“Spass und Fun und gutes Essen....”
Bewertung zu Barut Arum

Barut Arum
Nr. 6 von 229 Hotels in Side
Bewertet am 25. August 2013

Dieses Hotel kann man zu 100 % weiterempfehlen, wer einen ruhigen Badeurlaub sucht, aber auch gleichzeitig ein abwechslungsreiches Programm sucht, der findet in diesem Hotel beides. Wir sind vom 5.8.2013-19.08.2013 dagewesen und es war ein super Urlaub. Die Zimmer sind sehr groß und großzügig geschnitten, nicht weit vom Strand und von den Pools gelegen, man erreicht alles sehr schnell zu Fuß. Am Pool wird ein abwechslungsreiches Annimationsprogramm geboten und auch am Strand hat man die verschiedensten sportlichen Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt eine Küchencrew, die locker mit deutschen Sterneköchen mithalten können, wenn nicht sogar noch besser sind, als unsere Sterneköche.
Fazit für mich, hierher komme ich jederzeit gerne zurück, auch wenn es etwas teurer ist, als andere Hotels, aber das ist es auch wert. Mit einer Träne im rechten Auge mussten wir wieder zurück nach Stuttgart, aber nächstes Jahr sind wir wieder da!!!!!!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind deutlich ruhiger....
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Antje J!
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Sehr geehrte Antje,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ein abwechslungsreiches und erholendes Urlaubsprogramm ist unser Ziel, so dass für jeden Gast egal welchen Alters etwas dabei ist. Wir sind dankbar für Ihre lobenden Worte und leiten die Komplimente gerne an unser Hotelteam weiter. Das Barut Arum heißt Sie jederzeit gerne wieder willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertungen (1.336)

Bewertet am 25. Juli 2013

Fast alles hat und sehr gut gefallen. Nur die Abendanimation vom eigenes Animationsteam war schlecht : Die Shows waren lächerlig und es gab wenig Abwechslung im Entertainment. Kein Beachparty, Gartenparty, Karaoke, usw.
Das Personal war sehr freundlich . Alles war sehr sauber. Der Garten sehr gut gepflegt und schön.
Jetzt habe ich Hemweh nach Barut Arum !

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Yaya N!
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2013

Lieber Yaya,
Wir bedanken uns sehr für ihren Aufenthalt im Barut Arum und danke auch dass Sie Zeit genommen haben um ein Bewertung abzugeben. Es hat uns sehr gefreut um zu lesen dass Sie ihr Urlaub zufrieden waren.
Bitte wissen Sie Bescheid, dass Ihre Bewertung über das Unterhaltungsprogramm in Betracht gezogen wird und wir werden mit dem Entertainment-Manager zur ständigen Verbesserung der Qualität und Dienstleistungen, die wir bieten darüber gesprochen wird. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihnen wieder Gastgeber zu sein bei Ihrer nächsten Reise in die Türkei zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren im April 2013 für eine Woche im Barut Arum aufgrund positiver Erfahrungen im Barut Lara im Vorjahr. Unterbringung All-inclusive im Doppelzimmer zur Alleinbenützung.

Allgemein
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber mit einem Auge für's Detail. Das Areal ist zwar nicht ganz so grosszügig wie im Barut Lara, aber ausgesprochen schön gestaltet und bepflanzt.

Pool/Meer
Sehr grosse Poolanlage mit flachem Randbereich für Kinder. Sauber und gepflegt. Der hoteleigene Strandbereich ist ebenfalls gepflegt. Liegen, Schirme und Polster sind kostenlos vorhanden. Die Steine im Wasser erschweren ein 'ins Wasser waten' erheblich, etwas weiter rechts ist es jedoch auch ohne Badeschuhe problemlos möglich.

Ausreichend gross und gut ausgestattet. Zwei Lampen haben bei mir nicht funktioniert, was mich aber nicht gestört hat. Klimaanlage hat tadellos gearbeitet. Auch sonst waren sämtliche Installationen und Geräte okay. Zimmerreinigung war von ein paar Details abgesehen okay. Glück hat, wer ein Zimmer zum Meer hin erwischt. Zwar bekam ich ein Zimmer im Winkel des Gebäudes, was die Sicht etwas begrenzt hat, war aber nicht wirklich störend. Mein Bekannter bekam ein rückseitiges Zimmer mit Frontalsicht auf einen geräuschintensiven Abluftventilator, was eigentlich unzumutbar ist, egal wie empfindlich man ist. Ein Zimmerwechsel war nach Reklamation augenblicklich möglich.

Verpflegung
Das Morgen-/Abendbuffet war sehr gut. Reiche Auswahl und gute Qualität die ganze Woche über. Das Mittagessen haben wir jeweils im bedienten Bonsai Snack eingenommen. Kleine Karte, aber sehr gutes Essen, insbesondere die Desserts waren ausgezeichnet. Getränke im All-Inclusive waren zufriedenstellend. Meist waren auch Markenspirituosen ohne Aufpreis erhältlich. Die Qualität der Cocktails konnte jedoch nicht mit Barut Lara mithalten, da hat das Barpersonal noch Steigerungspotential. Im voraus gefüllte Gläser Mineralwasser im Aussenbereich wurden mehrfach mit kleinen Fliegen in den Gläsern serviert und das Wasser war abgestanden, was unzumutbar war. Ebenfalls war lediglich ein A-la-carte-Essen pro Woche inklusive (gegen Voranmeldung), was doch ein beträchtlicher Unterschied zur unbegrenzten Anzahl in Lara bedeutet.

Meines Erachtens der einzige nennenswerte Makel. Von der Infrastruktur her war alles tiptop, aber im Service fehlte oftmals der letzte Schliff. Es kann einem hier schon passieren, dass man in der Lobbybar 15 Minuten wartet, ohne bedient zu werden. Ebenfalls werden beim Frühstück - abgesehen von Kaffee - am Tisch keine Getränke serviert. Ansonsten ist aber die Mehrheit des Personals wirklich bemüht und freundlich. Es erreicht einfach nicht ganz das Niveau vom Barut Lara - dort herrscht wohl das strengere Regiment...

Rund 4 km von Side entfernt, welches bequem über die schöne Strandpromenade erreichbar ist. Bedeutet natürlich einen ausgedehnten Spaziergang, was aber nach ausgiebigem Abendessen auch nur gut sein kann.

Spa/Fitness
Voll ausgestattete Spaanlage. Wir waren einmal im Hamam. 40 Minuten-Behandlung mit Ganzkörper-Peeling, Schaummassage und anschliessender Entspannungsmassage €45. Der Fitnessraum war tadellos ausgestattet.

Publikum
Schätzungsweise 50% Deutsche, 30% Russen, der Rest gemischt (Schweizer, Holländer, Engländer). Eher oberes Alterssegment, Mitte der Woche auch viele Familien. Insgesamt aber angenehm. Einzig die Gruppe 20 - 30 ist klar untervertreten.

Flughafentransfer
Side ist relativ weit entfernt von Antalya, weshalb der Transfer eine gute Stunde oder länger dauert. Beim Hinweg fuhr der Chauffeur über das Ziel hinaus (was uns nicht bewusst war), was eine kleine Diskussion und längere Fahrtdauer zur Folge hatte. Beim Retourflug um 09.00 Uhr wurden wir sage und schreibe um 04.25 Uhr abgeholt, um danach 2,5 Stunden am Flughafen rumzuhängen. Insgesamt das einzige grössere Ärgernis auf dieser Reise.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Lord_Darlington!
BarutCRM, Manager von Barut Arum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Lieber Lord_Darlington,
Vielen Dank dass Sie Zeit genommen haben um ein Bewertung abzugeben über unser Barut Arum Hotel. Wir waren sehr erfreut um zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer, Hotelbereichen sauber und gepflegt, Das Essen und vor allem Desserts lecker und das Personal freundlich und hilfsbereit gefunden haben. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die Mängel, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Dies ist nicht das Niveau des Service. Wir haben die Probleme mit dem Management-Team zusammengesetzt um sicherzustellen dass die anderen Gäste die gleiche Erfahrung nicht erleben. Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass in den Sommermonaten eine besondere Ponton Pier (Anlegestelle) am Strand gebaut wird. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und uns die Freude machen Sie nochmal begrüßen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Bewertet am 15. November 2012

Wer sehr große Hotels liebt ist hier richtig. Jedoch haben wir uns im Barut Hemera besser aufgehoben gefühlt, es hat einen wärmeren Charakter, nicht so eine hohe kalte Lobby (wir waren im Winter) und ansonsten hat uns das große Hotel zwar gut gefallen, werden es aber nicht mehr buchen.....das Buffet am Mittag war übersichtlich - natürlich genug, jedoch kein Vergleich zum Hemera.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marion B!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Aufgrund der Bewertungen und Weiterempfehlungsquote buchte ich dieses Hotel für 9 Tage ab Mitte Oktober 2012. Ich habe es aufgrund häufiger TV- und Presseberichte nicht für möglich gehalten, diesen nicht zu überbietenden Standard in der Türkei vorzufinden - es war die erste Reise in dieses Land.
Bei Ankunft nachts habe ich das Fehlen des Balkons sofort beanstandet, es war lediglich ein kleiner Austritt von 60 - 70 cm vorhanden. Gebucht war aber DZ mit Balkon/Terrasse. Ich war noch nicht 12 Stunden im Hotel, da wurde mir von der Rezeption ein entsprechendes Zimmer zugeteilt, freundlich und wirklich hilfsbereit!
Eine Liege bekam ich jederzeit, egal wann ich im herrlichen Garten oder am Strand erschien. Besonders angenehm fand ich die unaufdringliche Animation, die keine Belästigung durch Lautstärke darstellt und durch vielfältige Sprachenkenntnisse glänzt. Herrlich ist der Promenadenweg, der bis Side (3,5 km entfernt) am Meer entlang führt, denn wer will schon neben dem regen Autoverkehr durch Staub und Lärm gehen. Wer den Dolmus (100 m vom Hotel entfernt) nimmt, zahlt nur 1 Euro bis Side.
Zum Hotel kann ich trotz langer Überlegung keinen negativen Aspekt äußern. Das Bufett-Angebot sowie die Qualität des Essen sind einfach hervorragend! Das Personal in allen Bereichen war freundlich, das DZ groß, das gesamte Hotel sauber und gepflegt, es gab nichts, das ich vermisste.
Ich kann mit dieser Bewertung nur die Weiterempfehlungsrate bestätigen. Sehr geholfen hat mir bei der Wahl auch das Video zum Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Mikesch11!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel ist auf den ersten Blick unscheinbar. Das täuscht, sehr angenehme Atmosphäre, sehr aufmerksames Personal, kein aufdringliches Entertainment, direkte Lage am Meer mit eigenem Steg, weitläufige Pool-Anlage für jedes Alter. Keine typische Hochhaus-Hotelanlage, schöne Appartementgebäude und klassische Zimmer. Sehr gutes und reichhaltiges und leckeres Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Abwechslungsreiches Buffet, wer hier nichts findet, ist selber schuld. Zimmer des Appartement sind sehr wohnlich eingerichtet, Laminatboden, schöne feste Matratzen mit sauberen Schonern bezogen. Bei AI ist die Minibar (Bier & Softdrinks & Wasser), Bademantel, Schlappen, Handtücher für den Pool, sämtliche Getränke außer Importware am Pool, Snacks, Besuch des Hamams u Sauna inklusive. Die Gäste finden genug Platz am Pool, der Strand bietet viele Liegen u Sonnenschirme, die bei AI auch inklusive sind. Trotz AI mussten wir kein Bändchen tragen, Personal hat über die Zimmerkarte das erkannt. Allein das war für uns ein Plus an Service, nicht markiert zu sein. Hier könnten wir nochmal hin kommen. Fahrt vom Flughafen Antalya dauert mit dem Taxi ca. 50 min, Kosten 70 Euro. Bis Side Altstadt sind es mit dem Taxi ca. 10 min, Kosten 8 Euro. Dieses Hotel muss man nicht verlassen. Hat alle Annehmlichkeiten für einen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt: Oktober 2012
3  Danke, soe_74!
Bewertet am 27. September 2012

Wiederum sind wir ins Barut Arum gekommen.Die Weine haben einen besseren Standart erreicht als beim letzten mal,wahrscheinlich wegen dem All Inklusive Ultra System, anstelle von halb Pension Plus.Die Küche war wiederum gut.72 Brotsorten, und Brötchen haben wir dieses Jahr gezählt,sowie eine unheimliche Menge an Süssigkeiten.Die Kalten Vorspeisen waren Spitzenklasse.Was eher etwas abgenommen hat war die Warme Küche, aber das ist evtl.Subjektiv,da wir in der Zwischenzeit in einem anderen Hotel in Mexiko noch mehr Verwöhnt wurden.Was das Barut nichts dafür kann ist die Widwuchernde Bauerei in Side(Siehe unter Side) Grausam die totale Verbetonierung. Wenn das noch weiter so geht werden die Stammgäste ausbleiben.Ende August und die ersten Oktober Wochen war der Strand mit soviel Strandläufern überfüllt dass es ein whres ausweichen, und keine Freude mehr war! SCHADE, nur wie gesagt Barut Arum ist noch eine übersichtliche Oase.Auftenhalt 1 Monat

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Turquoise Resort Hotel & Spa
Paloma Oceana Resort
Paloma Oceana Resort
Nr. 11 von 229 in Side

Sie waren bereits im Barut Arum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Arum

Anschrift: Kumkoy Yolu PK.78, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Side
Nr. 5 der Familienhotels in Side
Nr. 5 der Luxushotels in Side
Preisklasse: 64€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Barut Arum 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Arum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barut Arum
Barut Arum Side