“Gutes Hotel, aber ...”

Nr. 4 von 229 Hotels in Side
Hannover, Deutschland
“Gutes Hotel, aber ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

das Essen könnte bei einem 4,5-Sterne Hotel abwechslungsreicher sein. Wir hatten zwei Wochen lang zum Mittag- und Abendessen (All inclusive) ständig gegrilltes Gemüse (Zwiebeln, Paprika, Tomaten) - ab und zu gab es mal Erbsen/Möhren, Bohnen oder Spinat.

Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick (6. Etage) gebucht. Dazu gehört - eigentlich - ein großer Balkon mit einem Tisch, zwei Stühlen und zwei Liegen. Als wir ankamen, durften wir zwar einen "Saal" von Zimmer beziehen mit begehbarem Schrank (super) und einem tollen Bad beziehen, aber der Balkon lag zwischen zwei über Eck gebauten Häusern, war klein, dreieckig, super Blick auf die Anlage und das Meer - aber keine Liegen darauf !!!! Als wir reklamierten, hieß es "das ist eine Juniorseite". Ich habe klar gemacht, dass wir eine Suite mit einem großen Balkon gebucht haben - dann wurde im Computer gesucht, bis man sagte "in 3 Tagen haben wir eine Abreise, dann können Sie umziehen". Als die Suite frei wurde, bot man uns an, sie vorher anzuschauen ... sie war zwar etwas "kleiner", auch das Bad und der Schrank - aber man ist ja flexibel - und sie hatte den großen Balkon, auf dem wir uns vormittags in der Sonne aalen konnten.

Wir sind keine "Pool-Menschen", das ist uns dort viel zu eng. Wir genießen die schöne Anlage, sitzen mal am Strand, mal in der tollen Strandbar oder am Pool bzw. der Poolbar.

Zum Thema "Liegen am Pool": an unserem Abreisetag standen wir morgens um 6.00 auf dem Balkon, warfen noch einen Abschiedsblick über die Anlage - und was sahen wir unten??
Um 6.00 waren schon 3 Personen am Pool und belegten dort Liegen !!!
Es heißt zwar, dass Liegen, die vor 8.00 belegt und bis zu einer bestimmten Zeit nicht in Anspruch genommen werden, abgeräumt werden - aber das haben wir nie erlebt.
Das aber nur nebenbei, weil es für uns eh nebensächlich war.

Bei der Abreise traf uns dann der Finanzschock:
Wir hatten die Reise natürlich im voraus bezahlt - über TUI gebucht - hatten auch Bargeld mit, aber einiges ausgegeben - und haben uns im Spa-Bereich verwöhnen lassen.

Wir wollten die Spa-Rechnung per Kreditkarte oder ec-Karte bezahlen.
Frage an der Rezeption: "Wollen Sie das wirklich mit der Karte bezahlen? Wir haben im Computer alle Beträge in türkischen Lira, wenn Sie mit der Karte bezahlen, würde es also umgerechnet und Sie bezahlen mehr.
Klatext: für 837,00 Euro hätten wir 909,00 Euro bezahlen müssen!.

Wir sind dann zum Bankomaten gegangen und haben dort 600,00 Euro abgehoben - inzwsichen habe ich auf dem Kontoauszug gesehen, dass wir dafür 50,00 Euro Wechselgebühr bezahlen mussten.
Ich habe vor 3 Jahren an einem GA bei Orkucalar (oder so) Geld abgehoben - habe für 900,00 Euro 9,00 Euro Gebühr bezahlt. Hier war allerdings kein GA zur Verfügung - wir hatten uns auch darauf verlassen, es per Karte bezahlen zu können wie im letzten Jahr.

Was sagt uns das? Immer genug Euro - auch für unerwartete Ausgaben im Spa - mitnehmen !! Wenn man nur HP gebucht hat, muss man für die Extras beim Essen einen Bon unterscheiben - ich denke, dass auch diese Beträge alle in türk. Lira berechnet werden ...

Im Hotel sind ein Optiker und ein Juwelier - bei denen habe ich mit ec-Karte bezahlt - Gebühr, wie ich jetzt auf dem Kontoauszug sah - 3,50 Euro!! Es geht doch!!

Alles in allem ist es ein sehr schönes Hotel - über die Zimmer kann ich nicht viel sagen, in 2011 hatten wir ein "Residenz-Zimmer" (Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer - 60 qm) und dieses Jahr die Juniorquite (angegeben mit 47 qm) - wie die DZ sind, kann ich nicht beurteilen.

Ach ja - wir hatten ein Bett mit einer durchgehenden Matratze - ich habe immer gesagt "Wipp-Matratze", weil sie jedes Mal wippte, wenn der Partner sich umdreht - das war sehr störend. Aber angeblich gab es keine anderen Matratzen ...

Wenn wir das Hotel noch einmal buchen (und das wird passieren), würde ich vorher eine e-mail schicken und auf getrennten Matratzen bestehen.

An der Rezeption ist übrigens auch deutsch sprechendes Personal - im letzten Jahr war sie noch anders besetzt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, feuervogel1!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bensheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Als Reisejournalisten haben wir Urlaub und Job im Barut Arum verbunden, um einen Artikel über die Qualität eines Familienurlaubs in einem der am besten beurteilten Hotels der Türkei zu erstellen. Über Ltur buchten wir ein Zimmer zur Meerseite und fragten sogar telefonisch noch einmal ein schönes Zimmer über dem Pool mit Blick auf´s Meer an - was uns versichert wurde. Bei unserer Ankunft im Barut Arum, bekamen wir ein Zimmer mit Blick auf eine Hauswand und erst mit viel Druck ein anderes Zimmer, leider auf der sehr lauten und sehr weit vom Pool und dem Meer entfernten Restaurantseite - inklusive Baulärm - ein Klassiker und ein absoluter Albtraum! Glücklicherweise haben wir die Möglichkeit uns auf unsere Weise für diese Meisterleistung zu bedanken. Der Artikel wird weder Ltur noch das Barut Arum Hotel erfreuen. Als Tipp für Alle, die besonders als Familie nicht enttäuscht werden wollen: Auf keinen Fall Zimmer mit der Zahlen 0-19 am Ende buchen - die besten Zimmer sind die mit den Endzahlen 20-40 - egal welches Stockwerk! Oder gleich ein Familienzimmer nehmen. Wir werden trotzdem nie wieder dieses Hotel besuchen und schon gar nichts mehr bei Ltur buchen - sehr unprofessionelles und unflexibles Management!

• Aufenthalt April 2012, Familie
14 Danke, MENwork!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Als wir Anfang November 2011 dieses Hotel besuchten, war es total ausgebucht. Wir bekamen, da erst spät abends angekommen ein sehr kleines und sehr lautes Zimmer im Erdgeschoß in Richtung der Appartements. Am nächsten Tag konnten wir nur mit viel Druck das Zimmer wechseln. Ein zwar größeres Zimmer im dritten OG, aber mit den Geräuschen die aus Speisesaal und Bar heraufkamen. Die Hotelanlage ist sehr schön mit Außenpools, einem kleinen Innenpool Hammam und Sauna (kostenlos). Das Essen war gut, aber bei fünf Sternchen kann man mehr erwarten. Der Service war meistens sehr gut, aber man merkte auch dort das die Manschaft manchmal überlastet war. Hätten wir ein besseres Zimmer und das zu einer anderen Zeit bekommen, gäbs von mir einen oder gar zwei Punkte mehr.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, dieterb2110!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Zum 2ten.mal im Barut Arum. Besser als Sun Rise und Defne Star. Alles frische Waren zum Essen 21 Sorten Brot zum Frühstück,nebst Kuchen,und Süssgebäck aller Art. Täglich Grill mit frischen Fischen,Fleisch,Gemüse. Alles nette Gäste keine Alkohol Exzesse trotz wahlweise AI oder Halbpension. Saubere Zimmer,saubere Badetücher,riesige neue Duschen, und keine Teppiche mehr in den Zimmern. Die Renovation hat sich gelohnt. Keine Frühaufsteher wie im Defne,oder Sunrise. Es hat genügend Liegen,man/Frau muss nicht Reservieren. Keine Kurzen Hosen und Schlarpen zum Nachtessen wie im Defne, wo wir letztes Jahr waren. Aber auch dort waren wir nicht schlecht zufrieden. Aber Arum ist SPITZE

Zimmertipp: Hinten ist es leiser.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, PeterPitsch!
Schwedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren das 3.Mal im Arum, wir kennen schon das Personal und sie uns .Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren.
Familie Reineke aus Schwedt . 10. bis 16.10.2011
Das Essen war hervorragend, die Anlege des Hotels ist wie ein grosser blühender garten, was uns sehr gut gefällt.Besonders die Sauberkeit war auffällig, sogar am Strand ist alles Super. Die Umkleidekabine am Strand hat einen Spiegel und Haken-Kleinigkeiten, aber sehr angenehm

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 Danke, Margarete R!
Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick und Blick auf den Pool und Garten. Die Strandpromenade ist direkt am Hotelgarten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen war ausreichend und gut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Getränkeauswahl war recht groß für all inclusive.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, lippihund!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Wir waren das erste Mal in der Anlage und würden immer wieder kommen. Die Anlage ist sehr gepflegt, wunderschön bepflanzt und sehr weitläufig. Das Hotel war ausgebucht und wir hatten nicht das Gefühl, dass es beengend wäre. Man hat immer eine Liege am Pool oder Strand bekommen. Animation ist möglich, aber sehr zurückhaltend. Der Service war sehr gut, freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Das Essen war sehr gut, das Ambiente im Restaurant trotz der Größe sehr angenehm. Kein Eindruck einer Bahnhofshalle. Wenn man an der Promenade spazieren geht, sieht man das Hotel gar nicht, sondern nur die begrünten Flächen. Es handelt sich nicht um einen hässlichen, großem Hotelklotz. Sehr schöne Architektur...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Paloma Oceana Resort
Nr. 9 von 229 in Side
4.5 von fünf Punkten 1.122 Bewertungen
Turquoise Resort Hotel & Spa

Sie waren bereits im Barut Arum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Arum

Unternehmen: Barut Arum
Anschrift: Kumkoy Yolu PK.78, Side, Manavgat 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Side
Nr. 4 der Romantikhotels in Side
Nr. 5 der Familienhotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Barut Arum 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Arum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barut Arum
Barut Arum Side