“Schöne Anlage aber immer den ganzen Tag Sound” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Turquoise Resort Hotel & Spa

Turquoise Resort Hotel & Spa
Nr. 8 von 244 Hotels in Side
Luzern, Schweiz
“Schöne Anlage aber immer den ganzen Tag Sound”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Essen gut. Viel hin und her. Zimmer schön und super aussicht. Ganze Anlage sehr gut gehalten. Pools schön aber weiss nicht recht bezüglich Wasserqualität. Das Wasser anfangs Juli war in den pools um die 29 grad.

Zimmertipp: Leider bis ca. 00.00 Uhr Disco-music....und wenn dann die eigene Hoteldisco unten beim Pool zu Ende ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, patt522!
Margo Y, Sales & Marketing von Turquoise Resort Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Kommentar.

Das Management von Turquoise Hotel

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zwickau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Sehr schöne Außenanlagen, es sah alles sehr gepflegt aus. Das Personal im Food & Beverage Bereich war sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir hatten einen Kundenwunsch zwecks Zimmerlage gestellt. Dem wurde erfreulicherweise auch statt gegeben. Allerdings wurden wir nach 3 Tagen Aufenthalt an die Rezeption gebeten um dann für diesen Wunsch nochmals 100 Euro zu bezahlen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Des weiteren, war laut Webseite des Hotels einige Zusatz Service Angebote für die Bewohner der Villen inklusive. Die ersten beiden Urlaubstage wurde weder die Minibar noch der zweite Turn Down Service durchgeführt. Erst nach mehrmaligen nachfragen und Telefonieren passierte was. Überhaupt fand ich die Zimmerreinigung sehr oberflächlich. Bei Ankunft im Hotel waren die Mülleimer auf der Terrasse noch voll und blieben es auch noch ein paar Tage. Das Oberbett aufschlagen ist kein Zimmerservice. Was überhaupt nicht geht ist das die Rezeption uns ständig in der Mittagszeit angerufen hat. Ich hatte mehrfach darum gebeten das zu unterlassen weil unser Sohn sein Mittagsschlaf macht. Vielen Dank fürs ständige wecken!!!
Da habe ich in dieser Preislage mehr erwartet. In Zukunft wäre es vielleicht Sinnvoller in der Beschreibung Kinderclub den Zusatz Russischer Kinderclub zu schreiben. Unser Sohn spricht leider kein Russisch und konnte somit nicht viel mit den Damen im Kinderclub anfangen.

Was allerdings eine Bodenlose Frechheit war ist die Tatsache das sich die Familie des Hotelbesitzers unseren Pool als Sportpool ausgesucht hatten. Sie haben offensichtlich für Olympia trainiert. Die Damen sind stundenlang in einem Affenzahn
Durch den Pool geschwommen das alle Kinder den Pool verlassen mussten. Nachfrage beim Personal ob das unbedingt sein müsste, schließlich hatten wird die Villa gebucht mit dem Zusatz Privatpool wurde uns nur mitgeteilt das man nichts machen könnte Originalton: Familie vom Big Boss. Es mag ja Leute geben die das alles nicht stört, immerhin sind die Bewertungen für dieses Hotel recht gut. Aber ich bin durch meine vielen Aufenthalte in VAE besseres gewöhnt und Preislich liegt dieses Hotel auf fast der gleiche Höhe.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 Danke, mstaender!
Margo Y, Sales & Marketing Specialist von Turquoise Resort Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Herr Maik,

vielen Dank für Ihre Beurteilung. Ihre Eindrücke und Anregungen sind sehr wichtig für uns, deswegen werden wir alle von Ihnen genannten Punkte prüfen um in der Zukunft unseren Gästen noch besseren Service anbieten zu können.

Sie haben eine Ein-Zimmer-Villa mit Balkon gebucht, die billiger als eine Ein-Zimmer-Villa mit der Terrasse ist. Einen Tag vor der Abreise haben Sie in einem Telefongespräch mit unserer Reservierungsabteilung bestätigt, dass Sie Ihren Urlaub in Ein-Zimmer-Villa mit der Terrasse verbringen möchten und den Preisunterschied (98 EUR) vor Ort bezahlen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Das Management von Turquoise Hotel
Werne, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Wir (2 Erwachsene, 11jähriger Junge) waren Ende Oktober 2013 im Turquoise in Side. Sehr weitläufige Anlage mit viel Grün und der Möglichkeit auf dem Rasen am Meer zu sonnen ohne störenden Sand. Die Anlage, die Restaurants, die Toiletten auch am Strand, die Pools und die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt und alles in gehobener Qualität. Das Essen war sehr abwechslungsreich und ebenfalls von guter Qualität(keiner von uns hatte eine Magen-Darmverstimmung). Die Servicekräfte waren freundlich und stets bemüht. Das Publikum aus Überwiegend Deutschen und Niederländern sehr angenehm, wir haben uns immer wohlgefühlt.
Außerhalb der Anlage gute Verkehrsanbindung, um nach Side zu kommen mit regelmäßigem Busverkehr oder Taxi (8 Euro, one way).
Die Pools waren leider nicht beheizt und somit kälter als das Meer, unser Sohn nutzte den Aquapark also nicht so häufig, wie vorher angenommen. Außerdem hätte ich mir einen besseren Kaffee (es gab nur Nespressomaschinen) gewünscht.
Davon abgesehen ein Traumurlaub, wir wären gerne alle noch jetzt im Turqoise.....

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, AsKu13!
Norway
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Empfehlenswert
Wenn man einen entspannenden Urlaub ohne böse Überraschungen möchte, dann empfehle ich dieses Hotel. Es ist nicht nötig das Gelände zu verlassen. Es gibt alles vor Ort.
Der Children's Club war gut, es gibt jeden Tag andere Aktivitäten. Die Angestellten waren exzellent.

1 Danke, ebbe3!
Surrey, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Mitte Oktober waren wir für eine Woche hier. Schnelles einchecken und eine freundliche Begrüßung an der Rezeption. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im ersten Stockwerk. Das Zimmer war sauber und vernünftig ausgestattet. Eine schöne Note war ein Kühlschrank mit Bier/Limonade, etc., als Teil der Vollpension. Das Essen war wirklich gut, viel Auswahl und durchgehend gute Qualität. Das Hotelgelände ist wirklich gut gepflegt. Die Unterhaltung war an einigen Abenden extrem gut, besonders die jungen Leute vom Moskauer Staatszirkus - sie waren brillant. Das Hotel hat eine gute Lage, Side ist etwa 40 Minuten Fußweg am Strand entfernt, oder man kann auch mit dem Bus dort hinkommen. Direkt außerhalb des Haupteinganges des Hotels liegen eine Bushaltestelle und ein kleiner Taxistand. Eine Sache die man beachten sollte ist, dass die Zimmer mit Blick auf den Pool die Geräusche aus den Bars mitbekommen, allerdings hörte dies gegen 23 Uhr auf. Die Angestellten arbeiten hart und die meisten verstehen Englisch, so war unser Aufenthalt noch entspannender. Wir versuchten uns im Parasailing, es war gut aber etwas teuer. Wir bemerkten, dass das Hotel bei Deutschen sehr beliebt ist.
Insgesamt hatten wie einen wirklich guten Urlaub, haben zugenommen und kamen gebräunt wieder. Ich würde dieses Hotel Familien empfehlen, da es auch einen guten Club für Kinder hat. Wir waren im Oktober dort da zu der Zeit die meisten Kinder wieder in der Schule waren, und obwohl es schon mitten im Oktober war, war das Wetter wirklich gut.

2 Danke, Normski54!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ein wirklich tolles Hotel, sehr familien- und kinderfreundlich. Immer wieder einen Besuch wert, Essen, Anlage und Zimmer sind sehr zu empfehlen. Die Spa-Anlage ist ein echter Traum und die Mitarbeiter stets freundlich gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, ALLONAZ!
Benidorm
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Meine Familie und Ich waren letzten Sommer zum ersten mal in diesem wunderbaren Hotel.
Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet und zwischen den zahlreichen Palmen und Pinienbäumen findet man immer ein Schattiges Plätzchen.
Das Angebot für Kinder ist ganz nett,doch konnte mein kleiner Bruder (8) nicht viel damit anfangen,da er extrem schüchtern ist.
Allerdings habe ich mir mindestens jeden zweiten Abend die verschiedenen Shows angesehen und fand alle unterhaltsam und sehr gut gemacht,daher trotzdem ein großes Lob an das Animationsteam! Was dem Kleinen auch besonders gut gefallen hat,war,dass er innerhalb der Hotelanlage frei herumlaufen durfte,ohne,meine oder die Beaufsichtigung von meinem Vater,da es,wie vielleicht schon von anderen Besuchern erwähnt wurde,wirklich sicher war,und immer jemand ein Auge auf das Kind hatte.
Das Personal war sehr freundlich und nach zwei Wochen wurde man von einigen Mitarbeitern schon mit Namen angesprochen. Das Buffet war hervorragend,und sehr abwechslungsreich,allerdings gab es auch auf der Terrasse einiges zu bieten. Einen Platz im Restaurant musste man mindestens ein bis zwei Tage vorher reservieren,daher waren wir auch nur in einem, aber auch an diesem war nichts auszusetzen.Ein kleiner Tipp: Die Geburtstagstorte für ca.20€ würde ich nicht empfehlen,und zwar aus dem Grund,weil sie für uns Drei zu groß war. Ansonsten gab es auch an der Torte nichts zu meckern.
Mir persönlich war es tagsüber oft zu heiß,also war ich oft den ganzen Vormittag im Zimmer.Dort gab es bequeme und saubere Betten,eine Klimaanlage,Minibar (bzw. Zimmerservice) und internationales Fernsehen sowie WLAN,wobei es zugegebener Maßen nicht immer funktionierte und man sich ständig neu einloggen musste.
Natürlich habe ich mich nicht zwei Wochen lang im Zimmer vergraben! Meine Familie und Ich sind oft mit dem Bus nach Side gefahren,und haben den Tag dort verbracht.Es ist wirklich einfach,sich zurechtzufinden und es gibt viel Sehenswertes in der Umgebung.
Mein Vater war besonders froh über den Relax Pool,zu dem nur Erwachsene Zutritt haben,und der daher wirkliche Ruhe verspricht.
Das Spa war ebenso ausgezeichnet,obwohl die Preise etwas extrem waren.Wenigstens wurde mein Bruder gratis verwöhnt. Das Fitness-Studio wurde nicht oft von uns benutzt,erfüllt aber seinen Zweck und die Geräte sind auch relativ neu.
Der "Shopping-Bereich" innerhalb der Hotelanlage war ganz nett,wurde aber ehrlich gesagt kaum von uns genutzt (höchstens um sich mal einen Schokoriegel zu kaufen). Der Frisör soll angeblich sehr gut sein,kann ihn leider nicht beurteilen,aber er hat mir einmal in der Not ausgeholfen und mir ein Zopfgummi geschenkt.
Im großen und ganzen würde ich persönlich dem Hotel eine glatte 10 geben,schon allein wegen dem Personal,allerdings spielen ja auch die Kosten eine Rolle.Leider habe ich davon nicht viel Ahnung,habe aber mitbekommen,dass mein Vater den das Preis-Leistungs Verhältnis als "okay" bezeichnete.
Ich würde am liebsten jedes Jahr wieder kommen,und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4.5 von fünf Punkten 1.774 Bewertungen
Sueno Hotels Beach Side
Sueno Hotels Beach Side
Nr. 22 von 244 in Side

Sie waren bereits im Turquoise Resort Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turquoise Resort Hotel & Spa

Nr. 7 der Romantikhotels in Side
Nr. 7 der Luxushotels in Side
Nr. 10 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Turquoise Resort Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turquoise Resort Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turquoise Resort & Spa
Turquoise Side