“Schönes Hotel mit super Essen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Defne Star Hotel

Defne Star Hotel
Nr. 84 von 229 Hotels in Side
“Schönes Hotel mit super Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Tolle sehr gepflegte Anlage. Essen ist toll und das Buffet immer gut gefüllt. Leider kann man mittags nie draussen sitzen. Tische werden einem zugeordnet für die Dauer des Urlaubs. Man kann nicht wechseln. Zimmer waren sehr sauber und anscheinend frisch renoviert. Strand und Pool sind auch in Ordnung wenn mam mal von dem üblichen Reservierungstamtam absieht. Man bekommt aber auch so problemlos Liegen. Insgesamt ein schönes Hotel.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
6 Danke, tevee73!

Geschäfts-
reisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Familien mit Kleinkindern sollten dieses Hotel meiden:
-) Kindersessel bekommt man nur nach mehrmaligem "Schmieren" des Kellners - dann ist der Sitz alt und viel zu wacklig
-) Milch bekommt man wenn überhaupt nur nach Streit - kann man laut Personal ja im Supermarkt kaufen (wir hatten All Inclusive) unser 2 jähriges Mädchen hat vor Hunger geheult aber das war den Kellnern egal
-) Der Strand unterm Hotel ist zur Hälfte für die Gäste des Nachbarhotels reserviert ( das ist der Bereich der mit dem Kinderwagen zugänglich wäre) - statt zu helfen wird man ermahnt - der Hotelchef meinte "wir haben ja auch andere Gäste"
-) Überall sind ganz dünne Katzen - wird man beim Füttern erwischt wird man ermahnt - es hängen Zettel dass die Katzen gefüttert werden - passiert aber nicht

Nicht zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, Rudi_Wien!
Porza
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Sehr zu empfehlen, es stimmt einfach alles: von der Lage des Hotels, der Anlage, Zimmereinrichtungen, Personal, Unterhaltung, Essen. Einzig: etwas ringhörig (wenn der Nachbar schnarcht, hört man das leider!).

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Susanne M!
Waldeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Unser erster Pauschalurlaub, bei in die Schule gekommener Tochter zwangsweise in den Osterferien. Kleines Problem bei Ankunft, da unser Familien-Zimmer soeben durch Ehepaar falsch belegt worden war konnte innerhalb von 15 Minuten zu unser vollsten Zufriedenheit gelöst werden. Sehr freundlicher Service an Rezeption und im Speiseraum. Tolle Pool-Landschaft. ideal für Kinder. Extrem umfangreiches Sport-Angebot - beheiztes großes Hallenbad, Billiard, Tischtennis, riesiger Fitnessraum mit diversen Geräten. Besonders gefallen haben uns "Kleinigkeiten", die uns jederzeit das Gefühl gegeben haben, als Gast König zu sein.
Kostenloses Obst/Getränke auf dem Zimmer, kleine unerwartete Präsente, kostenfreie Getränke am Pool.. Super-Essen! Daher kann man von All-inclusive nur abraten, es sei denn, man möchte kiloweise Gewicht zulegen.Erfreulicherweise ist das Hotelziel nicht die schnelle Gewinnmaximierung, sondern zufriedene Gäste, die wieder kommen und weiter empfehlen (und dadurch natürlich auch zum Gewinn beitragen...)
Weniger geeignet ist das Hotel für Ruhe suchende Individual-Touristen, ideal für Familien mit Kindern, die einen entspannten Verwöhn-Urlaub verbringen möchten.

Zimmertipp: Zimmer im Gebäude Akdeniz , da zentral gelegen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
6 Danke, RalfWittwer!
Salzgitter, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Wir kommen nicht wieder
Wir waren Stammgäste im Defne Star. Service, Zimmer und Essen war O.K.
Was uns stört und warum wir NICHT MEHR WIEDERKOMMEN ist die Situation am Strand. Wer morgens um 10 Uhr eine Liege haben möchte, hat schlechte Karten. Alle belegt. Das kommt daher, das in ca. 700m Entfernung ein weiteres Defne Hotel eröffnet hat; Das Defne Defenem, weches auch bei Holidaycheck bewertet wurde. Die Gäste vom Defenem haben einen separaten Strandabschnitt. Da dieser für dieses grosse Hotel nicht ausreicht, legen sie sich auch in den Bereich des Defne Star und des Defne Ana. Wenn man überhaupt eine Chance haben will am Strand zu liegen, muss man sehr, sehr früh aufstehen. Aber wer will das im Urlaub? Der Russen-Anteil hat auch sehr zugenommen. Nicht weil die Russen das Star buchen, sondern weil die Gäste aus dem Defne Defenem sich auch im Star aufhalten.
können. Eine ganz miese Masche war in diesem Jahr war, daß fast jedem Gast bei Ankunft gesagt wurde, sie seien überbucht und sie müssten ins Defne Defenem. Wir wissen es von Urlaubsbekannten. Diese haben uns telefonisch ihren Anreisetag mitgeteilt. Daraufhin sind wir an die Rezeption gegangen und haben erfragt welches Zimmer sie bekommen werden um einen netten Gruß unter die Zimmertür zu geben. Die Zimmer Nummer war 5027. Einen Tisch haben wir auch für unsere Bekannten reservieren lassen. Wer nicht kam, unsere Urlaubsbekannten. Nach 2 Tagen haben wir sie am Strand getroffen. Man sagte ihnen sie seien überbucht, obwohl ein Zimmer für Sie reserviert war und waren sehr unzufrieden.
In den vergangenen Jahren war Thema im Hotel, wie wunderschön es dort wäre und das wir im nächsten Jahr wiederkommen. Dieses Jahr war das Thema komme ich überhaupt noch mal wieder. Sehr, sehr viele Stammgäste aus dem Star und dem Ana werden nicht wiederkommen. Es kann nicht sein, daß ich, wenn ich ein spezielles Hotel buche, umgebucht werde in ein Hotel in der 2. Reihe mit einer Bewertung von 55%.
Schade Defne Star

Diese obige Bewertung habe ich in ein anderes Bewertungsportal geschrieben

Nun Kommts:

-----Ich wollte eigentlich nicht mehr ins Defne Star wegen der oben angegebenen Situation.
Mein Mann meinte aber, wir sollten es noch einmal probieren und sehen ob sich etwas zum Positiven geändert hat. Als haben wir wieder für dieses Jahr September bei Schauinsland gebucht. Nach einiger Zeit haben wir Nachricht von Schauinsland bekommen, das der Hotelbesitzer von seinem Hausrecht Gebrauch macht, und unsere REise storniert.
Das Heisst: Wir haben Hausverbot aufgrund einer Bewertung für das Defne Star.

• Aufenthalt September 2013, Paar
19 Danke, Biggi_18!
Kiel, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Obwohl wir schon im Frühjahr mit Frühbucherrabatt gebucht hatten, war das Hotel Defne Star bei unserer Ankunft völlig überbucht, und in der Rezeption herrschte Chaos. Nach circa einer Stunde wurde uns mitgeteilt, das Hotel sei leider überbucht, und wir würden ins Hotel The Kumul verlegt. Dieses sei viel besser, und wir würden All Inclusive erhalten, eine Flasche Wein sowie eine freie Massage. Dafür müssten wir aber eine Erklärung unterschreiben, dass wir keinerlei weitere Forderungen an das Hotel und den Veranstalter hätten - eine glatte Nötigung. Die Passage mit dem Veranstalter haben wir gestrichen und erst dann unterschrieben. Anschließend wurden wir mit einem Kleinbus ins 15 km ! entfernte The Kumul gefahren.
Das Kumul ist ein sehr schönes Hotel mit riesigen Zimmern und einer schönen Poollandschaft.
Aber: es liegt mitten in der Wüste, ca. 600 m vom Strand, man kann nicht spazieren (außer am Strand entlang) und weder Geschäfte noch Restaurants erreichen. Da das Abendessen von 18 bis 20 Uhr ging, war um 20 Uhr Bettgehzeit - wenn man nicht an der Bar sitzen wollte. Um die Altertümer von Side zu besichtigen, musste man 40 Minuten mit dem Dolmus fahren.
Von den Kriterien, die uns das uns bekannte Defne Star wieder wählen ließen (Strandnähe, Nähe zur Altstadt, Möglichkeit Restaurants zu besuchen) war nicht eins bei diesem "besseren" Hotel erfüllt.
Fragte man die anderen Gäste im Kumul, ob sie das Kumul gebucht hätten, kam stets die Antwort: nein, wir sind Vertriebene des Defne Star! Wir haben nicht einen "echten" Gast im Kumul angetroffen unter mehreren Hundert Deutschen.
Die folgenden Bewertungen beziehen sich natürlich auf das Hotel Kumul.

• Aufenthalt November 2013, Paar
9 Danke, Reimer L!
Porza
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Sehr gute Lage; idyllische Gartenanlage; gut eingerichtet auch für Rollstuhlgängige. Grosszügige Zimmer; sehr sauber; Servicepersonal sehr korrekt; riesige Buffetauswahl. Sehr gut organisierte Struktur, auch am Strand.
Schade, nie echt türkisches Essen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Nr. 125 von 229 in Side
Hotel Side Bella Luna
Hotel Side Bella Luna
Nr. 65 von 229 in Side

Sie waren bereits im Defne Star Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Defne Star Hotel

Unternehmen: Defne Star Hotel
Anschrift: Denizbuku Mevkii Celal Bayar Bulvari, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 70 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Defne Star Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Eurosun, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Defne Star Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Defne Star Side
Hotel Defne Star Side