt am Meer, da wars ruhig und schön.Auch die Shisha Bars sind echt gemütlich.

Aufenthalt August 2013
Danke, Maiky18!
Lechaschau, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Der Geschichte auf der Spur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

An einem Regentag in unserem Urlaub machten wir eine Besichtigung des Museum von Side. Sehr übersichtlich gestaltet mit Erläuterungen in türkisch und englisch, findet man einen guten Zugang zur Frühen Geschichte der Stadt und auch der früheren Besiedler der Türkei. Obwohl ganz Side eine Art Freiluftmuseum ist (man wandert zum Teil über verfallene Tempelanlagen und Wohnhäuser) ist es sicher empfehlenswert das Museum zu besuchen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Bernhard P!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wirklich interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das schwierige hierbei ist, dies ist der einzige Platz wo es notwendig ist, dass man Euro tauscht, das ist schade denn es tut dem ganzen einen Abbruch wenn man erst einmal Euro tauschen gehen muss.

Aufenthalt März 2014
Danke, Eve121092!
Paderborn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

War alles ok...am Abend gut ausgeleuchtete Ruinen ...ein Highlight für jeden der gerne Fotos macht und ein wenig zu Fuß unterwegs ist .... Die Einkaufsmöglichkeiten sind auch hier mit einem sehr umfangreichen Angebot gespickt.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Sound-Systems!