“Sehr schön!” 5 von 5 Sternen

London
“Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Hi,
Das Arum Resort ist ein sehr schönes und sauberes Resort, wo man eine erholsame Zeit verbringen kann.

Alle Angestellten sind echt freundlich und für Sie da.

Ich bin Italiener, sodass ich wahrscheinlich eins der besten Feedbacks zum Essen geben kann: es ist gut und abwechslungsreich, nur die Desserts (viele) sind ungezuckert... daher schmecken sie nach nichts. Der ganze Rest ist vorzüglich! Jeden Abend gibt es ein BBQ mit viel Fleisch und auch die Buffets sind reichhaltig. Das einzige, was ich erwartete hatte, war, dass es dort zum Abendessen viel Fisch geben würde... Aber es gab davon keine Spur!! Und das ist seltsam, da Side am Meer liegt und Fisch jeden Abend ein Hauptgericht sein sollte! Seien Sie also vorbereitet, da sie nur Fleisch, Kebab usw. bekommen werden... und alle Fleischsorten (aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch), die auf vielerlei Weise zubereitet werden.

Was ich vergaß... Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet... Engländer werden das toll finden, aber es ist echt nicht hygienisch!!

Die Angestellten sind sehr nett, aber 2% sprechen echt schlecht Englisch. Es ist voller Deutscher und Russen, die meiner Meinung nach, statt im Urlaub zu entspannen und etwas mehr zu schlafen, nur daran denken, um 6 Uhr morgens aufzustehen um die ganzen Liegestühle am Pool zu belegen und Handtücher auf sie zu legen!! Daher werden Sie um 9:30 Uhr keinen freien Liegstuhl finden... aber niemand ist vor 13 Uhr dort!! Das ist inakzeptabel!! Und das Hotelmanagement sollte das unterbinden.

Die Getränke sind echt teuer. An der Snack Bar werden nur Eis und Sandwichs verkauft... nichts anderes.

Ich weiß, dass mein Feedback negativ klingt, aber das ist es nicht. Ich kann das Arum echt empfehlen, auch wenn es etwas besser sein könnte.

Danke und viel Spaß!

Ciao

1 Danke, Dado0975!

• Ungarisch zuerst
sheffield
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2008

Wir kommen gerade von unserem sechsten Urlaub aus dem Arum wieder und wir werden auch im Oktober diesen Jahres wieder dorthin zurückkehren. Wir sind Stammgäste, wie die meisten dort. Es gibt dort ein paar Sachen, die den Urlaub ein wenig schöner machen. Bezahlen Sie auch ruhig ein wenig mehr für ein Zimmer mit Blick auf den Pool, es lohnt sich.

Man muss auch nicht zu lächerlichen Zeiten am Morgen aufstehen. Kontaktieren Sie den Angestellten am Pool, der wird Ihnen dort, wo sie liegen wollen, eine Liege mit Sonnenschirm reservieren.

Wenn Sie in der Türkei Gold kaufen wollen, dann kann ich Ihnen den Juwelier im Hotel empfehlen. Wir haben ihn auch schon anderen Gästen empfohlen, er verkauft erstklassige Diamanten. Das habe ich herausgefunden, als ich diese zuhause schätzen ließ und sie sich als sehr wertvoll erwiesen. Ich habe dort auch schon Sachen machen lassen! Sie reinigen und reparieren dort auch, am besten dort aber ist, dass man nicht gezwungen wird, etwas zu kaufen!

Zum Thema Essen: Wenn Sie dort eine Beziehung mit Ihrem Kellner aufbauen (ein kleines Trinkgeld hilft), dann sorgt dieser dafür, dass am Abend Ihr Tisch mit dem gekühlten Wein immer für Sie bereit steht.

Enttäuschend fand ich dort nur dieses Jahr, dass die Zimmer nicht alle so renoviert worden waren wie wir erwartet hatten. Unseres sah z.B. ein wenig abgenutzt aus, sie wollen die Arbeiten aber bis zur 2009-Saison beendet haben. Am besten am Hotel ist, dass es selbst nicht voll wirkt, wenn es total ausgebucht ist.

Ich bin sicher, dass dort jeder einen wundervollen Aufenthalt haben und viele neue Freunde kennen lernen wird wie wir, nicht nur aus England, sondern aus der ganzen Welt.

Danke, tillySheffield!
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Sehr gutes Essen! Sehr nette Menschen, alle sprechen Deutsch! Neues Restaurant/Bar. Schönes Hallenschwimmbad. Hotelzimmer waren o.k.(mit Meerblick sind grösser!) - sollen nächsten Winter renoviert werden. Am Besten AlInnclus. nehmen! Lohnt sich Schöne Schwimmbäder, sauberer Strand (aber mit wenigen Felsen direct beim Hotel, deshalb zum Schwimmen 30 Meter nach links zum Sunrise Queen- schön zum Schwimmen). Mann kann sehr schöne Strandwanderungen machen. Alles sehr sauber. Und für 700 Euro/11Tage AlInn und Meerblick war es überraschend gut ! Sport: Wassergym. Steps, Yoga gut gemacht. Grosser Fitnessraum mit allen Geräten. Disco hat auch die neuste Musiek (House) - aber nach den Shows wurde erst Fox/Schlager gespielt - für die älteren Gäste. Zu empfehlen mit den kleinen Bussen nach Manavgat fahren. Kostet nur 1 Euro pro Fahrt! Alles selber machen ! Jeder spricht Deutsch! Also keine Angst! Sehr sicher! Es sind fast nur Stammgäste im Hotel was wohl genug sagt und wir werden auch gerne wieder kommen. Besonders wegen dem guten Service und dem sehr gutem Essen!

• Zufrieden mit — Essen, Sauberkeit, Sport, Service, Strand, allem
  • Unzufrieden mit: — Ein Animateur kann manchmal etwas Lärm am Strand machen (aber nicht lange)
  • Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, SabPetHolland!
Nähe Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2007

Wir sind gestern aus dem Arum Hotel zurückgekehr und sind mehr als zufrieden. Da wir vor 5 Jahren schon einmal in Side waren und es uns nicht sehr gut gefallen hat, waren wir etwas skeptisch. Dies erwies sich als völlig unbegründet. Zimmer, Anlage, Essen, Sportangebot, Strand, ...-alles war super. Im Vergleich zu den Nachbarhotels erschien unser Strandabschnitt am Gepflegtesten.
Dieses Hotel kann man wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, izzyball78!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2006

Ich war jetzt schon das 3 mal im Arum Hotel und es ist einfach nur toll dort. Man lernt so viele Leute kennen und die Animateure und der Service ist einfach genial.
Da möchte ich doch gleich mal Slava grüßen =)
war schon witzig (Bogenschießenzeit)...
Auch das Essen ist sehr lecker , bis auf ein paar Ausnahmen..
Naya der nächste Ausflug ins Hotel steht schon fast fest,
(in einem Jahr) da freu ich mich jetzt schon drauf.
Bis dann Leute , ich komme wieder, vergesst mich nicht... =)
Gruß auch an unseren Kellner, der immer so schön gesungen hat =)

• Aufenthalt April 2006
3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Cannock England
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2006

Hatte erst kürzlich im Dezember 2005 zwei Wochen Urlaub im Hotel Arum gemacht. Das Wetter war wie es im Dezember zu erwarten, durchwachsen.
Wie die meisten der vorausgegangenen Bewertungen muss auch ich sagen, dass das Hotel sehr empfehlenswert ist, da die meisten Angestellten sehr freundlich sind und das Essen erstklassig ist und eine große Auswahl hat. Das Essen zur Weihnachtsgala war im Preis enthalten und bestand aus einer Bedienung durch Kellner, die allerdings das Essen vom bekannten Buffet servierten. Das fleißige Animationsteam organisierte alle Paar Tage eine neue Show, welches für ein gutes Unterhaltungsprogramm spricht. Tagsüber boten sie verschiedenste Aktivitäten wie Bogenschießen und Boules an. Nach einiger Zeit wird die Musik an der Bar in der Empfangshalle etwas langweilig, da immer wieder dieselben 3 Musiker sangen. Die Zimmer werden stets sauber gehalten und die Handtücher fast immer ausgewechselt. Die Reinigungskräfte gaben sich viel Mühe und dekorierten das Zimmer immer Mal wieder mit Blumen, was für eine angenehme Überraschung sorgte, wenn man das Zimmer betrat. Die Hotelanlagen werden immer im Topzustand gehalten, nur leider war das türkische Bad während unseres Aufenthalts geschlossen. Das Hotel ist größtenteils für deutsche Gäste ausgelegt und wir konnten nur wenige Engländer erspähen. Die meisten Briten, die wir während unseres Urlaubs trafen, waren allerdings schon öfter dort oder machten Langzeiturlaube.
Wir haben einen dreitägigen Ausflug nach Cappadocia gemacht, inklusive 2 Übernachtungen mit Halbpension für 40 € die Nacht. Im Preis waren alle Eintritte etc. enthalten. Einzig das Mittagessen und die Getränke etc. wurden separate abgerechnet. Man besichtigt eine Teppichweberei und eine Töpferei, Gerbereien und Onyxjuweliere. Allerdings wird die Urlaubskasse nur geringfügig belastet, da der Reiseveranstalter bei einem Kauf nur eine kleine Komission erhält (man wurde hauptsächlich in der Teppichfabrik unter Druck gesetzt etwas zu kaufen – in der Gerberei und der Töpferei bekam man allerdings recht gute Ware zu erschwinglichen Preisen angeboten).
Die Stadt unter der Erde ist allerdings einen Ausflug wert, ebenso sind die Steinformationen, die man Elfenschornsteine nennt, eine Reise wert. Wir würden gerne wieder nach Cappadocia fahren, da unser Aufenthalt zu kurz bemessen war, um alle wunderbaren Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Unterwegs hielten wir in Konya um das Museum der wirbelnden Derwische (Meviana Museum) zu besichtigen. Dies ist ebenfalls einen Besuch wert. Wir hätten uns gerne einen Tanz angesehen, aber leider findet das alljährliche Festival vom 12 – 17 Dezember statt, also hatten wir es nur um ein paar Tage verpasst. Dieser Ausflug ist sein Geld wert, allerdings durch die Entfernung sehr lang.
Der einzige Nachteil an diesem Urlaub sind die aufdringlichen Ladenbesitzer in Side, die viel zu verbissen versuchen, Sie in ihren Laden zu locken. Seien Sie ebenfalls vorsichtig, wenn Sie die Ruinen in Side besichtigen wollen. Manche Männer verhalten sich wie Reiseleiter, auch wenn Sie sie nicht angeheuert haben und verlangen anschließend eine Bezahlung für ihre Dienste. Seien Sie bei den Zigeunerkindern in den Straßen der Märkte vorsichtig. Sie bieten türkische Flaggen und Ketten zur Täuschung an, genau wie die bekannten Blumenverkäufer (Taschendiebe?) in Spanien?? Die Getränke im Hotel sind zwar etwas teuer, was bei einem fünf Sterne Hotel aber zu erwarten war.

7 Danke, jonta!
scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2005

Hotel und Urlaub der Spitzenklasse. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht werden. Die Zweiraumappartments eignen sich sehr gut für eine fünfköpfige Familie. Buchen Sie die Halbpension, da die Auswahl und Qualität des Essens unschlagbar gut ist. Falls Sie im Oktober dort sein sollten, packen Sie eine Jacke ein, Sie werden Sie für die abendlichen Openairshows brauchen. Die sternenklaren Nächte sind bekanntlich etwas kühl. Das Personal wird Sie verwöhnen, genießen Sie es…

4 Danke, rha08!
Paloma Oceana Resort
Paloma Oceana Resort
Nr. 8 von 241 in Side
Turquoise Resort Hotel & Spa

Sie waren bereits im Barut Arum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Arum

Unternehmen: Barut Arum
Anschrift: Kumkoy Yolu PK.78, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Side
Nr. 5 der Familienhotels in Side
Nr. 6 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Barut Arum 5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Arum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barut Arum
Barut Arum Side