“Hotel der Extraklasse”

Troisdorf, Deutschland
“Hotel der Extraklasse”
Bewertet am 13. Mai 2014

Hotel der Extraklasse
Wir waren zum Tennisurlaub für eine Woche Ende April im Ali Bey. Ein Klasse-Hotel mit allem Komfort, sehr schöne, saubere Zimmer, guter Service, hervorragendes Essen und sehr gute Tennisplätze (wenn auch etwas vom Hotel entfernt (Shuttle Bus)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind so weit ich das beurteilen kann schön und groß, im Sommer dürfte es günstiger sein ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Forndran!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren zum ersten Mal in der Türkei und hatten uns für dieses Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen sowie dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis entschieden.
Die Hotelanlage, das Zimmer und alle anderen Bereiche des Hotels sind wunderschön. Das Essen ist sehr vielfältig und reichhaltig. Die Qualität des Essens war auch sehr gut. Unser Zimmer und die Hotelanlage sowie alle anderen Bereiche, wie Spa, Pools, Strand, Restaurant, usw. sind sehr gepflegt!
Ständig sind Bedienungen in näherer Umgebung, teilweise wurden wir auch am Poolbereich bedient. Etwas schwieriger war die Kommunikation mit dem Personal, da die Englischkenntnisse des Personals doch zu wünschen übrig liessen, jedoch konnten wir uns auf Deutsch gut verständigen.
Die Betten sind gewöhnungsbedürftig und doch sehr hart. Zudem sorgte das Stand-by-Licht am Fernseher für unruhige Nächte. Unser Zimmer lag direkt an der Ecke vom Treppenflur und den Aufzügen, sodass wir jeden Lärm hörten. Insbesondere laute Kinder oder russische Gäste, die keinerlei Manieren haben. Wenn wir duschten, dauerte es sehr bis der Wasserdunst aus dem Badezimmer abgezogen ist. Eine Lüftungsanlage ist vorhanden, aber zieht den Wasserdunst nicht schnell oder stark genug ab. Der Badezimmerspiegel ist also für lange Zeit nicht zu benutzen. Die Duschabtrennung auf der Badewanne ist zu kurz, sodass viel Wasser auf dem Badezimmerboden fließt. Achtung, hier droht Rutschgefahr!
Auf den Zimmerbildern ist unterhalb der Zimmerdecke ein indirektes Licht installiert, was bei uns nicht funktionierte. Die Klimaanlage funktionierte auch nicht. Wir reklamierten dies bei der Rezeption. Prompt kam ein Techniker vorbei und löste das Problem mit der Klimaanlage. Das indirekte Licht wurde angeblich komplett ausgeschaltet, weil sich Hotelgäste in unserem Bereich darüber beschwerten, dass das Licht zum schlafen gehen nicht komplett über einen Lichtschalter ausgeschaltet werden kann. Aha, nur warum installiert ein Hotel ein indirektes Licht im Zimmer, wenn dies nicht ausgeschaltet werden kann?
Andere Hotelgäste hatten dieses Licht in ihren Zimmern, nur wir nicht.^^
Wir hatten drei Tage schlechtes Wetter. Wir mussten uns also überlegen, was wir machen. Der Spa-Bereich ist sehr schön und durch einen 25 % Gutschein des Hotels lassen sich günstige Massagen und Wellness-Angebote in Anspruch nehmen.
Sehr enttäuschend ist der Fitnessbereich, der wiederum von Fitness First gestellt wird. Fitness First-Mitglieder können den Fitnessbereich kostenlos nutzen. Wenn man kein Mitglied ist, dann kann man gegen Gebühr das Fitnessstudio inkl. Verkaufsgelaber nutzen. Pro Tag 19 Euro, pro Urlaubswoche 39 Euro. Völlig überteuert, denn eine monatliche Mitgliedschaft kostet ca. 40-60 Euro pro Monat. Leider steht dies so nicht direkt in der offiziellen Hotelbeschreibung drin! Sehr enttäuschend! Jogging-Angebote werden vom Hotelpersonal überhaupt nicht angeboten. Das Tennisangebot ist für Tennis-Freunde erstklassig. Jogakurse werden täglich kostenlos angeboten.
Beachvolleyball und weitere Animationsspiele werden täglich angeboten, sind aber teilweise nervig, weil die Animateure Leute motivieren wollen, um irgendwas zu machen. Wenn ich aber lese oder einfach nur mich in der Sonne bräunen möchte, dann würde ich mir gerne etwas Zurückhaltung wünschen und mich nicht von einem "Checker" anquatschen lassen. Wir suchten in diesem Hotel einfach unsere Entspannung und Ruhe, was überwiegend möglich war.
Nervig fanden wir auch die Fotografen und teilweise anderes Hotelpersonal, wie die Animateure, die ständig fragen, ob man nicht irgendetwas machen möchte. Wenn man viel Geld ausgegeben möchte, dann können viele extra Leistung in Anspruch genommen werden. Wir wollten einfach nur entspannen und relaxen, was teilweise nicht möglich war, weil ständig irgendjemand was verkaufen will.
Der Frisör ist sehr nett, aber die Preise sind für eine durchschnittliche Leistung nicht gerechtfertigt. Als mir die Haare gewaschen wurden, musste ich meinen Kopf, wie Zuhause, unter ein normales Waschbecken nach vorne unter den Wasserhahn halten. Kein Vergleich zu dem Komfort des Frisörs in Deutschland. Während mir die Haare geschnitten wurden, kratzte der Frisör sich an seinem bestem "Stück" und nieste zweimal ohne sich die Hand vor die Nase zuhalten. Immerhin hatte er den Kopf beim niesen weggedreht. Naja, für ein Hotel diese Klasse, erwartet ich doch etwas mehr Anstand.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Auch ein Regenschirm konnte uns auf kurze Nachfrage schnell und kostenlos zur Verfügung gestellt. Positiv zu erwähnen, ist die Strandtasche, die bei Anreise kostenlos vom Hotel im Zimmer vorliegt.
Die Shows sind sehr empfehlenswert, fast schon professionell!
Aufgrund der großen Hotelanlage müssen relativ weite Wege zurückgelegt werden, was für uns aber nicht zum Nachteil war.
Das Essen war, wie bereits erwähnt, ausgezeichnet. Hier gibt es keine Kritikpunkte. Nur die Sitzplätze werden vom Personal schnell neu eingedeckt, obwohl man nur beim Buffet ist. Hier kann es passieren, dass der Tisch weg ist, obwohl man noch gar nicht fertig gegessen hat.
Es ist dem Hotel anzusehen, dass erst 2010 erbaut wurde, denn dadurch sieht alles noch sehr neuwertig aus. An einigen Stellen, wie am Poolbereich oder in den Zimmern sind trotz der hochwertigen Ausstattung schon ein paar Stellen des Verschleißes zu erkennen.
Positiv ist auch die behinderten gerechte Ausstattung des Hotels und die sehr gute Kinderbetreuung.
Wir hoffen, dass das Hotel den schönen Stil beibehält. Wenn obige Kritikpunkte in Zukunft verbessert werden, dann kommen wir auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, Vanessa K!
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren über Ostern in diesen wunderbaren Resort und waren rundherum zufrieden. Die großzügigen Zimmer in nicht zu großen Häusern waren sauber und komfortabel eingerichtet,der Zimmerservice tadellos. Die Anlage liegt in einem wunderschönen Park. Essen fast rund um die Uhr( Figurfeindlich) lediglich zu bemängeln ist der Frühstück Service , teils lange Wartezeiten beim Kaffee. Gute Freizeitmöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Helmut B!
Kollbrunn
Bewertet am 6. Mai 2014

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind in einer parkartigen Anlage eingebettet und sehr geräumig und ruhig. Die verschiedenen Pools sind sehr schön und sauber. Die neu erstellten Tennisplätze (20!) liegen zwar ausserhalb der Hotelanlage, sind aber mittels eines regelmässigen Shuttle-Service sehr gut angeschlossen. Das Mittagessen kann auch auf der Tennisanlage eingenommen werden. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Rotwild67!
Langen, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2013

Zum 2. Mal haben wir das Ali Bey Resort in Side für unsere Herbstferien gebucht und waren (wieder einmal) vollumfänglich zufrieden. Man kann in allen Bereichen wirklich Bestnoten verteilen. Lediglich die Temperatur in den Pools ist uns ein wenig frisch, aber das ist vielleicht auch nur ein sehr subjektives Empfinden. Wermutstropfen finanzieller Art sind die recht deftigen Preise im Shop und für Wassersportatraktivitäten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, HolgerHessen!
South Wales
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir blieben am 24. September zwei Wochen lang hier und ich muss sagen, dass von allen Hotels, in denen wir bisher waren, das hier das Beste sein muss. Von der Begrüßung am Empfang bis hin zur Abreise war dem zuvorkommenden Personal nichts zu schwierig. Die Sauberkeit war außergewöhnlich, die Zimmer wirklich wunderschön. Das Essen war erster Klasse und endlos (ich als Vegetarier hatte bei keiner einzigen Mahlzeit ein Problem). Der Strand war der Beste in der Gegend mit genügend Sonnenliegen, das Meer war sehr sauber und Rettungsschwimmer standen in Bereitschaft. Das Schwimmbecken und die Anlage waren ebenfalls sehr sauber und perfekt in Schuß gehalten. Speziell möchte ich Rasit, Ilker und Ali vom Restaurant, Dondu (unseren Türkischlehrer), Seher und Senem vom Nazende Café erwähnen.
Das einzig Negative an diesem wundervollem Urlaub war, dass wir ein paar sehr kalte Abende hatte und da sowohl die Bar als auch das ganze Entertainmentprogramm draußen war, drängten wir uns alle um die Heizpilze. Ich glaube, dass 2014 einige zusätzliche Ausstattungen hinzugefügt werden und ich hoffe, dass auch auf dieses Problem eingegangen wird. Trotz allem hat es uns aber den Urlaub nicht verdorben.
Danke euch ALLEN im Alibey.
Wir sehen uns nächstes Jahr.
Zimmer 345

1 Danke, Corsa57!
Bern, Schweiz
Bewertet am 5. Oktober 2013

2 Wochen von A-Z verwöhnt zu werden ist echt Klasse!Unser Zimmer 842 war wunderschön!Möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Reinigungsfachfrau bedanken!Sie hat unser "Zuhause"immer sauber gehalten und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.Das einzige was ein bisschen ungünstig ist,ist der Einstieg in die Badewanne.
Zuerst dachten wir,dass ist echt weit zum Meer,Pool, Restaurant usw.War aber absolut kein Problem,im Gegenteil wir haben diese Spaziergänge sehr genossen,all die Blumen,Bäume einfach "Traumhaft<3."
Das Essen fanden wir sehr,sehr lecker,wer was anderes schreibt sollte lieber zu Hause bleiben..
die Kellner waren alle ausnahmslos sehr freundlich zu uns.
Die Poolanlage war traumhaft schön.Der Strand sauber,dass Meer auch,alles was das Herz begehrt.
Thema SPA muss ich schärfste Kritik üben,da wir die Preise eine absolute Frechheit fanden,waren desswegen auch NIE dort!In der Schweiz kostet eine Luxusmassage die Hälfte und man weiss ,dass die Schweiz eines der teuersten Länder der Welt ist.
Nach Side sind wir mit dem Taxi,etwas teuer 8 Euro oder 20-25 türk.Lira.Zu gehen am Strand entlang etwa 20 Minuten ist auch schön.Also ab in`s Ali Bey und geniessen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Sueno Hotels Beach Side
Sueno Hotels Beach Side
Nr. 26 von 228 in Side
4.0 von fünf Punkten 1.043 Bewertungen

Sie waren bereits im Ali Bey Resort Sorgun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ali Bey Resort Sorgun

Unternehmen: Ali Bey Resort Sorgun
Anschrift: Acisu Mevki | Sorgun Turizm Bolgesi, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Side
Nr. 2 der Familienhotels in Side
Nr. 4 der Strandhotels in Side
Nr. 6 der Luxushotels in Side
Nr. 6 der Spa-Hotels in Side
Nr. 9 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ali Bey Resort Sorgun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ali Bey Resort Sorgun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alibey Resort Side Side
Hotel Alibey Resort Side