“Gutes Hotel mit kleinen Defizieten”
Bewertung zu Side Star Elegance

Side Star Elegance
Nr. 37 von 229 Hotels in Side
Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu acht im Side Star Elegance...und sind mit unserem Alter ( zwischen 35&40 ) schon ein wenig aufgefallen. Im Dezember sind die Gäste halt ein wenig älter. Wir wurden freundlich empfangen und auf Anfrage wurden uns Meerblickzimmer gegen Aufpreis angeboten. Da wir eh nicht so viel Zeit im Zimmer verbringen wollten haben wir das dann doch abgelehnt. Würde sich aber sicher lohnen...unsere Zimmer waren auf Lobbyebene mit Blick auf eine Hecke, die wenigstens die Hauptstr. verdeckt hat. Schlafen bei offener Tür ging nicht...sollte man eh nicht, weil vor Katzenbesuch gewarnt wird. Die Anlage ist großzügig und im Sommer bestimmt top. Der Strand ist nach einem Treppenabstieg trotzdem schnell zu erreichen. Die Strandbar haben wir fast nur für Getränke genutzt, das Essen war ok, aber nicht so gut wie in den Restaurants. Leider war es auch dort nicht immer warm genug. Nachdem wir es angesprochen haben wurden auch die Deckel für die Warmhaltebehältet genutzt. Wir hatten einen tollen Kellner, Abdullah, der uns jeden Abend einen großen Tisch reserviert hat und sehr freundlich war. Das Abendprogramm war auch der Jahreszeit angepasst. Das Animationsteam kann einem schon ein wenig leid tun...durchweg junge Leute. Denis war sehr unterhaltsam und hat sich gut um uns gekümmert uns hat es Spaß gemacht

• Aufenthalt: Dezember 2013
4  Danke, robby2701!
Levent S, Genel Müdür von Side Star Elegance, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2015

Bewertet am 14. November 2013

Das Side Star Elegance Hotel (EX Asteria) ist ein sehr schönes Hotel in gepflegter Anlage. Schöner Strand mit ausreichend Sonnenschirme und Liegen. Verpflegung sehr gut. Die Zimmer sind geräumig und zgut ausgestattet. Guter freundlicher Service bis auf die Rezeption.
Die MitarbeiterInnen der Rezeption sollten "nachgeschult" werden in den Bereichen Freundlichkeit und Sprachkenntnisse.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elke H!
Levent S, Genel Müdür von Side Star Elegance, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2015

Bewertet am 3. November 2013

Nach Umbuchung Ägypten- Türkey war nur noch dieses Hotel zu dem gewünschten Zeitpunkt zu bekommen, es war im Großen und Ganzen ein Glücksfall. Zimmer, Anlage, alles fünf Sterne würdig. Essen gut bis sehr gut. Allerdings kein Galabend! Der Pool war Eiskalt, die Badeplattform am Meer bereits abgebaut, dass ist Anfang Oktober zu bemängeln. Der Strand steinig und für Kinder und Behinderte Menschen ungeeignet. Zu bemängeln ist die schlechte Laune bei einigen Servicskräften, was wir noch nie in der Türkey erleben konnten. Das lag sicher an der in Kürze zu erwartenden Übernahme des Hotels in neue Hände. Aufgrund dieser Erfahrung würden wir nicht wieder ins Asteria Sorgun reisen wollen. Wer persönlichen Service wünscht ist im Asteria nicht gut aufgehoben. Trotz Allem haben wir den Urlaub im Asteria genossen. Die Türkey ist immer eine Reise wert!

Zimmertipp: Immer Seeseite/Pool buchen. Zur Strasse Lärmbelästigun
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, wgbauer!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist wirklich super schön! Sehr Groß mit einer Tollen Gartenanlage! Es war unser Erstes mal in diesesm Hotel und in der türkei und ich bin sehr begeistert. Ich werde bestimmt wieder in dieses Hotel fahren. Die Zimmer zur Straße sind nicht der hit von der Lautstärke her aber ma mus eben extra ein Meerblickzimmer buchen. Der Strand und das Meer war sehr sauber und klar. Alles war sehr sauber ! Das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend. Das Essen war auch sehr gut. Weiß nicht über was sich da alle immer beschweren. Sollte es stimmen das das Personal auch entlassen wird mit dem verkauf, wäre das entsetzlich! Die Freundlichkeit macht das Hotel richtig aus ! Unersetzbar !! Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ich empfehle es jedem weiter.
Trotz vieler Katzen, ist alles sauber ! Ich finde es toll das dieses Hotel mit einem Tierschutzverein zusammenarbeite. Die tiere werden versorgt und kastriert/sterilisiert. Vorbildlich. Wenn manche Touristen sich auch dran halten würden das die Tiere nicht gefüttert werden sollen vom den Gästen, dann würeden sie auch nicht am Tisch rumstreichen. Schuld der Gäste !! TOP HOTEL, TOP urlaub!

c.a 2 km an der promenade nach Side. Überall Cocktailbars und Geschäfte. Mit dem Bus für einen Euro erreicht man so ziemlich alles.

Zimmertipp: Beim Buchen dazu sagen das man kein Sparzimmer oder sowas will. Kostet zwar mehr ist aber auch mehr ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lilfoxy!

Bewertet am 3. August 2013

Asteria war super, bis jetzt... Ab November heisst es Side Star, das jetzige Personal was unersetzlich ist muss gehen. Das Essen, naja: Preis Leistungsverhältnis unrealistisch. Wir haben Kontakt zum Personal, damit wir wissen wo wir in Zukunft die Ferien wieder geniessen können in Side. Das Ganze ist sehr traurig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
5  Danke, ChVater!

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung, Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren schon öfters hier. Das Hotel wurde verkauft und kann keineswegs mit dem Vorgänger mithalten. Das Personal wird entlassen und ersetzt. Schade um die lieben Leute. Wir hatten uns hier sehr wohlgefühlt vorher. Es tut mir leid die liebenswerten Menschen nicht mehr sehen zu dürfen in diesem Hotel. Wegen des Essens gehe ich bestimmt nicht mehr dorthin. Sowas von fastfood.. Igitt, schade für das ganze Hotel und die Angestellten. Ab Noevember heisst dieses Hotel Side Star welches ich niemals buchen werde. Ausser das Personal dürfte bleiben, denn sie wissen nicht ob sie morgen noch hier arbeiten dürfen...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Christinahollerer!
Bewertet am 20. Juli 2013

Das Asteria ist ein akzeptables Hotel mit netten Zimmern (wenn man nicht hinten raus ist) das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist "Na ja"! sehr gut war lediglich das Italienische Restaurant, welches man separat besuchen konnte. Das Hotel ist nicht laut, obschon es einige Bars draussen hat. Im August (2011) war es uns zu heiss (45 Grad) es waren überwiegend Familien mit Kindern und junge Leute im Hotel. Wir entschieden und daraufhin im April (2012) nochmals hinzureisen. Das Wetter war mild, man konnte sich sonnen, aber das Publikum war weit über 70zig! Darauf hin probierten wir es im Oktober (2012) Nun, von 7 Tagen hat es 4 geregnet und die grauen Panter waren massiv in der Überzahl, was nicht so toll war, weil wir mit Kindern reisten. Im Mai (2013) waren wir das letzte Mal dort und haben entschieden, dass wir im Oktober was Neues ausprobieren. :-))))

Die Lage ist toll, 5 min nach Side 7 Euro mit dem Taxi oder zu Fuss ca 40 min an der Strandpromenade entlang. Und die Qualität hat sich während der Jahre nicht verändert! (Leider das Buffet auch nicht. Aber wenn man keine grossen Ansprüche hat, ist es auszuhalten).

Was uns immer SEHR gestört hat, ist das aufdringliche Vorgehen im SPA! Die Massage und der Hamam sind toll, wenn auch teurer als "draussen", aber es lohnt sich allweil das SPA Angebot im Asteria zu testen. Die Hamams die einem ausserhalb des Hotels "aufgeschwätzt" werden sind totale Massenabfertigung und auch nicht mehr Wert als die 29€ die sie kosten.

Im Asteria kann man mit der Familie den Hamam geniessen, ohne dass noch 60zig andere Leute rumstehen. Was uns wie gesagt, all die Male unheimlich gestört hat, ist, dass wenn man eine Massage bucht, man am Ende der Massage mindestens noch 10 Anwendungen aufgeschwatzt bekommt (beim ersten Mal haben wir es gemacht, was uns mehr gekostet hat als der ganze Urlaub. :-)))) Im Nachhinein ist man immer schlauer! :-)))

Wie gesagt, die Massagen und der Hamam im Asteria sind super und einen Besuch wert, aber wie gesagt 1 Besuch! Merken Sie sich die Ausrede, dass sie "heute noch abreisen", wenn sie sagen sie reisen morgen ab, dann will man ihnen am Abreisetag noch Massagen verkaufen und glauben sie mir, sie kommen da nicht mehr raus ohne, dass man ihnen was aufgeschwatzt hat!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie

Side Star Park Hotel
Nr. 54 von 229 in Side
0,2 km entfernt
Horus Paradise Luxury Resort

Sie waren bereits im Side Star Elegance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Side Star Elegance

Anschrift: Kumkoy Mevkii, Side, Manavgat 07330, Türkei (ehemals Hotel Asteria)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 17 der Romantikhotels in Side
Nr. 29 der Strandhotels in Side
Nr. 33 der Luxushotels in Side
Nr. 35 der Familienhotels in Side
Preisklasse: 44€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Side Star Elegance 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Side Star Elegance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asteria Side
Asteria Side Hotel